• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

triduma

Kilometerjunkie
Registriert
7 November 2005
Beiträge
11.040
Punkte Reaktionen
13.197
Schwimmen sehr entspannt, muss morgen nochmal da der Test ja 24h gültig ist.
Prag Marathon (oder andere Prag Läufe) Interessierte: es gibt seit heute eine Warteliste, da kann man sich eintragen um Bescheid zu bekommen, sobald die Anmeldung möglich ist. Es muss ja erst gewartet werden wieviele sich von den 2020er Angemeldeten tatsächlich wieder anmelden!

Anhang anzeigen 1016209Anhang anzeigen 1016210
Danke für die Info, ich hab mich in die Warteliste eingetragen. Mal sehn ob es was wird mit dem Prag Marathon.
 

Ausdauerjunkie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2009
Beiträge
15.106
Punkte Reaktionen
6.977
Wandern hält fit! – oder es ist nie zu spät!

A8A8BA96-5BEE-40A0-9D83-10ABD36FFDA0.jpeg
 

cube04

Eventsportler
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
16.665
Punkte Reaktionen
4.662
Moin zusammen,

@Ausdauerjunkie : ich denke ich werde auf jeden Fall wieder mal den HM in Karlsbad anpeilen. Wirklich ein schöner Lauf :)

Hier: gibt nicht viel zu erzählen. Die tägliche Sportroutine läuft…:daumen:

Ansonsten habe ich mich die Tage für den 70.3 Dresden angemeldet. Hatte eigentlich wieder den 70.3 Duisburg angepeilt, es kann aber sein das wir zu diesem Zeitpunkt (hoffentlich) irgendwohin in den Urlaub fahren. Zum Glück gibts aber Alternativen :)

Haut rein!
 

Ausdauerjunkie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2009
Beiträge
15.106
Punkte Reaktionen
6.977
Ja, an meinen Bestzeitkurs in Karlsbad habe ich nur positive Erinnerungen! Wenn man sich anmelden kann, werde ich auch wieder dabei sein.
Da hängt hier doch tatächlich auch ein Veranstaltungsplakat mit einem bekannten Gesicht. :D
Hier: Schnee!
Egal, denn ich muss nichts machen. Schwimmen keinen Bock schon wieder zum nicht gerade schnellem testen, Rad bei diesen Temperaturen no way. Laufen? Vll. mal sehen, aber wozu. Regeneration darf man ja auch nicht vernachlässigen. ;)

4EF47DFC-EA44-4096-8CD6-9DA2F1FF0280.jpeg
 

Ausdauerjunkie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2009
Beiträge
15.106
Punkte Reaktionen
6.977
Wie die Zeit vergeht…..:eek:
Ich hab gerade zufällig eine alte (19 Jahre) Ergebnisliste gefunden, Halbmarathon.
Viele Namen von Leuten die man in Erinnerung hat, die teils gar nicht mehr laufen.
Da bin ich u.a. mit Anne Haug zusammen gelaufen…..und war schneller als sie.:D
 

triduma

Kilometerjunkie
Registriert
7 November 2005
Beiträge
11.040
Punkte Reaktionen
13.197
Ich habe mich heute für den Leipzig Marathon am 10.04.22 angemeldet.
Für den Regensburg Marathon mit BY Meisterschaft 29.05.22 werde ich mich auch noch demnächst anmelden.
Wenn auch alles sehr unsicher ist was will man machen mit den Anmeldungen?
Wenn man länger wartet werden die Startgebühren immer höher.
Ich fahre derzeit natürlich sehr viel auf der Rolle in Zwift. Heute am Vormittag auch wieder 2Std.50.
Am Nachmittag noch ein Lauf auf dem Laufband. Ich will da auch mal wieder eine Veranstaltung auf Zwift mitlaufen.
@Ausdauerjunkie für wann ist denn der Karlsbad HM geplant?
 

