• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN World Tour 2025

Das Langsam hast Du richtig gut gemacht.
Bei mir das erste Mal durchputzen nach der Seuche.
Bis zur Hälfte bin ich mit Heike und @karl-rudolf mitgekommen, dann musste ich aber einen halben Tritt rausnehmen.
Es hat sich aber gleich wieder eine super harmonierende Gruppe mit taler und kids24fun gebildet. Hat riesig Spaß gemacht Jungs, mit Euch zu fahren.
Im Spurt musste ich aber noch jemanden vorbei lassen.
So wurde aus dem "es klappt zu 92,38%" ein "ich gebe 92,38%" - sorry... :D

Blöderweise braucht mein fetter Leib no brutal Drehzahl ( 🫀🫀🫀 ), hoffentlich komm ich da bald mal bissl runter 🥴

Anzeige

Re: ROUVY RRN World Tour 2025
Ich bin gestern etwas vorsichtiger angegangen nach den 4x6 vom Dienstag im Wintertraining, kleines Steigerungsrennen, 25Min vorsichtig, 20Min etwas mehr und 18 Min noch mal ne Schüppe drauf. Die Woche ist noch lang. Fühl mich aber super heute.
Du bist definitiv der klügere von uns beiden :daumen:
Meine 3x20min SST am Dienstag haben mich am Mittwoch noch verfolgt ...🥴

Mich hatte es gestern nach 20 Minuten zerlegt, Beine waren wie leer gesaugt. Ich kenne das Gefühl von den letzten 20-30 Km einer 200 Km Tour. Die HF bliebt bei um 90% HFMax, aber die Beine wollten nur noch Z3 Watt treten.

starke Leistung wie üblich, Bebbi 👏

Und danke fürs Zurückholen, ich hätte zwischenzeitlich fast reißen lassen müssen.
Gern geschehen und danke für die netten Worte. :)
Als Wasserträger an der Seite unseres Puncheurs war das nicht zu vermeiden. Jedes Rennen ist taktisch-strategisch nach Szenarien von Plan A bis C abgestimmt. Die gestrige 8. Etappe war für «Eribimo» vorgesehen. Man sieht in der Aufzeichnung, dass sich die Teamfahrweise in der Gegend um Kilometer 29 geändert hat.

📹 Aufzeichnungen der RRN World Tour 2025 Etappen

In den 3 SPOILERN sind die Screenshots unserer Strava-Einträge, die zum Lesen bestimmt sind.
:cool: Zum Zoomen der Bilder evtl. einen neuen Browser-Tab öffnen
1.png

2.png

Das Laktat-Legion-Team wird einen Auszug aus dem Verlauf des Chatprotokolls von der Entstehung an als Bilder zur Verfügung stellen. Das Fundament der erfolgreichen Resultate beruht auf einer kollektiven eingeschworenen Einheit. Wir sind 5 Fahrer mit 5 verschiedenen Interessen.

3.png

4.png
5.png
Im Anhang sind Screenshots meiner Aktivitätsbeschreibung, die bei jeder RRN-Etappe als Beilage neben der Ergebnisse zu sehen sind.

EDIT: Letzte Aktualisierung um 19.20 Uhr

Anhänge

• d.jpg
    d.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 39
  • a.jpg
    a.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 31
  • f.jpg
    f.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 30
  • e.jpg
    e.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Die Avatarjubelpose von Sheve6. Einrahmen und aufhängen. ;)

Die 9. Etappe war ein Super-Langstreckenrennen. Man hat sich immer wieder über die ganze Distanz, aber besonders auf den letzten 30 Kilometern, in der Spitzengruppe gegenseitig angegriffen. Auf den letzten 10 Kilometern haben wir angefangen, uns gegenseitig zu belauern.

6IRRu_oEYhxkTvgOev_6s3N4ykvLAd1NVHg1GBHdxg4-2048x1365.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 27
  • 2.jpg
    2.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in der zweiten Gruppe und habe versucht mit Tempo zu machen. Nach ca. 64,5 km habe ich gesehen, dass wir sehr viel Vorsprung auf Jens und AndyOz haben und habe herausgenommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass niemand mehr sehr motiviert war, die Leistung aufrecht zu halten. So war die restliche Strecke entspannt, aber irgendwie für mich unbefriedigend. Im Finish hat wie immer meine Sprintschwäche zugeschlagen und ich bin wieder einmal als Gruppenletzter ins Ziel gekommen. So gesehen ist es wahrscheinlich klug mich zukünftig (auch einfach) in den Windschatten zu hängen🤔 Insgesamt hat's aber wie immer Spaß gemacht😀
Schönen Sonntag noch.
Ciao Stephan

Bei mir war heute die einmalige Gelegenheit am Sonntagsrennen teilzunehmen, da die beste Ehefrau von allen beim Wellnessen weilt. Bin noch nie ein so langes Rennen auf Rouvy gefahren und so war das schon hart für mich. Bis Kilometer 60 ging es noch so einigermaßen, aber ab da war es eigentlich nur noch ein Kampf mit mir selbst und der Sinnfrage. Danke an @*cl* für das Windschatten spenden 👍 Das hat mich dann doch motiviert bis zum Schluss dabei zu bleiben.
https___firebasestorage.googleapis.com_v0_b_virtualtraining-prod.appspot.com_o_rouvy_app%2Fact...jpg

Mein Wahoo Kickr V6 hat nach paar Kilometern die Verbindung zum WLAN verloren....warum auch immer ???
Ich muß dann vom Rad runter , kurz den Stecker ziehen....dann verbindet sich der der Kickr wieder und ich kann weiter fahren.....die Gruppe hat sehr lange gut gepaßt....nach vorn und nach hinten war Alles klar. 3 Km vorm Ziel hab ich angegriffen.....damit meine Teammitglieder nicht nachfahren müssen und damit bessere Chancen im Sprint haben....hat leider für die Teammitglieder nicht geklappt.....heute wurde der Trainingsplan von HUBSCHRAUBÄR eingehalten....wie meistens....

Dann melde ich mich auch zu Wort.
Wer zu spät kommt muss alleine fahren, wer die Laufräder auch noch wechseln muss, muss noch mehr alleine fahren.
So bin ich halt hinterher gespurtet, bald in einer Vierergruppe, wobei sich die drei Mitfahrer zumeist hinter mir eingereiht haben.
Es war auf jeden Fall eine Grenzerfahrung, weil ich noch nie so lange indoor gefahren bin.
2h23‘ für‘s erste, bin zufrieden heute.

War heute ne schöne Runde. Wollte von Anfang an eigentlich nur Z2 fahren (was natürlich nicht geklappt hat) und habe deswegen gar nicht versucht in die vorderen Gruppen zu kommen.
Dachte dann, ich hätte eine Gruppe gefunden, die wurde aber früh von ein paar Leuten, die es nicht so genau mit realistischen Gewichtsangaben nehmen, gesprengt. Einer dieser Typen fuhr dann mit konstant 5-6 Wkg vorne auf die nächste Gruppe auf, ich klemmte mich im Windschatten mit dran und ich erreichte mit brennenden Beinen die Gruppe von Jens.
Da auch die schnell gesprengt wurde, fuhren wir dann zu zweit über die verbleibenden 60-70 km bis zum Schluss zusammen. Dabei hat es sehr gut funktioniert mit abwechselnder Führungsarbeit, keiner ist vorgeprescht. So verging die recht öde Strecke wie im Flug. Leider war es nach vorne wie auch nach hinten nicht möglich sinnvoll aufzuschließen und es blieb bei uns 2. War trotzdem cool, alleine wär ich vor Langeweile längst ausgestiegen.

Hinter uns war die Gruppe um CL, der wohl 80 km alleine führen musste 😆

Wie Sonntags so üblich: zu lange am sonnigen Frühstückstisch gesessen, musste der Start wieder mit minimalem Einrollen funktionieren. Da tat die Arbeit, die passende Gruppe zu finden, mal so richtig weh, und der kleine Anstieg zu Beginn noch obendrauf verschaffte mir dann eine L/R-Verteilung von 30/70 für die restlichen 80 km. Bin ich aber gewohnt, also schön in der Gruppe mit @reklov_rrn und @Scotty-RRN gen Ziel gedieselt. Zwischendurch - wie immer - gab es einen Espresso von meiner Frau 😍. Die direkt vor uns fahrenden @Jens_RRN und @AndyOz waren ein wenig schneller und bauten ihren Vorsprung bis 10 km vor Ziel kontinuierlich aus. Dann konnten wir ihnen 1/3 abnehmen, was für mich etwas zu viel Invest war. So konnte ich das Zünden des Nachbrenners von @Scotty-RRN nicht mitgehen und habe dann ebenfalls gen Ziel locker ausrollen lassen.

Die Strecke heute fand ich richtig schön anzuschauen.

IMG_4787.jpeg
IMG_4785.jpeg

Einer dieser Typen fuhr dann mit konstant 5-6 Wkg vorne auf die nächste Gruppe auf, ich klemmte mich im Windschatten mit dran und ich erreichte mit brennenden Beinen die Gruppe von Jens.
Dieser einen Kollegen hatte ich auch auf dem Schirm und den Namen schon notiert. Dachte er ist dann ausgestiegen und bekommt ein DNF - aber Rouvy hat ihn aus dem Rennen genommen und ein DSQ verteilt.

War eine vordernde Fahrt mit dir und gefühlt würde ich sagen, hast du mich zum Schluss etwas mehr gezogen.
Hättest du nicht das Tempo hoch gehalten, wäre es nach hinten wirklich eng geworden.

Zurück