• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Ist dann aber doof, wenn man jedesmal langsamer ist als die Zeitvorgabe :(

Solange du deine eigenen Zeiten verbesserst ist doch alles in Ordnung, oder?

Man muss im Leben gar nix, man muss nur irgendwann sterben :o

Ich will nicht sagen daß ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hab aber seitdem ich mich frei gemacht habe von "kannsollmuss"-Zeiten, Vorgaben und Tempotabellen fühle ich mich wesentlich besser und auch im Training klappt es super - und was das beste ist : ich bin viel weniger verletzt als zu der Zeit als ich auf andere gehört habe :aetsch:

Auch meinem Physio ist es aufgefallen, der meinte gestern : so gut, wie du derzeit muskulär aufgestellt bist, warst du schon lange nicht mehr!

Und der behandelt mich jetzt schon das 5te Jahr!

Klar, auch ich schaue gerne in die Trainingspläne der Tria-Training rein aber ich mache halt das, was Hilmar net gut findet : ich picke mir das für mich gute raus :)
Die Schwimmpläne z.B. stutze ich auch auf mich zurecht, sehe aber zu daß immer ne kleine Steigerung drin ist. Beim laufen ist es genau so. Ich mache nicht immer alles, was da steht, schaue aber, daß zumindest ein Teil dabei ist.

Abgerechnet wird eh im Sommer bei den Wettkämpfen :D

Solange du deine eigenen Zeiten verbesserst ist doch alles in Ordnung, oder?

...

Abgerechnet wird eh im Sommer bei den Wettkämpfen :D

Da hast du wohl recht! :daumen: (Ich bin nur etwas frustriert, weil ich die Tempoläufe beim aktuellen HM-Training nicht gut auf die Reihe bekomme ...)

@ ttria,

dann quäl dich mehr!!! Such dir jemanden der dich richtig zur Minna macht und quäl dich!!

Da hast du wohl recht! :daumen: (Ich bin nur etwas frustriert, weil ich die Tempoläufe beim aktuellen HM-Training nicht gut auf die Reihe bekomme ...)

Naja, die ersten 1-2 Sprints muss ich auch immer beissen, dann gehts aber. Bei mir kommt es aber auch darauf an zu welcher Tageszeit ich das Lauftraining mache. Morgens krieg ich komischerweise kaum Sprints und STL hin, dafür klappt es beim Schwimmtraining umso besser.

Es liegt nicht an der Unlust! Ich laufe sehr sehr gerne!

Lege ich das Lauftraining auf abends nach der Arbeit dann hab ich richtig Biss und kann sprinten, Lauf ABC machen, STL, einfach alles. Da wuppt alles bestens.

Vielleicht trainierst du zur falschen Tageszeit? Kann ja gut möglich sein! Falls sich das mit der Arbeit verbinden lässt.....

Mit Antibiotikum habe ich bisher auch immer trainiert (wenn es mir sonst gut ging; nur bei Fieber: nogo), kein Problem, nur übertreiben soll man es nicht- außerdem würde mein Körper in eine Art Schockzustand verfallen, wenn er nicht tun würde; ich meine 1/2 Std. locker laufen oder eben radeln geht doch immer!

Ich glaube ich bin ein richtiger Schisser was das angeht. Wenn ich was habe (wie derzeit meinen Husten) traue ich mich an nichts ran.

Evtl würde so eine kleine Einheit ja sogar helfen, abe rich weiß net :confused:

Und Ihr trainiert mit AB *unglaublich*

nix nachname - einfach per post :rolleyes:

entweder Du bestreitest den ZUGANG der Bilder oder falls Du das schon irgendwo versehentlich zugestanden hast (zb in einem öffentlich zugänglichen Forum...) bietest Du die Abholung der Bilder an Deiner Heimatadresse an...eine Rechtspflicht auf Rücksendung ungewünscht zugesendeter Waren besteht grds. nicht...

joe

@ ttria,
dann quäl dich mehr!!! Such dir jemanden der dich richtig zur Minna macht und quäl dich!!

Mich zu quälen ist etwas, was mir echt schwer fällt! Und im Training noch viel mehr als im Wettkampf. Ich jammer auch auf dem Rad an jedem steileren Anstieg und muss mit dem inneren Schweinehund kämpfen, der will, dass ich absteige :rolleyes:

Naja, die ersten 1-2 Sprints muss ich auch immer beissen, dann gehts aber. Bei mir kommt es aber auch darauf an zu welcher Tageszeit ich das Lauftraining mache. Morgens krieg ich komischerweise kaum Sprints und STL hin, dafür klappt es beim Schwimmtraining umso besser.

Es liegt nicht an der Unlust! Ich laufe sehr sehr gerne!

Lege ich das Lauftraining auf abends nach der Arbeit dann hab ich richtig Biss und kann sprinten, Lauf ABC machen, STL, einfach alles. Da wuppt alles bestens.

Vielleicht trainierst du zur falschen Tageszeit? Kann ja gut möglich sein! Falls sich das mit der Arbeit verbinden lässt.....

Meistens trainiere ich abends (war jetzt im Winter jedenfalls so, morgens in der Stadt im Berufsverkehr ist es echt nicht schön, und raus in die Natur ging nicht bei Eis und Schnee und Dunkelheit). Abends geht es halbwegs mit den schnelleren Einheiten.

Heute war ich am Morgen, und da ging gar nichts. Keine Energie, keine Kraft. Ich bin dann ganz locker wieder heimgelaufen. Bei Wettkämpfen ist das noch ein bischen anders, da ist zwischen Aufstehen und Start mehr Zeit und Frühstück :D

Ich laufe auch sehr sehr gern! Aber lieber mache ich 15 km locker als 1 km Tempo :rolleyes:

Ich glaube ich bin ein richtiger Schisser was das angeht. Wenn ich was habe (wie derzeit meinen Husten) traue ich mich an nichts ran.

