• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Morning,

aktuell ist's hier irgendwie recht bewölkt, aber trockene 15°, wobei ich noch planlos bin, was/ob ich heute was mache.
Ok, normales Schwimmtraining um 1900 steht relativ fest:)

@Adrenalino
ich würde auf trockene Straßen hoffen. Ist ja schrecklich bei dir, wenn es keine ruhigen Nebenstraßen gibt. Hier muß ich nur zur Tür raus und Bundesstraßen meiden;)

Stimmt ja, du kennst die Gegend hier recht gut, warst ja 2x?3x? zum IM hier, außerdem letztens zum Forumstreffen und Radstrecke abfahren, da haste mal live mitbekommen wie es sich hier "trainiert" :o

Jetzt hat es aufgehört zu regnen, ich geh schwimmen und dann zur Physio. Bleibts dann trocken werde ich erst Rad fahren und heute abend nen Lauf machen, entweder lang und locker oder.........kurz und locker :lol:

Nacher stell ich mal den gestrigen WK als Bild online, inkl. KM-Markierungen des Laufs. Ich hab sehr unterschiedliche Zeiten bei den einzelnen KM, ich scheine kein gleichmäßiges Tempo hinzubekommen :ka:

Bis später :wink2:

Guten Morgen,....

hier ist es auch grau...allerdings soll es ab morgen wieder besser werden...

mal ne Frage bezüglich meines weiteren Sportjahres.Bei mir hat Frankfurt schon ein gutes Loch in die Finanzen gerissen.Obwohl ich umsonst wohnte, ging das Geld ganz gut raus.

Köln würde mich mit Startgebühren und allem drum und dran, bestimmt 350-400€ kosten.Die hab ich im Moment aber nicht unbedingt übrig.Jetzt überleg ich, ob ich meine Tria-Saison einfach beende und so vor mich hin trainier.
Im Oktober findet wieder der Bottwartalmarathon statt.Dort will ich ja meine Halbmarazeit verbessern.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr schonnoch nen Tria machen, um mich ein wenig zu bestärken, dass ich das sehr wohl kann....

Was würdet ihr machen?:confused:

@Kupferle

Ich würde mir einen Triathlon (MD?) suchen, wo ich mit dem Auto anreisen kann (ohne Ü) und der <100,- Startgeld kostet;)

Guten Morgen @ all und Kupferle
Wo ist die Motivation geblieben :confused: Du warst so nah dran am LD-Finish .
Wir können nicht in Deinen Geldbeutel gucken ,aber wenn das der Einzige Grund ist würde ich es ganz lassen .
Dann starte nächste Saison wieder voll durch und gut ist .MD in der Nähe ist auch nicht verkehrt ,aber wenn Du eh nicht mehr so den Antrieb hast ... :ka:

Mein Knie muckt zur Zeit ,hoffe es ist nur ne Entzündung .Laufen funktioniert ,Radfahren nicht :(

Die RegensburgWoche hat begonnen :daumen:

...und Max ist wieder da .
Hier ist übrigens trotzdem bedeutend weniger los als vor ein paar Wochen ,Nina und Colorine haben wohl etwas Forumsmüdigkeit :ka:

@ Adrenalino
Fahr doch MTB ,wenn das Wetter nicht mitmacht .

Oder fahre in die Stadt zum Sommerschlußverkauf .Werde auch gleich vor der Arbeit nochmal zu TKMaxx ,dieser Billigladen für Markenartikel .
Die hatten Jeantex Jacken für 34,99 und Radhosen für 12,99 letzte Woche .
Mal schauen ,ob die noch vorhanden sind in meiner Größe .......shopping :jumping: Oh je....ich hätte doch kein Mädchen werden sollen .....:eek:

:D

Guten Morgen @ all und Kupferle
Wo ist die Motivation geblieben :confused: Du warst so nah dran am LD-Finish .
Wir können nicht in Deinen Geldbeutel gucken ,aber wenn das der Einzige Grund ist würde ich es ganz lassen .
Dann starte nächste Saison wieder voll durch und gut ist .MD in der Nähe ist auch nicht verkehrt ,aber wenn Du eh nicht mehr so den Antrieb hast ... :ka:

Mein Knie muckt zur Zeit ,hoffe es ist nur ne Entzündung .Laufen funktioniert ,Radfahren nicht :(

Die RegensburgWoche hat begonnen :daumen:

...und Max ist wieder da .
Hier ist übrigens trotzdem bedeutend weniger los als vor ein paar Wochen ,Nina und Colorine haben wohl etwas Forumsmüdigkeit :ka:

Hallo..