MartinL

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2009
Beiträge
2.884
Punkte Reaktionen
2.936
Heute am Nachmittag Zwift Zwift Long Distanz Runners Halbmarathon zusammen mit @MartinL 🏃‍♂️ 🏃‍♂️ :)

Anhang anzeigen 1017249
@triduma Es war schön und kurzweilig mit Dir den Halbmarathon zu laufen. So wie es ausgesehen hat scheint es so, dass Deine Oberschenkelverletzung besser geworden ist. Vielleicht können wir demnächst mal an einem Marathon auf Zwift teilnehmen? Da wird bestimmt Rüdiger B. auch dabei sein gemäß seinem Motto „Marathon geht immer“.
 

triduma

Kilometerjunkie
Registriert
7 November 2005
Beiträge
11.040
Punkte Reaktionen
13.197
@triduma Es war schön und kurzweilig mit Dir den Halbmarathon zu laufen. So wie es ausgesehen hat scheint es so, dass Deine Oberschenkelverletzung besser geworden ist. Vielleicht können wir demnächst mal an einem Marathon auf Zwift teilnehmen? Da wird bestimmt Rüdiger B. auch dabei sein gemäß seinem Motto „Marathon geht immer“.
@MartinL ja, der Lauf mit dir heute war echt toll aber schon sehr grenzwertig für mich.
Eigentlich wollte ich nicht so schnell laufen aber dann hab ich plötzlich gleich nach dem Start dich gesehen und hab mich an dich dran gehängt. :)
Du hast dich anscheinend sehr spät angemeldet weil ich dich nicht in der Starterliste gesehen habe.
War ein guter Test für meine Oberschenkelverletzung. Anscheinend ist es fast ausgestanden.
Den ZLDR-HM Samstag Nachmittag bin ich letzte Wintersaison fast jeden Samstag mitgelaufen. Manchmal waren das auf den letzten Kilometern richtig harte Laufduelle.
Können wir diesen Winter gerne öfter machen.
@Hendrik_aus_e vielleicht hast du auch mal an einem Samstag um 15:35 Lust mitzulaufen.
Normal wird es auch wieder Marathon Veranstaltungen auf Zwift geben.
 

Hendrik_aus_e

Podcast "Stumpf ist Trumpf"
Registriert
13 Mai 2020
Beiträge
1.039
Punkte Reaktionen
2.452
@MartinL ja, der Lauf mit dir heute war echt toll aber schon sehr grenzwertig für mich.
Eigentlich wollte ich nicht so schnell laufen aber dann hab ich plötzlich gleich nach dem Start dich gesehen und hab mich an dich dran gehängt. :)
Du hast dich anscheinend sehr spät angemeldet weil ich dich nicht in der Starterliste gesehen habe.
War ein guter Test für meine Oberschenkelverletzung. Anscheinend ist es fast ausgestanden.
Den ZLDR-HM Samstag Nachmittag bin ich letzte Wintersaison fast jeden Samstag mitgelaufen. Manchmal waren das auf den letzten Kilometern richtig harte Laufduelle.
Können wir diesen Winter gerne öfter machen.
@Hendrik_aus_e vielleicht hast du auch mal an einem Samstag um 15:35 Lust mitzulaufen.
Normal wird es auch wieder Marathon Veranstaltungen auf Zwift geben.
Ja…. war heute auch am überlegen…. bin dann aber dann doch durch den Regen…. Quatscht ihr dabei miteinander?

95996188-2599-4B6F-9796-BF8B1A61AFDD.png0DBA355D-34D0-4F67-8CE5-2C8C80A75D1B.jpeg
 

triduma

Kilometerjunkie
Registriert
7 November 2005
Beiträge
11.040
Punkte Reaktionen
13.197

MartinL

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2009
Beiträge
2.884
Punkte Reaktionen
2.936

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
26.497
Punkte Reaktionen
11.071
Salve,

gestern in 2:40 Std 28km gelaufen bei trockenen, sonnigen Bedingungen aber mit böigem Wind. Das hat mir derart die Schuhe ausgezogen daß ich mich heute früh gar nicht gut gefühlt habe :(

Gegen Mittag dachte ich mir daß mir frische Luft bestimmt gut tut und bin auf`s Crossrad. War recht anstrengend trotz niedriger Geschwindigkeit, und dann fing es auch noch an zu regnen, dann war es Schneeregen, dann Eisregen und dann wieder von vorne. Wiederwärtig, ekelhaft, ätzend, Drecks-Winter!

Durchgefroren und nass nach Hause gekommen, hab dann gleich mal mein RR auf die Rolle gestellt und alles für Zwift fertig gemacht :D

Gibt`s eigenetlich nen Trick wie man sein Smartphone via Bluetooth mit den Sensoren koppeln kann? Hab`s ewig versucht, nur der HF-Gurt wurde gefunden, alle anderen Sensoren ( TF, Geschwindigkeit und meine Rolle, alles ANT+ kompatibel und Bluetooth-fähig ) nicht. kopfkratz

Am Laptop war ruckzuck alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben