• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy + Wahoo Kickr - Geschwindigkeit stimmt nicht

fokus3

Neuer Benutzer
Registriert
30 April 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als mein erster Post hier auch gleich mal ein Problem. Seit kurzem habe ich mir einen Wahoo Kickr 5 zugelegt und strample fleißig auf Rouvy oder FulGaz. Aber irgendwie stimmt die Geschwindigkeit nicht und ich komme nicht darauf "warum und wieso". Zu Testsetup:
  • fixe Umdrehung bei 90
  • keine Schaltvorhänge
Mein Wahoo Elemnt Bolt zeigt mir nun auf der Geraden z.B. eine Geschwindigkeit von 22km/h an. Auch Rouvy zeigt diese 22 an. Soweit so gut. Jetzt kommt eine Steigung und der Kickr erhöht den Widerstand. Ich schalte jetzt aber nicht und vermindere auch nicht die Kadenz. Mein Bolt zeigt (wie erwartet) immer noch besagte 22km/h an.

ABER: bei Rouvy sinkt die Geschwindigkeit auf z.B. 12km/h.

Entweder habe ich hier irgendwo einen Knoten im Hirn, aber ich verstehe einfach nicht warum. Das Rouvy-Realitätslevel ist auf 100% eingestellt und ansonsten nutze ich die Standardeinstellungen (viel ist da ja eh nicht einzustellen). Ein gleiches Verhalten sehe ich auch bei FulGaz. Auch dort sinkt die Geschwindigkeit, obwohl ich immer noch mit der gleichen Kadenz und dem selben Gang fahre.

Kann mir bitte einer erklären, wo mein Denkfehler liegt oder wie ich das "korrekt" zum Laufen bekomme?

Danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten