• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Falls jemand Coins sammelt, outdoor Fahrten zählen jetzt auch , Garmin Konto mit Rouvy verknüpfen, wird jetzt automatisch nach Rouvy hochgeladen. Für andere Benutzer, Wahoo usw. einfach die fit Datei nach Rouvy hochladen. Man muss keinen PM am Rad haben.
 
Bei mir geht das nicht.
Hab jetzt 1,5h rumprobiert bis ich eine fit Datei aus der Wahoo App vom Handy mit dem Umweg über Dropbox, Download auf auf den PC und Upload bei Rouvy sehen konnte. Der Punktestand bei Rouvy hat sich nicht verändert.

Garmin funktioniert doch auch nur wenn ich ein Garmin Gerät habe? Oder kann ich die Datei aus der Dropbox bei Garmin hochladen und dann Rouvy mit Garmin verbinden?

Hab am Straßenrad nur einen ganz normalen Fahrradcomputer ohne Schnick und Schnack da mir der reicht.
 
Eine Stunde später und man kann weder in der Garmin Connect App noch in dem PC Programm Garmin Express eine Datei hochladen.

Irgenwie stelle ich mich heute wieder an.......... oder man kann wirklich nur Punkte sammeln wenn man ein Garmin Gerät verwendet was ich aber blödsinnig finden würde.
 
Die fit Datei konnte ich hochladen und sie wurde mir auch im Trainingstagebuch angezeigt - nur hat sich am Punktestand nichts geändert.

Die Pünktchen wären schon schön da mein Arbeitsweg (bei brauchbarem Wetter) täglich 2x14km sind und man so noch ein paar Punkte zusätzlich sammelt.
 
Hab meine Outdoor Fahrt von gestern gerade manuell hochgeladen, für genau 2:00:10h gab es 286 Coins, also weniger als drinnen, läuft wohl über die Zeit, da kein PM benötigt wird.
 
Die fit Datei konnte ich hochladen und sie wurde mir auch im Trainingstagebuch angezeigt - nur hat sich am Punktestand nichts geändert.

Die Pünktchen wären schon schön da mein Arbeitsweg (bei brauchbarem Wetter) täglich 2x14km sind und man so noch ein paar Punkte zusätzlich sammelt.
Vielleicht muss man ja ein verknüpftes Garmin Konto haben, keine Ahnung, ist alles etwas rudimentär beschrieben.

Man kann ja schauen bei rouvy.com/de/me, da gibt es jetzt innen / draußen und bei draußen werden die Coins mit angezeigt.
 
Prinzipiell sind die outdoor Münzen gut, aber sind deutlich weniger als Drinnen, heute bin ich 132,8 Km in 4 Std. 51min mit 27,4 Schnitt und 1728 HM, gefahren, davon ein Berg mit 770 HM am Stück......dafür hab ich 404 coins bekommen. Indoor hat man die in 1 Std. 15 min......aber paßt scho.......Aufgezeichnet mit Garmin 1030 plus, funzt bei mir problemlos.........
@Lecker Nudelsalat , vielleicht weißt Du das......Wie läuft die Gewichtung bei den Strecken einer Challenge ?
Es kommt immer wieder mal vor, bei mir und auch meiner Frau, daß Fahrer- innen eine bessere Gesamtzeit haben, und trotzdem hinter mir sind, und umgekehrt........???????
Ist die längste Strecke die Entscheidenste ?
 
Ich denk, ROUVY, will die Abos Richtung Jahresabo lenken und die Monatsabos verringern, darum diese Zuckerl.....mit den outdoor coins.....
 
. . . einfach aus Strava die Originaldatei (*.fit) exportieren und in Rouvy importieren.
Hab heute früh mal die Strava App getestet und die Strecke ist bei Strava gespeichert.
Wo finde ich bei Strava die .fit Datei? Oder brauch ich dafür die kostenpflichtige Mitgliedschaft?

Oder sollte ich mir auf dem Trödelmarkt doch einen billigen Garmin zulegen der nichts weiter macht als aufzeichnen? Wobei das eigentlich blödsinn ist da eine Applösung für das Phone sinnvoller wäre um nicht noch ein Teil dabei zu haben.

EDIT: Habs geschafft nur gibt es mit der fit Datei keine Punkte. Werd es mit der Heimfahrt auch noch mal probieren und dann mal schauen.


Ich denk, ROUVY, will die Abos Richtung Jahresabo lenken und die Monatsabos verringern, darum diese Zuckerl.....mit den outdoor coins.....
Die Outdoor Coins sind ein netter Bonus wenn man draußen fährt. Das es weniger Punkte gibt versteh ich sogar da die Möglichkeit zum mogeln doch sehr hoch ist und es sich so weniger lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute früh mal die Strava App getestet und die Strecke ist bei Strava gespeichert.
Wo finde ich bei Strava die .fit Datei? Oder brauch ich dafür die kostenpflichtige Mitgliedschaft?

Oder sollte ich mir auf dem Trödelmarkt doch einen billigen Garmin zulegen der nichts weiter macht als aufzeichnen? Wobei das eigentlich blödsinn ist da eine Applösung für das Phone sinnvoller wäre um nicht noch ein Teil dabei zu haben.

EDIT: Habs geschafft nur gibt es mit der fit Datei keine Punkte. Werd es mit der Heimfahrt auch noch mal probieren und dann mal schauen.



Die Outdoor Coins sind ein netter Bonus wenn man draußen fährt. Das es weniger Punkte gibt versteh ich sogar da die Möglichkeit zum mogeln doch sehr hoch ist und es sich so weniger lohnt.
Garmin muss mit Rouvy verknüpft sein. Einfach mal die fit Datei nach Garmin hochladen und wenn die nicht automatisch bei Rouvy erscheint (tut sie im Moment bei mir nicht, hab aber keine Lust zu forschen), manuell dort hochladen, dann sollte der Rubel rollen. 🤣
 
Prinzipiell sind die outdoor Münzen gut, aber sind deutlich weniger als Drinnen, heute bin ich 132,8 Km in 4 Std. 51min mit 27,4 Schnitt und 1728 HM, gefahren, davon ein Berg mit 770 HM am Stück......dafür hab ich 404 coins bekommen. Indoor hat man die in 1 Std. 15 min......aber paßt scho.......Aufgezeichnet mit Garmin 1030 plus, funzt bei mir problemlos.........
@Lecker Nudelsalat , vielleicht weißt Du das......Wie läuft die Gewichtung bei den Strecken einer Challenge ?
Es kommt immer wieder mal vor, bei mir und auch meiner Frau, daß Fahrer- innen eine bessere Gesamtzeit haben, und trotzdem hinter mir sind, und umgekehrt........???????
Ist die längste Strecke die Entscheidenste ?

Ich glaube, die Platzierung zählt und nicht die Zeit.
 
hatte bei meiner gestrigen Rouvy-Fahrt einen sehr komischen, schwankenden Widerstand und entsprechend schwankende Wattwerte (von 70 bis 600 Watt), obwohl ich weder an der Trittfrequenz, Sitzposition noch an den Gängen was geändert habe …

War das schonmal bei irgendjemandem auch so ?
Hab dann meinen Trainer neu gestartet – ging dann gefühlt ne Weile wieder gut, bis sich das irgendwie aufgebaut hat.
 
Zurück
Oben Unten