• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Strecken / Unterkunft auf Fuerteventura gesucht

Abuelo

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Da die Beiträge über Fuerteventura doch schon fast antik sind:

Habt Ihr mir Tipps für Strecken auf Fuerteventura, idealerweise als GPS Tracks?

Da wir bisher nur den Flug haben (Ende Dez. 2017 bis Anfang Januar 2018) und das von vielen favorisierte Playitas Resort im gleichnamigen Ort ausgebucht ist, wäre es auch klasse, wenn Ihr mir ein paar Tipps für eine geeignete und solide Unterkunft geben könntet.
Ideal wäre etwas mit Halbpension und Frühstück in einem Ort, von wo aus man gut mit dem Rad Tagestouren fahren kann.

Tagesleistung bzw Niveau liegt derzeit bei mir bei maximalen 100-150 km + 2000 hm pro Tag.

Für weitere Tipps, zB auch von einem guten Radverleih bin ich ebenfalls dankbar.

Danke und sportliche Grüsse,

Carsten
 
Mit Erfahrungen kann ich noch nicht diesen, aber wir haben jetzt für Februar Club Aldiana auf Fuerteventura gebucht, ist allerdings AI. Radverleih ist direkt dran (Volcano Bike). Mal sehen. Die Lage ist evtl. für tägliche RR-Touren nicht optimal, weil man wohl immer erst ein Stück in dieselbe Richtung fahren muss, bevor man dann verschiedene Routenoptionen hat. Aber wir wollen auch mal wandern/laufen, da ist das o.k.
Mit Aldiana haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, bisher aber nur Zypern.

Bin auch auf Erfahrungsberichte gespannt...
 
Hi,Costa Calma ist optimal als Startort für Touren,ich fahre jedes Jahr dorthin zum trainieren.Verleiher gibt es dort Zwei:Volcano Bike und Fastmotion
 
Danke Dir!

Wie sieht es auf den Nebenstrassen aus? Gibt es Strecken, die man meiden sollte?
 
Die FV2 ist die Hauptverkehrsstrasse und geht die Küste entlang.Im Landesinneren fahren kaum Autos und es lässt sich schön fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde im Januar auch zum zweiten mal auf die windige Insel fliegen. Mal sehen ob diesmal nicht auch mal Zeit für eine MTB-Tour ist.
 
Braucht man auf Fuerte fertige Tracks? Das Strassenangebot ist wirklich überschaubar, da kann man einfach fahren und sich treiben lassen. Ist wie Lanza.
 
Die FV2 ist die Hauptverkehrsstrasse und geht die Küste entlang.Im Landesinneren fahren kaum Autos und es lässt sich scön fahren.
63.gif
 
Hallo,ich bin vom 23.2.-16.3. in Costa Calma,und würde mich freuen die eine oder andere Tour mit jemanden zu fahren.
 
Hallo aus Berlin. War gerade bis zum 17. Februar 3 Wochen in Costa Calma, Rennrad von Volcano-Bikes ausgeliehen und einige Ausfahrten gemacht. Fahre nächstes Jahr wieder für 3 Wochen hin, 25.1. bis 15.2. und würde mich freuen, wenn jemand der ebenfalls dort ist, Lust auf gelegentliche gemeinsame Ausfahrten hat. Norbert
 
Zurück
Oben Unten