• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rox 4.0 mit Sigma ride App

Reifenkiller

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen.
habe mir den neuen Rox 4.0 gekauft.
Bluetooth Verbindung zum Handy kein Problem, Handy wird im Rox erkannt.
Das Koppeln allerdings wird zum Geduldsspiel, da sind etliche Anläufe nötig.
Hat das koppeln endlich geklappt, kann ich alle Einstellungen vornehmen.
Wird jedoch einmal Bluetooth getrennt, oder der Rox schaltet sich automatisch aus, beginnt das Spiel von vorne.
Kein Koppeln mehr möglich. Die komplette Verbindung muss dann neu vorgenommen werden.
Habe beim Rox schon mehrfach die Werkseinstellung wieder hergestellt, die Ride App mehrfach Deinstalliert und
neu geladen, Bluetooth Cache und Dateien gelöscht, es bringt nichts.
Ich habe so keine Chance mich mit Komoot zu verbinden, wofür ich den Rox eigentlich gekauft habe.
Ride App wurde bereits aktualisiert, wurde im Rox auch angezeigt.
Am Handy kann es auch nicht liegen, habe schon mehrere Handys missbraucht, bei keinem hat es geklappt.
Handy ca 1.5 Jahre alt, Huawei, Android 9.
E-Mail an Sigma Support ist raus , bin aber leider ein sehr ungeduldiger Zeitgenosse.
vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Gruß
Thorsten
 

scheeter

MItglied
Registriert
8 Dezember 2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3
Moin zusammen.
habe mir den neuen Rox 4.0 gekauft.
Bluetooth Verbindung zum Handy kein Problem, Handy wird im Rox erkannt.
Das Koppeln allerdings wird zum Geduldsspiel, da sind etliche Anläufe nötig.
Hat das koppeln endlich geklappt, kann ich alle Einstellungen vornehmen.
Wird jedoch einmal Bluetooth getrennt, oder der Rox schaltet sich automatisch aus, beginnt das Spiel von vorne.
Kein Koppeln mehr möglich. Die komplette Verbindung muss dann neu vorgenommen werden.
Habe beim Rox schon mehrfach die Werkseinstellung wieder hergestellt, die Ride App mehrfach Deinstalliert und
neu geladen, Bluetooth Cache und Dateien gelöscht, es bringt nichts.
Ich habe so keine Chance mich mit Komoot zu verbinden, wofür ich den Rox eigentlich gekauft habe.
Ride App wurde bereits aktualisiert, wurde im Rox auch angezeigt.
Am Handy kann es auch nicht liegen, habe schon mehrere Handys missbraucht, bei keinem hat es geklappt.
Handy ca 1.5 Jahre alt, Huawei, Android 9.
E-Mail an Sigma Support ist raus , bin aber leider ein sehr ungeduldiger Zeitgenosse.
vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Gruß
Thorsten
Konntest du das Problem jetzt lösen?Ich habe mir auch den Rox 4.0 gekauft und da funktioniert das ausgesprochen gut,ich habe nur ein einfaches Samsung A20e.

Gruß

Hans
 

Reifenkiller

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist behoben.
Habe mir ein neues Handy gegönnt, Samsung A 22.
Mein altes Handy Huawei Y 6 hat da nicht mitgespielt, obwohl es mit Android 9 lief.
Ich Vermute das irgend etwas mit der Bluetoothverbindung nicht stimmte.
Heute die erste Testrunde mit Komoot gemacht alles bestens.

Gruß
Thorsten
 

scheeter

MItglied
Registriert
8 Dezember 2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3
Das Problem ist behoben.
Habe mir ein neues Handy gegönnt, Samsung A 22.
Mein altes Handy Huawei Y 6 hat da nicht mitgespielt, obwohl es mit Android 9 lief.
Ich Vermute das irgend etwas mit der Bluetoothverbindung nicht stimmte.
Heute die erste Testrunde mit Komoot gemacht alles bestens.

Gruß
Thorsten
Ein Y6 habe ich vor dem Samsung besessen, das hat was Bluetooth betrifft auch Probleme gemacht
 

gr1mmer

Neuer Benutzer
Registriert
7 September 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thorsten,

die beschriebenen Probleme hab ich auch. Mein Smartphone ist ein Samsung A3 von 2017. Es hat Android 8.0.0 und der Service von Sigma meinte, es liege an der BLE Schnittstelle meines Smartphones. Das bedeutet dann fast, dass es auch auf neues Handy hinauslaufen wird...

