• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
...es gibt einen neuen Group Ride diesen Sonntag - für alle Ironman Fans interessant oder für die Münzen Sammler. Group Ride ist mit Matthew Marquardt.

1761322061612.png

Link zur Anmeldung:
https://riders.rouvy.com/events/cf7ef50c-5ba9-4d62-b37c-f010eccfcc1e

Hallo zusammen,

ich melde mich zurück für die neue Wintersaison. Als notorischer Draußen-Fahrer war ich die letzten Monate hier nicht aktiv. Das rächt sich dann wieder zum Start...

Erst einmal vielen Dank an die Organisatoren für all die Arbeit, die Ihr auch in diesem Winter wieder aufwenden werdet. Ihr wart ja schon sehr aktiv, ich habe schon etwas in diesem und den begleitenden Faden nachgelesen.

Ich bin heute zum Test das erste Rennen gefahren. @Jens_RRN und Joeys (wer ist das hier?) waren auch dabei.

Sehr positiv war mein neues Kickr Bike Shift. Das ist ein tolles Fahrgefühl, schon eine andere Welt als mit meinem TACX-Trainer.

Sehr negativ war allerdings die Leistung, die der Kickr gemessen hat. Ein FTP von ca. 215 im Vergleich zu 245 im Frühling.

Ich fürchte allerdings, dass daran nicht der Kickr schuld ist, sondern ein reduziertes Leistungsvermögen bei mir. Ich bin den Sommer über viele lange Touren und wenig Intervalle gefahren. Ein einziges Rennen war dabei, das ging aber über 1.000 km und hat damit der FTP nicht wirklich geholfen.... Ansonsten einige Brevets. Ich bin jetzt gut im Training, lange Strecken über mehrere Tage zu fahren, aber kurzfristige hohe Belastung fühlt sich erst einmal mühsam an. Krass, wie schnell man Leistungsvermögen verliert. Ich bin aber auch schon in der Ü60-Klasse. Das wird jetzt erst einmal ein Kampf, meine FTP wieder nach oben zu bekommen.

Ich freue mich auf viele herausfordernde Rennen. Ich habe gelesen, dass es in dieser Saison bei den Mittwochsrennen auch Teams geben wird. Ich werde leider nicht so oft dabei sein können, ca. bei 50% der Rennen. Falls ein Team noch einen sporadischen Mitfahrer gebrauchen kann, wäre ich dabei.

Bin heute das erste Rennen seit Ewigkeiten gefahren. Habe gemerkt, dass ich noch nicht da bin, wo ich am Ende der letzten Rennserie war. Es ist doch was anderes, vor sich hinzufahren als in der Gruppe am Berg mitzuhalten, wenn alle anderen leichter sind. Da fehlt mir eindeutig noch die Rennhärte. Aber dafür sind die Rennen ja da. Ich freue mich auf die MIttwochsrennen!

Ja, wie geschrieben, im "Zeitfahren" ging das busher nicht.

Der Button Frei oder Zeitfahren oder wie das hieß wurde ja abgeschafft. Jetzt wird das über "Windschatten an/aus" geregelt. Also uffpasse wenn man frei fährt, nicht aus Versehen hin und her rutschen auf der Strecke. Bin jetzt auch zweimal mit Windschatten gefahren, weil ich es nicht wusste.

Der Button Frei oder Zeitfahren oder wie das hieß wurde ja abgeschafft. Jetzt wird das über "Windschatten an/aus" geregelt. Also uffpasse wenn man frei fährt, nicht aus Versehen hin und her rutschen auf der Strecke. Bin jetzt auch zweimal mit Windschatten gefahren, weil ich es nicht wusste.
Zählt die Strecke dann für die Challenges wenn man mit Windschatten fährt?

WER SCHLIESST SICH UNSEREM TEAM AN?

Hallo,
ich suche für das Team "Austria and more" noch bis zu 3 MitstreiterInnen. Derzeit sind im Team ChrisLB_RRN aus der Steiermark und ich aus Wien. Schön wäre es wenn sich noch jemand aus Österreich findet. ABER: es sind ALLE Nationen herzlich willkommen! Je mehr sich melden, desto größer ist die Chance auf Punkte auch wenn man weniger Rennen fahren kann. Daher keine Scheu frei nach dem Motto "Mut kann man nicht kaufen, den hat man"
Ciao Stephan

WER SCHLIESST SICH UNSEREM TEAM AN?

