• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

.... Den größten Erfolg hat man eben mit Intervallen am Dienstag, Tempodauerläufen am Donnerstag und langen Läufen am Wochenende.

*scherzknödelmodus an*

Ich Lauf Intervalle am Mittwoch.
Tempodauerlauf, wenn überhaupt, am Samstag...

Jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt. Die falschen Wochentage und der Mond steht im falschen Verhältnis zu Neptun und Uranus :D;)

*scherzknödelmodus aus*

verrat doch nicht immer alles...:(

genauso sieht auch mein Bikewochenplan aus... und den macht mein Coach und verlangt richtig Kohle dafür...

JOE

So einfach ist es, Geld zu verdienen?
:D :duck:

Mahlzeit,
so heute überhupt keine Zeit online zu gehen, Shice kurze Woche mit Dr?&$s blöden Feiertag. Heute Nacht fahre ich dann wieder ne Nachtschicht.

Training heute gleich 0!!

Wollte grad mit meinem Triarad ne Runde fahren und hab gemerkt das die vordere Nabe der Zipps so ein schleifendes Geräscuh von sich gibt, irgendwelche Ideen?

...Jetzt ist die Frage : was hat letzlich den Ausschlag gegeben daß sich in den letzten 2 Monaten meine Laufzeiten so gut ( also gut für mich :D ) entwickelt haben?

- Das ganze Gedöhns im Winter mit Sprints, Intervallen, STL und Lauf-ABC?
- Oder aber das veränderte Training seit März?
- Oder eine Mischung aus beidem?

...

Vielleicht auch der Kopf, der denkt, dass der Körper den ganzen Winter das richtige getan hat. Ich denke, diese ganze mentale Geschichte ist nicht zu unterschätzen:daumen:

@Max
Mist, aber nicht zu ändern - Arbeit geht vor, ist halt blöd daß in eurer Sparte ne Panik ausbricht bzw. die Panik vom Kunden erzeugt wird weils ja wegen dem Feiertag nix mehr zu beissen gibt :o

@Randy
Ich kopier meinen Post mal mit ner Ergänzung in den Laufthread :)

@Schultheisweiher-Freiwassertraining-Interessierte
So, der See hat ca. 14° :daumen: und da es hier die nächsten Tage weiter mild bleiben soll kann es sogar sein daß die Temperatur etwas ansteigt, wie schonmal gesagt - tief ist der Weiher nicht.

Ich würde nun Donnerstag vorschlagen @Mustang, ich glaub da musst du arbeiten, hattest aber trotzdem Interesse bekundet, wann könntest du denn Donnerstag?

Ich schlage deswegen Donnerstag vor weil cube auch Interesse bekundet hatte, er aber bis Mittwoch in Brüssel ist. Wir können ja hier mal über die Optionen diskutieren?

@Max
Mist, aber nicht zu ändern - Arbeit geht vor, ist halt blöd daß in eurer Sparte ne Panik ausbricht bzw. die Panik vom Kunden erzeugt wird weils ja wegen dem Feiertag nix mehr zu beissen gibt :o

@Randy
Ich kopier meinen Post mal mit ner Ergänzung in den Laufthread :)

@Schultheisweiher-Freiwassertraining-Interessierte
So, der See hat ca. 14° :daumen: und da es hier die nächsten Tage weiter mild bleiben soll kann es sogar sein daß die Temperatur etwas ansteigt, wie schonmal gesagt - tief ist der Weiher nicht.

Ich würde nun Donnerstag vorschlagen @Mustang, ich glaub da musst du arbeiten, hattest aber trotzdem Interesse bekundet, wann könntest du denn Donnerstag?

Ich schlage deswegen Donnerstag vor weil cube auch Interesse bekundet hatte, er aber bis Mittwoch in Brüssel ist. Wir können ja hier mal über die Optionen diskutieren?

@Adrenalino: Der Donnerstag sieht bei mir auch gut aus, jedoch klappts erst am späen Nachmittag. Ich muss zwar an dem Tag arbeiten bin aber so ca. um 16Uhr zu Hause. 18 Uhr würde bei mir gut ausschauen. Vorher wirds eher nix.

@Adrenalino: Der Donnerstag sieht bei mir auch gut aus, jedoch klappts erst am späen Nachmittag. Ich muss zwar an dem Tag arbeiten bin aber so ca. um 16Uhr zu Hause. 18 Uhr würde bei mir gut ausschauen. Vorher wirds eher nix.

