• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR oder MTB in Polen?

pevloc

Cross Country rockt!
Registriert
3 Januar 2005
Beiträge
256
Reaktionspunkte
1
Ort
Solingen
Hi Community!
Ich fahre ab Samstag für 2 Wochen nach Polen, in den Raum Opole.
Leider kann ich mich nicht entscheiden was ich mitnehme, Rennrad oder Mounty? Sind die Straßen rennradtauglich? Wälder gibt es andererseits auch genug, aber halt keine Berge, und ich hab keine Ortskenntnis!

Gruß Pevloc

P.S.: Schon mal einer probiert nur mit Personalausweis über die Grenze zu kommen? Meine Reisepass ist leider nicht mehr gültig, und würde mir gerne das Geld für einen neuen sparen.
 
Für EU-Bürger reicht Ausweis.
ic_28_05_05.jpg


Versorgung ist gut und preiswert
if_28_05_05.jpg


aber auf Schlaglöcher aufpassen
ie_28_05_05.jpg


Gruß mess.
 
Ich greif' das einfach mal wieder auf, auch wenn's im Moment keine aktuelle Anfrage gibt.
Ich fahre seit 1998 regelmäßig nach Polen (Masuren/Weichsel etc.) RR-Fahren stelle ich mir ziemlich stressig vor. Die Hauptverkehrswege sind brandgefährlich, Nebenstrecken im Zustand oft sehr schlecht, Radwege sind die absolute Ausnahme.
Wir nehmen die MTBs mit, die sind robust genug für Wald, Feld und Straße. Mein RR ist mir einfach zu empfindlich.
Im Übrigen finde ich, dass Polen ein phantastisches Reiseland ist.
 
Ach so, der Thread lebt ja auch noch!:)

Also ich hab RR mitgenommen, war nicht schlecht, war aber auch nciht der gerade supertoll. Die Straßen gehen so, der verkehr ist auch ni cht sonderlich gefährlicher als hier.

Wenn man natürlich so schlau ist wie ich, und eine der Haupttransit strecken fährt, braucht man sich nicht wundern das alle 15 sec ein Laster an einem vorbeidonnert.

Fazit: Wenn man schöne Strecken kennt, gerne wieder! Nächstes Jahr nehm ich aber mal MTB mit, mal shcaun was das so hergibt an Spaß.
 
Zurück
Oben Unten