• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Routen zum Markstein / Grand Ballon

ToujourLamour

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2018
Beiträge
116
Reaktionspunkte
123
Hallo,

ich mag die Vogesen sehr gerne und die Route des Cretes ist die schönste Strecke, die ich von Zuhause aus erreichen kann und fahre sie meistens von Süden nach Norden. Leider kenne ich nur 2 Routen auf den Grand Ballon:

1. Von Süden über Cernay. Diese Route mag ich nicht so gerne, weil die Anfahrt eher langweilig ist und den Teil von Cernay bis Fellering mag ich überhaupt nicht, auch wenn die Auffahrt vom Lac de Kruth Wildenstein aus wieder sehr schön ist.

2. Von Nordost über Guebwiller hoch zum Markstein. Mesitens fahre ich dort, weil Anfahrt und Auffahrt sehr schön sind.

Aber es gibt doch sicher noch mehr geeignete Straßen, die ich mal ausprobieren sollte, hat jemand einen Tip?
 
Logisch. Ab Uffholtz über den Col Amic und weiter zum Grand Ballon. Ab Soultz Haut Rhin über den Col Amic und weiter zum Grand Ballon. Ab Munster über den Col du Platzerwasel nach Le Markstein. Da reicht schon ein Blick auf die Karte ;)
 
Zurück
Oben Unten