Von mir aus gerne! Jetzt müssen wir abwarten was cube und ttria sagen - oder kommst du auch wenn nur ich da bin :D

Übrigens hat der See laut www.hlug.de sogar 15° :)

Von mir aus gerne! Jetzt müssen wir abwarten was cube und ttria sagen - oder kommst du auch wenn nur ich da bin :D

Übrigens hat der See laut www.hlug.de sogar 15° :)

Ich würde auch vorbeischauen, wenn nur du da bist:D

Bei uns öffnet am Mittwoch das Freibad. Da werd ich mich schon mal abhärten und den Neo einweihen. Bin schon auf die Blicke der anderen Badbesucher gespannt:lol:

Huhu!!!

Arbeit, arbeit, arbeit, aber schön Euch zu lesen!

Joe, du bist doch öfter auf Indorr Cycling Marathons-da könnte man ja mal ein Treffen organisieren! Bist du demnächst irgendwo?

Hallo Mädels,

Donnerstag Anschwimmen? Bin dabei....18:00? Noch besser.....:daumen:
Der Weiher hat schon 15Grad? Dann können wir ja fast auf den Neo verzichten.....:D

Jetzt ist mir gerade was passiert.....war gerade ne Stunde auf dem Laufband im Gym, schau auf die Uhr und denke mir: "Mist, schon kurz vor 20:00 Uhr....langsam aber sicher muss ich mich auf den heimweg machen".
Ich also ab, unter die Dusche und Richtung Heimat.
Daheim schau ich nochmal auf die Uhr....und dann? Ist es 19:15 Uhr!!
Hab ich mich net um eine Stunde vertan? Kann das sein? ich glaub' jetzt gehts los! :ka::crash::wut:
Ich sag da nur: "Wer hat an der uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät....lalala" (falls einer das Kinderlied kennt)?
Ich Depp.....:eek::eek: Naja, jetzt schau ich halt die Giro-Etappe von heute nachmittag am Laptop an :rolleyes:

@Kochi: wann fährst du denn nach St. Pölten? Bzw....wo hast du dich denn einquartiert?

Jetzt auch mal Bilder von mir auf meinem Hobel zwecks Sitzpostion:

@Tobi
Krasse Position, wenn du damit klar kommst.......eigentlich gilt mittlerweile : eher schmal als tief.
Ich weiß nicht ob du ne MD, geschweige denn ne LD in der Position aushältst :o
Für kürzere Distanzen müsste es gehen.

@cube
Passt also perfekt, jetzt muss noch ttria zusagen :daumen:

@Adrenalino: ich muss Donnerstag oder Freitag bei meiner Schwägerin irgendwelche Schränke auf- und abbauen. Ich hoffe mal das das nicht gerade Donnerstag abend um 18:00 sein wird....aber ansonsten bin ich 1000%ig dabei.

@Tobi: also irgendwas passt an der Position nicht.....wie groß bist du denn? Scheinst ein langer Lulatsch zu sein....:)

@Tobi
Krasse Position, wenn du damit klar kommst.......eigentlich gilt mittlerweile : eher schmal als tief.
Ich weiß nicht ob du ne MD, geschweige denn ne LD in der Position aushältst :o
Für kürzere Distanzen müsste es gehen.

@cube
Passt also perfekt, jetzt muss noch ttria zusagen :daumen:

Also mit der Position bin ich schon >100km ohne Schmerzen gefahren, wenn ich mich im Schaufenster anschau denk ich dass ich im fahren sogar noch etwas tiefer komm mit den Schultern.

Cube ich bin 1,82m also eher durchschnitt als langer Lulatsch, was passt den nicht? Sattel etwas runter?

BTW, zu Männertag anschwimmen, das osz der Tag wo selbst ich mal nur Trinksport mache.

Juengelchen,

Der Sattel sieht verdammt hoch aus. Laß mal einen hinter Dir her fahren und beurteilen, ob das Becken bei jedem Tritt links oder rechts abkippt. Wahrscheinlich ist das der Fall. Ich kann es mir nicht anders vorstellen.

Wenn Du eine Seite der Kurbel genau vertikal stellst, solltest Du zumindest ansatzweise mit der Ferse (bei ausgeklinkten Radschuh natürlich) die Pedale berühren können. Versuch das mal !

Der Sattel könnte noch weiter nach vorne, so dass es in den Gelenken der Schulter und Ellenbogen zu einem 90° Winkel kommt.

Das Rad selbst schaut klasse aus. Erinnert mich im Bereich Gabel und Vorbau an mein Look.

@Tobi: dein Rücken scheint etwas tief zu sein. Den Sattel vielleicht etwas nach vorne? Dann müsste der Winkel der Arme etwas besser werden....bin aber kein Experte in Sachen Sitzposition....

Zurück