• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Warum? Willste mitmachen?
Also ich mach bestimmt keinen Abnehm-Fred, weil ich ja jeden morgen beschließe mit dem abnehmen anzufangen :D Oft verwerfe ich dann das im Lauf des Tages
das wäre dann wohl Spam :D

Ich beschließe das auch jeden Morgen beim Blick auf die Waage, aber für Wettkampfform fehlen auch höchstens noch 0,5kg. Aber beim abendlichen Kaiserschmarrn vergess ich auch immer meine guten Vorsätze. :D

An Brillen habe ich nur 3,99€ Brillen von ALDI,LIDL und TCHIBO .(5 Stck !!!!!)
Allesamt mit Tasche und 2 Wechselfarben(Gläser ) .
Komme damit super zurecht ,und immer eine mit Durchsichtig - eine orange-eine graue -und eine dunkle griffbereit je nach Wetterlage = Griff in die Schublade und los .
Reicht mit vollkommen aus ,brauche keine 100,-€ Oakley und konsorten ..

Geht mir genauso!! Die können dann auch mal kaputtgehen, werden sie halt ersetzt. Halten aber in der Regel 1 - 2 Jahre.

@ Turbo,
wenn du so´n Link irgendwo hast, (Gabelaufnahme im Auto) nur her damit.
Muß mal sehen wie ich mein Toole Heckträger umgebaut bekomme.

Vereinskollege schwärmt davon ,frage ihn nachher mal beim Lauftraining .

wenn du so´n Link irgendwo hast, (Gabelaufnahme im Auto) nur her damit.
Muß mal sehen wie ich mein Toole Heckträger umgebaut bekomme.

ich leg in meinen Zafira einfach die vordere Stange von meinem 08/15 Raddachgepäckträger (Opel Korsa) aus früheren Zeiten rein und mach die Gabel an den Befestigungen fest... das hält dann allein vom Radgewicht...sicherer ist natürlich wenn man das irgendwie zusätzlich festmacht im Falle eines Falles bzw. Anpralles...:D oder die Ehefrau draufsetzt...:cool:

Touran ist da noch besser wie Zafira weil man die Hintersitze komplett bzw. einzeln rausmachen kann...

joe

@Mad Max: Da gibts nen Videobeitrag von bei TS.de
Ich leg meine Räder immer so ins Auto ohne irgendwas ab- oder umbauen zu müssen :D
Son ein VW T4 Bus mit langem Radstand ist schon was feines :D

http://www.3athlon.de/news/2010/03/02.03_ironman_profi_status_kommentar.php

hmm ob son elitäres Gehabe dem Sport gut tut, ist aber echt noch ne andere Frage, oder?

Aber ob ein "Profi" mit 1 Std. Rückstand auf den Sieger eines Quali-Rennens nach Kona soll als Pro-Athlet? Teilweise bekommt der letzte im Pro-Feld den Slot, wenn die vor ihm verzichten oder schon qualifiziert sind!

Ich finde das nicht schlecht! :)

Naja, war ja irgendwann voraus zu sehen daß sich die Profis "abheben" wollen. Die Frage ist, ob es aufgrund dieser komischen Prozente-Regelung Nachteile für die Altersklassen-Athleten/innen bei der Hawaii-Quali geben wird? :ka: :confused:
wahrscheinlich schon, zumindest in den typischen Altersklassen, weil sie ja da dann gegen die früheren "Profis" antreten müssen...
:confused:

wahrscheinlich schon, zumindest in den typischen Altersklassen, weil sie ja da dann gegen die früheren "Profis" antreten müssen...
:confused:

Na fabelhaft, dann wirds für "Normalos" immer schwerer nach Kona zu kommen.

Daher werde ich zusätzlich ab 2011 an der Lotterie für Hawaii teilnehmen. Mir egal was da andere drüber denken. Früher musste man sich auch nicht qualifizieren um da hin zu kommen :aetsch:

Daher werde ich zusätzlich ab 2011 an der Lotterie für Hawaii teilnehmen. Mir egal was da andere drüber denken. Früher musste man sich auch nicht qualifizieren um da hin zu kommen :aetsch:
ist eben der fluch dieses Massen-Wahns - geht den grossen City-Marathons ja nicht anders. Die könnten Millionen von Läufern über die Strecke jagen, wenn sie wollten. :eek:

Nochmal, zum ca. 1.000.000ten mal : "Training" unter AB wird dann gefährlich wenn Fieber oder sonstiges körperliches unwohlsein/schlechtfühlen mit im Spiel ist, der Körper sagt einem ja dann förmlich "bitte mach ne Pause". GFenau so bei Halsschmerzen, da ist absolute Vorsicht geboten.

Bekommt man AB dann sind kurze, rein regenerative Einheiten kein Problem und sogar förderlich.

Du bekommst keinen Herzfehler wenn du unter AB mal 20-30 Minuten locker durch die Gegend schleichst oder die gleiche Zeit mit hoher TF auf der Rolle fährst!

Hey Adrenalino alter Türstopper :D

mach Dich logger alda ;)

Ich habe ja geschrieben dass ich da eher ein schisser bin. Wenn Ihr das macht ist es ja ok, ich bin da halt total verunsichert.
Schließlich verdiene ich mit Tria nicht mein Geld.
Und wenn Du es zum 1.000.000ten mal schreibst, heißt das ja nicht, dass ich es auch schon mal gelesen habe. :aetsch:

Klar habe ich schon oft gehört das man auch bei leichter Erkältung locker eine Einheit durchziehen kann, allerdings bei AB war es mir nicht klar (siehe auch aktuelle Triathlon Training)

Ok, ich nehme derzeit zum Glück noch kein AB, bin aber auch bei meinem "nur" Husten am zweifeln ob es förderlich oder eher schädlich sein kann :confused:

Will Euch aber trotzdem nicht davon abbringen weiter zu trainieren

Hey Adrenalino alter Türstopper :D

mach Dich logger alda ;)

Ich habe ja geschrieben dass ich da eher ein schisser bin. Wenn Ihr das macht ist es ja ok, ich bin da halt total verunsichert.
Schließlich verdiene ich mit Tria nicht mein Geld.
Und wenn Du es zum 1.000.000ten mal schreibst, heißt das ja nicht, dass ich es auch schon mal gelesen habe. :aetsch:

Klar habe ich schon oft gehört das man auch bei leichter Erkältung locker eine Einheit durchziehen kann, allerdings bei AB war es mir nicht klar (siehe auch aktuelle Triathlon Training)

Ok, ich nehme derzeit zum Glück noch kein AB, bin aber auch bei meinem "nur" Husten am zweifeln ob es förderlich oder eher schädlich sein kann :confused:

Will Euch aber trotzdem nicht davon abbringen weiter zu trainieren

Tschuldigung, hätte meinen Post mit ein paar Smileys ausstatten sollen :)

Desweiteren schau mal hier :

http://www.hotsport.ch/1/themen/sport_koerper/sport-krankheit.htm

.....
.....
*Blödelmodus an*
Aha, der Herr Headhunter liest hier also nicht akribisch mit! :eek:
Da werden wir mal gleich die Abmahnung fertig machen, das geht so natürlich nicht!! *immerdraufhau* :aetsch::aetsch:

*Blödelmodus aus*

Ich glaub nicht, dass es Nachteile für die Age-Grouper gibt...wer schneller ist wie ein möchtergern Pro, wird auch weiterhin schneller sein und sich qualifizieren.
Es stand bisher nirgends, dass bei der Slotvergabe was geändert wird(bei den Age-Groupern)...

Ich glaube nicht, jemals so schnell zu werden, um da vorne reinzuknallen....die Jungs sind echt verdammt schnell....und soviel Absagen wird es nicht geben!:D
Und hast Du mal die Zeiten in Deiner Klasse angeschaut?Selbst wenn Du diesmal verletzungsfrei bleibst, glaub ich nicht, dass man sich auf natürlichem Weg um 3,5 std verbessern kann- in einem Jahr oder 2 Jahren...
Da sollte man realistisch bleiben....
Ist aber meine private Meinung und ich gönn Dir, wenn es klappt...setz Dich aber net zu arg unter Druck

Über die Lotterie kann man es natürlich probieren-find ich auch nicht schlimm und würde auch starten, wenn es die Chance dazu gibt...aber da ich nicht spiel, kann ich auch nicht gewinnen....

Hatte letzte Woche Langeweile und hab das Ding mal ausgefüllt ,ne halbe Stunde den Antrag ausgetüftelt in englisch ,um zum Bezahlmodus zu gelangen ......:mad: ...ging nur mit Kreditkarte :mad:
Da ich so ein Teil bisher ablehne und mit meiner EC Karte noch alles geschafft habe ,kam ich also nicht weiter und habs dann gelassen ,
kein Kona für Turbo 2010 :(
Ist ja seit Sonntag zu die Lotterie

Zurück