Hallo,
ich suche für das Team "Austria and more" noch bis zu 3 MitstreiterInnen. Derzeit sind im Team ChrisLB_RRN aus der Steiermark und ich aus Wien. Schön wäre es wenn sich noch jemand aus Österreich findet. ABER: es sind ALLE Nationen herzlich willkommen! Je mehr sich melden, desto größer ist die Chance auf Punkte auch wenn man weniger Rennen fahren kann. Daher keine Scheu frei nach dem Motto "Mut kann man nicht kaufen, den hat man"
Ciao Stephan
Ich biete mich mal als Notnagel an, wenn euer Team sonst zu wenig Leute hätte und es daran scheitern würde.
Ich wollte eigentlich ein eigenes Team Bavaria oder noch besser "Franggen" gründen, aber momentan ist da zu wenig Zuspruch :D
Immerhin besitzt unsere Family in Tirol ein nettes kleines Ferienhäuschen und wir sind min. 1x im Jahr in Tirol und viele Male mehr zum Wandern im schönen Österreich.

VG

Ich biete mich mal als Notnagel an, wenn euer Team sonst zu wenig Leute hätte und es daran scheitern würde.
Ich wollte eigentlich ein eigenes Team Bavaria oder noch besser "Franggen" gründen, aber momentan ist da zu wenig Zuspruch :D
Immerhin besitzt unsere Family in Tirol ein nettes kleines Ferienhäuschen und wir sind min. 1x im Jahr in Tirol und viele Male mehr zum Wandern im schönen Österreich.

VG
Guten Morgen AndyOz,
Du bist ganz sicher kein Notnagel 😄 Willkommen im Team - jetzt haben wir 2x Tirolbezug und 3 aneinander grenzende Bundesländer vertreten - mögen die Spiele beginnen😜
Ciao Stephan

PS.: fährtst Du unter AndyOz?

Guten Morgen AndyOz,
Du bist ganz sicher kein Notnagel 😄 Willkommen im Team - jetzt haben wir 2x Tirolbezug und 3 aneinander grenzende Bundesländer vertreten - mögen die Spiele beginnen😜
Ciao Stephan

PS.: fährtst Du unter AndyOz?
Top, das freut mich. Ja genau, Rouvy Name ist AndyOz_RRN.

...endlich sind die RWANDA Rennen vorbei - es war ein Fahren in ständiger Angst, dass einer der unzähligen Blitzer auf den ROUVY RWANDA Strecken dann doch mal einen blitzt beim vorbei fahren 🤣

...bis zu der Challenge dachte ich ja, dass wir in Süddeutschland viele Blitzer haben, aber das dort war ja abnormal. Schaut mal auf dem Screenshot vom Stage 5 Rennen - alleine an der Kreuzung sieht man 3 Blitzersäulen... 😅

Rouvy RWANDA Challenge.jpg

Mhhh, ich hab vor lauter kämpfen von der Strecke nichts weiter mitbekommen.
Dich hatte ich irgendwann verloren und etwas später kam Eribimo von hinten angeschossen und war recht fix vorbei.

Bin mal gespannt wie Rouvy das mit der Auswertung macht.
Wäre schön, wenn es bald einen Filter gibt der Fahrer ohne HR automatisch auf DSQ setzt. Glaube nicht, das Rouvy da händisch alle Fahrer prüft. Scheint zumindest in die richtige Richtung zu gehen.

Ich bin dabei. Mal schauen ob es besser läuft als letztes Jahr.
Da alle wieder im selben Trikot am Start stehen werden, ist das schon fast wie ein Blindflug. Den eigenen Avatar im Auge zu behalten ist fast unmöglich.

Auf den Teide von der falschen Seite 😊😆...

Das wird wieder ein Gewusel und Gespringe bei der Masse dass es Augenkrebs geben könnte 🫣😄

Zurück