Motivation ist vorhanden...aber mein Konto ist nicht so begeistert, wenn ich es noch mehr belaste...das ist wirklich der einzige Grund....

hab eben mal nach Wettkämpfen geschaut...in direkter Umgebung gibt es nix.Nach Malterdingen sind es einfach auch knappe 250 km...

ich schau heut Abend nochmal in den Kalender...irgendwas in der Gegend muss es doch geben....dann halt nur ne kürzere Strecke....

Ansonsten hab ich mir gerade überlegt, dass ich dann nen ganzen Mara lauf...das nimmt ja auch ein bissl Zeit in Anspruch....

wenn nicht immer alles am Geld hängen würde...bzw. wenn ich doch was g'scheites gelernt hätt:p

So jetzt habe ich auf Arbeit die Zügel wieder übernommen und wir starten durch.

@ kupferle,
es gibt doch bei euch diverse kleine Dorftrias, die sind zum einen preiswert und zum anderen gut für die Seele, weil du da nicht als 1000er von 5000 einläufst, sondern als 20 / 30 von 60 / 70 Leuten.

@turbo
TK Maxxx? Gibts hier nicht, kenn ich nicht, bin aber ja am Samstag in Regensburg, da gibts den. Lohnt es sich den aufzusuchen?

Auf der WEB Seite bin ich leider nicht fündig geworden, was Sportsachen betrifft, sieht mir aber alles ähnlich aus wie die Klamotten bei Karstadt.

Auf der WEB Seite bin ich leider nicht fündig geworden, was Sportsachen betrifft, sieht mir aber alles ähnlich aus wie die Klamotten bei Karstadt.

Karstadt, da gehe ich nicht hin.
Wenn TK maxx das gleiche Konzept hat, wie in den USA (Tj maxx), dann dürfte es alles (Klamotten) geben, viele Marken, weit unter dem halben regulärem Preis.

Andererseits, nichts gekauft = 100 % gespart!

@kupferle
Ich würde bezügl. Köln zusehen daß du versuchst, die Kosten möglichst gering zu halten.

- Fährt jemand aus deiner Gegend auch dahin? Fahrgemeinschaft bilden!
- Locker und entspannt mit dem ICE anreisen. Wenn du dich jetzt schlau machst kannste ne billige Fahrkarte abstauben! Da die LD ja direkt in Köln statt findet brauchst du evtl. nur ein Taxi oder kannst sogar zum einchecken mit dem Rad hinfahren.
- Übernachten auf dem Campingplatz. Mit nem guten Zelt und der entprechenden Ausrüstung geht das auch bei Mistwetter.

Ich würde die LD nicht sausen lassen, schon gar nicht nach FFM! Du hast genug trainiert - hol dir die Belohnung dafür!! :daumen:

Ansonsten, falls du was kleineres machen willst : am 5.09 findet in Riedstadt/Leeheim der Short-Track-Triathlon statt, ist ne OD mit topfebener Radstrecke. Ist von dir aus ca. 210/220km glaube ich. Da werden einige aus dem Forum antreten.

@all
Hier mal der Tria von gestern :

TriathlonNiedernberg.JPG
[/URL][/IMG]

Meine KM-Zeiten :

1 - 4:50
2 - 4:48
3 - 4:33
4 - 4:36
5 - 4:51
6 - 4:36
7 - 4:46
8 - 4:34
9 - 4:48
10 - 4:50
10,6 - 3:40

Anhänge

• Triathlon Niedernberg 1.JPG
    Triathlon Niedernberg 1.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 47

@ adrenalino,
die Zeiten laufen doch eigentlich voll auf ne 46er - 47er Zeit auf 10 k raus.
Ich weiß nur nicht was du auf den letzten 600 m gemacht hast?

@ adrenalino,
die Zeiten laufen doch eigentlich voll auf ne 46er - 47er Zeit auf 10 k raus.
Ich weiß nur nicht was du auf den letzten 600 m gemacht hast?

Das wüsste ich auch gerne! Mir kamen die angeblich letzten 600m länger vor denn ich hab wirklich die letzten 200m, als ich gewahr wurde daß da hinter mir einer noch vorbei will, Vollgas gegeben! Und vorher war ich nur ein wenig langsamer - haben die sich beim Strecke messen geirrt? Ich hab im Ziel einiges aufgefangen a la "Laufstrecke war länger als angegeben"......ob das immer so stimmt was da im Ziel gefachsimpelt wird?

