• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Ich auch :eek:

Aber kein Witz, als Reha-Training RICHTIG ausgeführt ist es super! Ca 99,99% aller Stöckchenschwinger machen es völlig falsch :o
echtes nordic walking ist auch echt anstrengend - aber das was hier so in den Wäldern zu bewundern ist, hat damit eben mal rein gar nix zu tun :D

ich kämpfe gerade mit der EÜR 2009 :mad: :kotz: :aufreg:

Mein vollstes Mitgefühl ist dir sicher :D - ich hatte Ende letzter Woche auch das Vergnügen um das angedrohte Zwangseld zu vermeiden :aufreg::wut::spinner:

Was für ein Glück das ich arm und mittellos bin, man hat zwar kein stress mit den Finanzamt. Das dumme ist nur das ich min einmal die Woche in Wald muß um Wurzeln zu sammeln für Wurzelsuppe :D.

echtes nordic walking ist auch echt anstrengend - aber das was hier so in den Wäldern zu bewundern ist, hat damit eben mal rein gar nix zu tun :D

Sag mal, damals bei deinem Fußproblem, wie lange musstest du pausieren und wie bist du danach eingestiegen? :)

Mein vollstes Mitgefühl ist dir sicher :D - ich hatte Ende letzter Woche auch das Vergnügen um das angedrohte Zwangseld zu vermeiden :aufreg::wut::spinner:

Vor ner guten Stunde fertig geworden, hab vor dem Lauftraining angefangen und danach weiter gemacht. Nun habsch erstmal wieder Ruhe.

Was für ein Glück das ich arm und mittellos bin, man hat zwar kein stress mit den Finanzamt. Das dumme ist nur das ich min einmal die Woche in Wald muß um Wurzeln zu sammeln für Wurzelsuppe :D.

Wurzelsuppe :eek:

Sag mal, damals bei deinem Fußproblem, wie lange musstest du pausieren und wie bist du danach eingestiegen? :)
2-3 Wochen gar nix... danach konnte ich wieder aufs Spinningrad, dann RR.. nach 5 Wochen die ersten mikrigen Laufkilometer auf dem Laufband... nach 8 Wochen normales Training :o

N'abend Mädels

wow, heute der erste Tag meines Trainingsplans
Sollte 8km in 5:15 laufen; für mich als Komfortzonenläufer schon ne kleine Herausforderung (vieleicht lag es aber auch an dem Schwimmwettkampf gestern).
War zwar gut zu laufen, aber schon ein bischen anstrengender als meine sonstigen Läufe
Jetzt kann ich etwas nachvollziehen wenn ADJ sagt: raus aus der Komfortzone :D

@Kochi: coole Pix, würde ich jetzt auch lieber sein als hier, wobei es heute mal gutes Wetter war ;)

@Adrenanixmehrlaufkannlino: Erhol Dich und vor allem Dein Bein mal schön im Urlaub, lass Die Seele baumeln und mach mal was anderes als Sport; danach lässt Du es wieder brennen :bier:

@Stahrost: Warst Du bei dem Wettkampf oder ist das ein Plan für 2011
Wenn Du da warst; hast Du einen Bericht und Bilder???

See you tomorrow ;)

@ stahlrost,
Glückwunsch zum Durchkommen!! Gibts Fotos & Bericht??
Low Budget ist anders!! Aber Hauptsache Spaß gehabt.

@ adrestöckerschwingernalino,
ich bin entsetzt.

Danke, war ja nur 1 Veranstaltung dieses Jahr & die ein oder andere Anschaffung wurd halt verschoben, weil:
Geld kommt immer wieder, schöne Stunden sind unbezahlbar:)

Leider keine privaten Foto´s :( Akku war nicht aufgeladen:heul:), wenn man nicht alles selber macht:aufreg:

Hab mich aber schon bei den Kauffoto´s gefunden, allerdings stolze Preise:eek:

Ausführlicher Bericht kommt Morgen/ übermorgen ...:D

... Stöckeschwingen hab ich schon viel gutes gehört, wenn man es richtig macht, sonst kann man sehr viel kaputt machen ...

Gruß

"ausmSauerland"

Hab mir nen roten aufgemacht und kipp mir jetzt 1 oder 2 Gläser hinter die Binde :bier:

@headhunter
Sorry, aber am Lago MUSS ich biken! Ich freu mich schon seit Wochen aufs trailsurfen :daumen:
@Tina
8 Wochen :eek: ich hoffe daß es bei mir schneller geht.....
Naja, war eben ein Ermüdungsbruch... hab viel Rad trainiert in der Zeit. War nicht sooo wild.

qAdrenalino: Warum wanderst Du nicht einfach, ggf. ohne Schuhe, anstatt mit Stöcken unnatürliche Bewegungen auszuführen?

Ich auch :eek:

Aber kein Witz, als Reha-Training RICHTIG ausgeführt ist es super! Ca 99,99% aller Stöckchenschwinger machen es völlig falsch :o

Wenn mal Zeit und Lust hast nach deinen Urlaub, würdest dann eine exkursion in Stöckchenschwingen erteilen. Würde mich interessieren als unspezifisches training sicher eine gute alternative. Sofern es keine umstände macht :).

qAdrenalino: Warum wanderst Du nicht einfach, ggf. ohne Schuhe, anstatt mit Stöcken unnatürliche Bewegungen auszuführen?

Zum einen hab ich ja noch nicht mal damit angefangen, also mit den Stöcken und so, zum anderen ist das mit dem wandern ne gute Idee.

Ich werde aber im Urlaub ganz bestimmt nicht damit anfangen in einer Gegend barfuß zu wandern in der es Vipern gibt ( selbst schon einige am Lago gesehen ) ;)

Wenn mal Zeit und Lust hast nach deinen Urlaub, würdest dann eine exkursion in Stöckchenschwingen erteilen. Würde mich interessieren als unspezifisches training sicher eine gute alternative. Sofern es keine umstände macht :).

Boah, ich weiß ja noch nichtmal ob ich es noch beherrsche, mal sehen :o

Wenn ich stöckchenschwingend unterwegs sein sollte lasse ich es dich wissen :D :daumen:

Hallo Adrenalino,
so ein Mist. Keine schönen Nachrichten von Dir.
Das schlimme an so einer Verletzungspause ist halt immer das man so schnell an Gewicht zunimmt was aber dann leider nicht so schnell wieder runter geht.:(
Ausserdem ist es oft so das man wenn man wieder mit dem laufen beginnt wieder eine andere oder wieder die gleiche Verletzung bekommt.
Ich kann nur hoffen und wünschen das es bei Dir nicht so ist. Aber es hilft ja alles nichts, manchmal muss man einfach ne Pause machen.
Ich musste auch schon mal 10 Wochen eine komplette Laufpause machen bin aber in der Zeit wirklich tausende von Kilometern Rad gefahren und sogar Aquajogging hab ich aus lauter Verzweiflung gemacht. Das ist wirklich das langweiligste was es gibt.
Ich wünsch Dir noch schnelle Genesung und gute Besserung.
Ich hoffe Doch wir treffen uns trotzdem beim FFM Marathon.
Viele Grüße
triduma

@triduma
Da ich seit 2009 z.B. keine Sehnenreizung mehr hatte glaube ich nicht daß ich bei Wiederaufnahme des Lauftrainings nochmal ne Adduktorenzerrung bekomme. Da Radfahren kein Problem ist hoffe ich, daß es sich mit der Gewichtszunahme in Grenzen hält :o

Und was FFM angeht, ich will auf alle Fälle zur Messe, da können wir uns treffen :daumen:

......bin jetzt schon gespannt, für wen ich dann den FFM Marathon durchjogge;)

Geile Webcam der Woche Ausdauerjunkie.:daumen:
ich glaub die musst Du nächsten Monat als Webcam des Monats machen.:)

Zurück