• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Routen aus dem Münchner Osten

mto

Mitglied
Registriert
7 Juni 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin noch Anfänger beim Rennradfahren und wohne im Osten Münchens (Nähe A94/Ausfahrt Zamdorf). Bis jetzt habe ich mir diese beiden Ausfallrouten ausgesucht:

- Riem, Messestadt, Feldkirchen, Weißenfeld und dann entweder nach Osten Richtung Forstinning oder über Vaterstetten in den Südosten

- Rennbahnstraße in Daglfing, hoch bis zum Gleisbachweg nach Unterföhring und von dort nach Norden Richtung Flughafen oder am Speichersee entlang

Leider nervt es auf Dauer doch etwas, da beide Routen eben oft viel Verkehr (Auto und langsamere Radfahrer) haben oder mit schlechten benutzungspflichtigen Radwegen verseucht sind (Feldkirchen, oder ganz toll in Riem, Richtung Innenstadt). Die ignoriere ich zwar meistens und musste auch noch keine 15€ zahlen, aber eine schöne Nebenstrecken-Route wäre mir wohl lieber. Außerdem ist der Nordosten Münchens ja nur bedingt landschaftlich interessant.
Vor allem also fehlt mir eine gute Verbindung nach Süden! Wie würde ich z.B. am besten zur Kugler Alm kommen? Von dort aus findet man dann ja auch wieder leichter schöne Routen im Internet. Ist der Radweg entlang des Mittleren Rings empfehlenswert, oder gibt es eine gute Nebenstrecke?
Wäre für Hinweise diesbezüglich, aber auch allgemeine Tourenvorschläge dankbar!

Viele Grüße,
Tobias
 
AW: Routen aus dem Münchner Osten

Hallo,

...
Wäre für Hinweise diesbezüglich, aber auch allgemeine Tourenvorschläge dankbar!

Viele Grüße,
Tobias

Hallo mto,