• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Hey das ist ne super Idee.
Ummeldungen auf einen anderen Teilnehmer ist ganz offiziell möglich.
Wir können es so machen, dass es für dich günstiger ist, als wenn du dich regulär anmeldest, und ich bekomm ein paar Euro für den Startplatz.

Kostet 10 Euro Bearbeitungsgebühr, ansonsten keine Voraussetzungen.

Was meinst?
:)

Ääääh.........gib mir ein paar Stunden Bedenkzeit :D ich hatte nicht damit gerechnet daß du dich SO schnell entscheidest :D

Bin etwas unsicher weil das ja hieße daß ich in meinem Regenerationsmonat nochmal richtig ranklotzen muss was das Training angeht - und ab November für mich die Vorbereitung auf die nächste LD 2011 beginnt :o

Oder was meint ihr? Beeinträchtigt das den Beginn der Vorbereitung oder eher nicht? :)

@ adrenalino,
lauf den Marathon, ich sehe nicht wo er dich behindern sollte in Bezug auf die Vorbereitung für ne LD 2011.

Go, Adrenalino, go......................

ich überlege auch, ob ich nicht auch, entw. FFm oder M.....

@ adrenalino,
lauf den Marathon, ich sehe nicht wo er dich behindern sollte in Bezug auf die Vorbereitung für ne LD 2011.

Hihi, da hat Adrenalino wohl "laut geschrieben". Tja ...

Allerdings sagt man ja eigentlich als Faustregel, dass man nach einem Marathon so 6-8 Wochen Erholung einplanen soll. Das variiert sicherlich bei jedem und hängt auch von der eigenen Erfahrung / Konstitution ab, aber ich würde das nicht machen, es sei denn es geht bei der LD 2011 für Adrenalino nur um's schaffen und nicht um eine neue Bestzeit oder die Hawaiiquali?

nur meine zwei DM-Pfennig.

Schatzels,

nur kurz.
Radeln suuuuper, dann: Arbeit, Hochzeiten, Arbeit, Arbeit.

Frage:
Wer fährt am Sonntag zum zuschauen nach Rgb? Ich könnte gegen 14 Uhr dort sein...

Ansonsten hab ich Euch vermisst, freue mich über die Wettkampfergebnisse, die Entspanntheit, Vorfreude und die Diskussionen.
Überrascht bin ich, dass ich kein einziges Post zur Loveparade gelesen habe. Ich als ehemalige Schranzerin bin unglaublich erschrocken.

Ansonsten ists einfach a bissl stressig zur Zeit und auf Arbeit hab ich kein I-net.

DRÜCK EUCH!

Es geht für 2011 um eine neue Bestzeit auf der LD! Ich habe mich ja nun gesteigert und das soll auch so weiter gehen, wobei : wenn ich eine schwere LD - sprich eine LD mit einer schweren, höhenmeterreichen Strecke - mache wie z.B. in Nizza dann wirds eng mit der Bestzeit :D

Also, Regeneration nach nem Marathon habe ich gelesen daß die 4 Wochen dauert wobei man schon in der 1ten Woche auf alle Fälle locker radeln, schwimmen und auch laufen sollte. Intensive Einheiten sollten nach 4 Wochen wieder auf dem Plan stehen. Naja und da intensive Einheiten im Winter seltener auf dem Plan stehen als z.B. im Frühjahr/Sommer sollte das auch passen.

Bin aber immer noch am überlegen und muss mich mal nachher mit meiner Regierung besprechen :D

@ nina,
huhu, über die Loveparade in Duisburg habe ich mit voller Absicht nix geschrieben, dazu gibts hier genug eigene Freds, ist tragisch und für alle Betroffenen Angehörigen auch wirklich schlimm, aber es war vorhersehbar.

@ le baron,
wenn er im Oktober nen Marathon läuft, sehe ich nicht wo das Problem für die LD Vorbereitung 2011 sein soll, wenn die LD im Juni liegt? Es geht nicht um ne Hawaiiquali!
Ok, am Ende muß Adrenalino, das selbst entscheiden.

Ich bin noch am überlegen, ob ich Sonntag den IM Regensburs am I-Net verfolgen oder Live an der Strecke sein soll :ka:

Auch ne Wetter-Sache. Wer stellt sich schon bei Regen 10 Std. an die Stecke?

@Nina
Ei da isse ja :D :daumen:
Love-Parade, hat mich schockiert bzw. schockiert mich noch, es wird aber schon derart breit getreten daß ich dachte es hat keinen Sinn das hier auch noch zu diskutieren.....:o

Stress dich nicht zu sehr auffe Maloche :)

Ich bin noch am überlegen, ob ich Sonntag den IM Regensburs am I-Net verfolgen oder Live an der Strecke sein soll :ka:

Auch ne Wetter-Sache. Wer stellt sich schon bei Regen 10 Std. an die Stecke?