Grüße
Thorsten
 

Reifenkiller

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin Thorsten

Mit dem neuen Handy habe ich keine Probleme mehr mit dem Rox 4.0.
Auch schon mehrere Komoot Touren gemacht.
Auch bei meinem alten Handy lag es an der Schnittstelle.
Aber Vorsicht, wenn man längere Komoot Touren mit Aufzeichnung macht ist der Akku nach spätestens 8 Stunden leer.
Meiner ist mit Herz und Trittfrequenz gekoppelt, funktioniert bestens.

Gruß
Thorsten
 

SIGMA-Support

MItglied
Registriert
1 Oktober 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
22
Hallo @Reifenkiller ,

eventuell war dein Akku nicht zu 100% voll, obwohl du im Display und in der RIDE APP 100% gesehen hast. In einem Bereich von 100% bis 61% geben wir aktuell noch 100% aus.

Bitte lade deinen ROX 4 einmal 4 bis 5 Stunden per USB-C auf. Schaue danach bitte einmal auf die Laufzeit des Akkus während der von dir beschrieben Nutzung und gebe uns bitte gerne Feedback dazu.

Liebe Grüße
Benjamin
 

Wolfei

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen.
habe mir den neuen Rox 4.0 gekauft.
Bluetooth Verbindung zum Handy kein Problem, Handy wird im Rox erkannt.
Das Koppeln allerdings wird zum Geduldsspiel, da sind etliche Anläufe nötig.
Hat das koppeln endlich geklappt, kann ich alle Einstellungen vornehmen.
Wird jedoch einmal Bluetooth getrennt, oder der Rox schaltet sich automatisch aus, beginnt das Spiel von vorne.
Kein Koppeln mehr möglich. Die komplette Verbindung muss dann neu vorgenommen werden.
Habe beim Rox schon mehrfach die Werkseinstellung wieder hergestellt, die Ride App mehrfach Deinstalliert und
neu geladen, Bluetooth Cache und Dateien gelöscht, es bringt nichts.
Ich habe so keine Chance mich mit Komoot zu verbinden, wofür ich den Rox eigentlich gekauft habe.
Ride App wurde bereits aktualisiert, wurde im Rox auch angezeigt.
Am Handy kann es auch nicht liegen, habe schon mehrere Handys missbraucht, bei keinem hat es geklappt.
Handy ca 1.5 Jahre alt, Huawei, Android 9.
E-Mail an Sigma Support ist raus , bin aber leider ein sehr ungeduldiger Zeitgenosse.
vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten, ich hatte ähnliche Probleme. Handy Nokia 7 Plus, Android 10. Ich habe dann Sigma kontaktiert und die waren sehr schnell und hatten auch gute Tipps auf Lager: Da die Bedienungsanleitung etwas dürftig ist, habe ich versucht, den Rox4 mit dem Handy zu koppeln. Der Rox4 muss aber mit der App gekoppelt werden. Das Herzfrequenz-Set bekam ich erst auch nicht zum laufen. Sigma sagt: Den Gurt umlegen und dann koppeln; unglaublich, aber das HR-Set misst und liefert jetzt auch Werte. Auch Aus- und Einschalten kein Problem mehr, die Geräte finden sich jetzt auf Anhieb. Großes Lob an den Sigma-Service aber Abzug bei der Anleitung. Roland
 

Reifenkiller

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
habe den Rox jetzt mehrfach über Nacht aufgeladen.
Akku hält aber nur max. 12 Stunden.
Damit kann ich leben, wird halt öfter geladen.
Was mich aber aktuell nervt, ist das sich die Gesamtwerte nicht aktualisieren.
Bei mir müssten ca 500 km angezeigt werden, der Rox und die App hängen aber bei 24 km fest.

Gruß
Thorsten
 

SIGMA-Support

MItglied
Registriert
1 Oktober 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
22
habe den Rox jetzt mehrfach über Nacht aufgeladen.
Akku hält aber nur max. 12 Stunden.
Damit kann ich leben, wird halt öfter geladen.
Was mich aber aktuell nervt, ist das sich die Gesamtwerte nicht aktualisieren.
Bei mir müssten ca 500 km angezeigt werden, der Rox und die App hängen aber bei 24 km fest.

Gruß
Thorsten
Hallo @Reifenkiller ,

du hast eine PN in deinem Postfach.

Liebe Grüße
Benjamin
 
Oben