• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Helm für schmalen Kopf

mmoebiu3

Beiseite ich komme!
Registriert
9 September 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen

ich weiss beim Helmkauf sollte man sich als erstes auf die Sicherheit konzentrieren, aber kennt vielleicht jemand von Euch einen Helm, der eher länglicher geschnitten ist? Die meisten Helme sehen bei mir leider aus wie große Pilze auf dem Kopf. :D

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. zb. mein freund hat sich einen neuen helm von uvex bestellt. er sieht aus wie eine 2. Haut, weil er anscheint mehr nen runderen kopf hat...bei mir sieht er eher naja :confused: aus wenn ihr versteht.

Hat da zufällig jemand Erfahrung?

Melanie
 
Da bleibt dir wohl kaum etwas anderes über, als dir einen Helm auszusuchen der dir gut gefällt und diesen dann ausprobieren. Eine pauschale Aussage kann man da wohl kaum machen.

Ich habe auch schon viele schöne Helme ausprobiert, die ich aber mangels Passgenauigkeite wieder weglegen musste.

Auf eine Marke kann man sich da auch nicht verlassen. Rennradhelme von Bell sind bisher bei mir alle durchgefallen, der MTB-Helm Bell-Super sitzt bei mir wiederum super :)

Gruß

Thomas
 
Probier mal Specialized Women.
Entscheidend für die Optik ist auch immer die dazu passende Rad-Brille (am besten im TV oder in Zeitschriften bei den Profis abgucken)
 
Da bleibt dir wohl kaum etwas anderes über, als dir einen Helm auszusuchen der dir gut gefällt und diesen dann ausprobieren. Eine pauschale Aussage kann man da wohl kaum machen.

Ich habe auch schon viele schöne Helme ausprobiert, die ich aber mangels Passgenauigkeite wieder weglegen musste.

Auf eine Marke kann man sich da auch nicht verlassen. Rennradhelme von Bell sind bisher bei mir alle durchgefallen, der MTB-Helm Bell-Super sitzt bei mir wiederum super :)

Gruß

Thomas

Ich habe im Handel viel ausprobiert. Gefallen tut mir richtig gut die uvex schiene...leider wirkt der auf meinem kopf nicht so dolle. Die anderen Marken waren eher ... naja...ich sah eher aus wie ne mutti die jetzt gleich ihr kind vom kindergarten abholt mit ihrem cityrad. :D oder halt wie n pilz

einige alpina modelle sollen auch schlank geschnitten sein...leider ist mir noch kein passendes rr modell in die hände gekommen.

nach den restlichen modellen schau ich mal im internet, danke
 
Ich hab mir den Giro Savant geholt. Weiß nicht, ob der dir zu pilzig wäre, aber kannst dir das Ding ja mal ansehen.
 
ich war leider schon in 3 Läden...leider nichts gescheites dabei
passtechnisch ja, aber optisch zu meinem kopf passendend nein :eek:
 
Specialized Helme sind schmal geschnitten. Ich hab auch ein sehr schmales Gesicht und eine kleine Helmgröße. Der Specialized Prevail S-Works passt mir sehr gut und ist auch sehr angenehm zu tragen. Wenn der Dir zu teuer ist, probier mal den Propero Women.
 
Bei mir sieht es auch ähnlich aus. Mein jetziger Helm (Bell) macht mich auch zum Pilz :)D). Der Helm davor (Uvex) sah etwas besser aus, drückte aber irgendwie im Stirnbereich, bekam dann nach einer Weile Kopfschmerzen. Dann lieber Pilz.. ;) Aber die oben empfohlenen Helme werde ich mir auch mal ansehen!
 
Zurück
Oben Unten