Oder anderst gefragt : wer macht bei so einem Wetter einen Wettkampf?????????? :lol: :D :eek: :duck:

@ le baron,
wenn er im Oktober nen Marathon läuft, sehe ich nicht wo das Problem für die LD Vorbereitung 2011 sein soll, wenn die LD im Juni liegt?

Ach sorry, habe das falsche Datum im Auge gehabt beim Lesen. Ich dachte es ging um die Veranstaltung am 20. März. Wenn's um den Mara im Oktober geht. Näääh, da spricht wohl nix gegen. :daumen:

Tschuldige. Mein Versehen.

@Duisburg: Mich "schockiert" daran eigentlich nur, dass alle mit dem bösen Finger auf Südafrika gezeigt haben und 1 Monat später passiert genau das was alle in Afrika befürchtet haben (oder so etwas in der Art) vor der eigenen Haustür. Da aber jetzt nur noch die ganzen Möchtegerns und Klugquatscher in der Presse zu hören sind, messe ich dem auch nicht mehr soviel Aufmerksamkeit bei. Tragisch, aber ... naja, vlt. doch besser nicht drüber reden.

@Max
Ich bin zum einen schockiert darüber welch eine brutale Eigendynamik eine Massenpanik entwickelt, natürlich bin ich auch über die Toten schockiert - ich bin immer schockiert wenn Menschen sterben, egal aus welchen Gründen :(

Oh shaize!
Meint ihr wirklich, dass mein Mara am 20. März 2011 kontraproduktiv für den IM am 24. Juli 2011 sein könnte?

Vor allem ist ja noch der 70.3 Malle am 14. Mai dazwischen.

Muss alles nochmal überdenken. :o:o

:eek:

@ kochi,
da wir ja schon mehrere deiner Vorbereitungen miterlebt haben (welch ein Chaos) und es wohl nicht übertrieben ist, wenn man sagt du trainierst unorthodox, gebe ich als Tip ab, entweder 70.3 oder Mara, wobei ich denke der 70.3 wäre die bessere Wahl.

Oh shaize!
Meint ihr wirklich, dass mein Mara am 20. März 2011 kontraproduktiv für den IM am 24. Juli 2011 sein könnte?

Vor allem ist ja noch der 70.3 Malle am 14. Mai dazwischen.

Muss alles nochmal überdenken. :o:o

:eek:

Jo, isser! Ich hab dieses Jahr meinen Mara in Freiburg umgemeldet auf Halbmarathon, es hätte definitiv nicht gepasst. Würde dir vorschlagen das auch zu machen, Roma ist auch mit nem Halbmarathon schön :D

Oder du läufst dann eben irgendwo in D nen halben.....

Ja ihr habt ja völlig recht.

Hab beim Roma-Mara halt noch ne Rechnung offen.
Werde es auf unbestimmte Zeit verschieben.

Bei der Saisonvorbereitung 2008 hatte ich den Paris-Mara mit drin. Aber da war die LD erst im November.

Also ich mach nur den 70.3 und gut is.

Vllt. einen HM hier in Bayern oder so mit kurzer Anreise.

Auf absehbare Zeit werde ich keinen Mara hinbekommen. Deswegen wollte ich dieses Jahr einen rocken. Dazu wird es nicht kommen. Also frühestens 2012 wird ein Mara in meinen Plan reinpassen.
:o

Melde gehorsamst 60km Rad+20km Laufen und bei TK Maxx gewesen, das von Turbo beschriebene Jeantex Trikot gabs nur noch in S :( dafür aber 2XU Windwesesten(hab aber schon eine ausm Verein) und ein Patzen lange Laufhosen(keine Tights) und auch lange Regen/Windabweisende-Hosen. Gekauft hab ich trotzdem nichts. Preislich waren die Hosen im Bereich 15-25€ :daumen: Also wer mal dort vorbeischauen kann sollte es machen, lohnt wohl immer!

Adrenalino, der Mara sollte deinen IM nicht beeinflussen, außer du startest in Übersee irgendwann zwischen Februar und April.

Kochi, da du sowohl beim IM 70.3 als auch in Rom aus Spaß startest kannste doch beides machen, Topergebnisse kannste dann allerdings nicht erwarten.

Wie sag ich so schön:Machet einfach!:daumen: Mitnehmen was geht um Podiumsplätze kämpfen wir ja nicht.

Zurück