Evtl würde so eine kleine Einheit ja sogar helfen, abe rich weiß net :confused:

Und Ihr trainiert mit AB *unglaublich*

Nochmal, zum ca. 1.000.000ten mal : "Training" unter AB wird dann gefährlich wenn Fieber oder sonstiges körperliches unwohlsein/schlechtfühlen mit im Spiel ist, der Körper sagt einem ja dann förmlich "bitte mach ne Pause". GFenau so bei Halsschmerzen, da ist absolute Vorsicht geboten.

Bekommt man AB dann sind kurze, rein regenerative Einheiten kein Problem und sogar förderlich.

Du bekommst keinen Herzfehler wenn du unter AB mal 20-30 Minuten locker durch die Gegend schleichst oder die gleiche Zeit mit hoher TF auf der Rolle fährst!

Deswegen sollst du dir ja Jemanden dazu nehmen, einen Trainingspartner sozusagen!!
Am besten jemanden der ohnehin etwas schneller als man selbst ist.
Oder so wie ich, die eigene Frau oder das eigene Kind mit dem Rad dabei.

Deswegen sollst du dir ja Jemanden dazu nehmen, einen Trainingspartner sozusagen!!
Am besten jemanden der ohnehin etwas schneller als man selbst ist.
Oder so wie ich, die eigene Frau oder das eigene Kind mit dem Rad dabei.

Meinen Liebsten mit zum Laufen zu kriegen ist schwer, außerdem läuft er langsamer als ich. Aber auf das Rad sollte ich ihn bekommen, da kann er mich ja begleiten und Wasser reichen ;) Er muss im Wald nur auf sein geliebtes Rennrad verzichten.

Am Samstag steht das erste Training auf der Bahn an, da immerhin hat er versprochen mitzukommen!

Nochmal, zum ca. 1.000.000ten mal : "Training" unter AB wird dann gefährlich wenn Fieber oder sonstiges körperliches unwohlsein/schlechtfühlen mit im Spiel ist, der Körper sagt einem ja dann förmlich "bitte mach ne Pause". GFenau so bei Halsschmerzen, da ist absolute Vorsicht geboten.

Bekommt man AB dann sind kurze, rein regenerative Einheiten kein Problem und sogar förderlich.

Du bekommst keinen Herzfehler wenn du unter AB mal 20-30 Minuten locker durch die Gegend schleichst oder die gleiche Zeit mit hoher TF auf der Rolle fährst!

Da gibts mal Note 10 von 10 :D:D
100 % Zustimmung.

Meistens, wenn man ein (zwei) Tage AB genommen hat, fühlt man sich richtig viel besser. Dann, wenn das AB anschlägt. Da spricht m.E. nach nichts gegen sehr lockeres, regeneratives Training. Zu mehr hast du eh keine Lust.

Wenn man sich trotz AB richtig schlecht fühlt, geht man doch ohnehin nicht trainieren! Und bei Fieber niemals!

Ich persönlich beschränke das Training auf kleine Läufe bis 35 min. oder auf Schwimmeinheiten < 30 min. nur um eben etwas Bewegung zu bekommen und die Lymphe "flüssig" zu halten, was der Genesung sehr zuträglich ist.

Mir ist schnurzwurscht, was andere darüber denken.
Nichtsportler meinen, man bringt sich glatt um, wenn man das macht.

Letztenendes muss man immer im Einzelfall abwägen, ob Trining in Frage kommt. Der Körper gibt einem schon die Zeichen.
Und wenn man losläuft, und man merkt nach 2 min. das es doch nix ist, dann lässt man es eben und geht wieder heim.

Menno, alle machen Bahntraining......

Unser (Winter-) Bahntraining vom Verein in der Halle ist leider nicht mehr.
So ein Mist. Und das trotz der Super Leichtathletikhalle im Olympiapark.
Mich würd mal interessieren, warum wir die nicht mehr kriegen.

Im Sommer ist immer noch Bahntraining im Dantestadion. Aber da bin ich selten. Im Winter wär mir lieber, mal drinnen zu laufen. :eek:

Insgesamt find ich aber, Bahntraining ist boooooring!
Aber nützlich :D

An Brillen habe ich nur 3,99€ Brillen von ALDI,LIDL und TCHIBO .(5 Stck !!!!!)
Allesamt mit Tasche und 2 Wechselfarben(Gläser ) .
Komme damit super zurecht ,und immer eine mit Durchsichtig - eine orange-eine graue -und eine dunkle griffbereit je nach Wetterlage = Griff in die Schublade und los .
Reicht mit vollkommen aus ,brauche keine 100,-€ Oakley und konsorten ..

@Max
Touran ist auch super ,passt ein Rad aufrecht ohne Vorderrad reingeschoben hinten rein :D gibt auch so leisten zu kaufen zum Festschnallen der Gabel :daumen:

@Kochi
hast doch jetzt gut losgelegt laut Winterpokal .Wenn jetzt Punkte kommen ,dann purzeln auch die Pfunde ;)

3 Std im Schneeregen und Sonne Wolken -Mix gekurbelt ,herrlich ,nur kalte Zehen hatte ich :(

Wow, noch besser:daumen: Vielleicht hol ich mir die noch ein zweites Mal, hab in meiner schon so n paar kleine Kratzer drinne........

Bei beiden Läden habe ich auch schon bestellt und war sehr zufrieden :)
Ich hab meine Shimano MW-80 Winterschuhe von Action-Sports.

Zurück