46/47er Zeit, das kann ich aber auch schneller! Bestzeit auf 10k beim Queichtaler Duathlon ( 10/40/5 ) genau 43:21, da bin cih auf die 40 Rad 1:11 gefahren, gut die waren topfeben aber trotzdem......

Vielleicht mach ich mir ja auch zuviel Gedanken. Ich bin gestern im vorderen drittel bei einem sehr stark besetzten, schweren Triathlon gelandet - das ist doch schon was! :D

Ach ja, hier hagelt es gerade! Dazu Donner und Blitz - auch mit laufen wirds derzeit nix

Radfahren heute; habe schon fast die Hoffnung aufgegeben. Hoffe, doch noch einen längeren Lauf machen zu können.:o

Mahlzeit...

nur kurz zur Klarstellung: Wenn ich in Köln an den Start geh, dann nur auf der MD...

Startet von hier eigentlich jemand in Roth im nächsten Jahr?Ab heute ist die Anmeldung offen:)

Ich hab vorhin mit meiner Freundin geredet...sie meinte ich solle irgendwie die Kohle zusammen kratzen und starten...damit ich net soviel rumjammern würd.....:p

Also sieht die Planung fürs restliche Jahr so aus:
September MD Köln
Oktober Halbmara im Bottwartal--->sub 1:45h

2010:

Roth?Da war ich 2008 zum ersten mal bei ner LD zum zuschauen...hammer
Köln? weit weg und keine besondere Stimmung.Allerdings ne anfängertaugliche Strecke-auf der man auch mal seine Ruhe hat...

Das wüsste ich auch gerne! Mir kamen die angeblich letzten 600m länger vor denn ich hab wirklich die letzten 200m, als ich gewahr wurde daß da hinter mir einer noch vorbei will, Vollgas gegeben! Und vorher war ich nur ein wenig langsamer - haben die sich beim Strecke messen geirrt? Ich hab im Ziel einiges aufgefangen a la "Laufstrecke war länger als angegeben"......ob das immer so stimmt was da im Ziel gefachsimpelt wird?

46/47er Zeit, das kann ich aber auch schneller! Bestzeit auf 10k beim Queichtaler Duathlon ( 10/40/5 ) genau 43:21, da bin cih auf die 40 Rad 1:11 gefahren, gut die waren topfeben aber trotzdem......

Vielleicht mach ich mir ja auch zuviel Gedanken. Ich bin gestern im vorderen drittel bei einem sehr stark besetzten, schweren Triathlon gelandet - das ist doch schon was! :D

Ach ja, hier hagelt es gerade! Dazu Donner und Blitz - auch mit laufen wirds derzeit nix

Radfahren heute; habe schon fast die Hoffnung aufgegeben. Hoffe, doch noch einen längeren Lauf machen zu können.:o

Sind die Strecken bei genannten Veranstaltungen wirklich genau vermessen?

Viele Veranstaltungen geben ja mehr an, als es dann wirklich zu laufen ist...:ka:

@ sascha,
ist doch super! Ist Köln schon bezahlt??

@ adrenalino,
wenn ich die Zeiten so sehe würde ich sagen, ohne die Strecke zu kennen,
km 1 - 4 ok, etwa HM - Maratempo, km 5 zu lang falsche Messung, km 6,7,8 ok, ab km 9 plötzlicher Einbruch.

@kupferle
MD :daumen:

Roth? Niemals. Mir reichen schon 2300-2500 Leutz in FFM, in Roth waren es heuer wieviel??? Einzelstarter........3000 plus 500 Staffeln!!!! :spinner:

Nee danke das tu ich mir nicht an.

Nächstes Jahr gibts entweder ne kleine LD ( Hannover,Moritzburg ) oder wenn IM dann evtl. Nizza mit dem ich ja schon lange liebäugele. FFM ist ja schon ausverkauft.

@ sascha,
ist doch super! Ist Köln schon bezahlt??

@ adrenalino,
wenn ich die Zeiten so sehe würde ich sagen, ohne die Strecke zu kennen,
km 1 - 4 ok, etwa HM - Maratempo, km 5 zu lang falsche Messung, km 6,7,8 ok, ab km 9 plötzlicher Einbruch.

Geht heute oder morgen vom Konto ab...:)

Zurück