• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor Kurbel an Rose Xeon CRS - Welches Innenlager?

To.Wa.

Aktives Mitglied
Registriert
5 November 2012
Beiträge
1.993
Reaktionspunkte
2.321
Ort
Bonn
Hallo Zusammen,

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Rotor 3D Kurbel mit Power2max zuzulegen.
Jetzt stehe ich allerdings vor der Frage wie ich das hübsche Teil an mein Rad bekomme, bzw. welches Innenlager ist brauche. Ich habe eine Sram Force 2013 drauf. Soweit ich das herausfinden konnte hat man Rad ein BB86 Lager. Stimmt das?
Muss ich mir dann bei Power2max ein Rotor Innenlager 4124 für BB86 & BB92 dazu bestellen um das Teil zu montieren?

Gruß, Tom
 
Ich stehe da gerade vor einem größeren Problem…

Ich habe meine Sram Pressfit GXP Innenlager ausgebaut. Leider sieht das allerdings sehr anders aus als das bei Power2Max bestellte Innenlager 4124 für BB86.
Dabei handelt es sich nämlich um ein Innenlager welches nur aus Lagerschalen besteht. Da mein Rahmen aber ein offenes Tretlager besitzt kann ich dieses Innenlager nicht verwenden.
Was für ein Innenlager brauche ich? Ist wirklich dringend...
 
wie oben gesagt brauchst du das innenlager 4124 von rotor. dieses besteht aus schalen, die in dein "offenes" tretlager eingepresst werden. in den schalen befinden sich, wie in der verlinkten Abbildung ersichtlich, lagereinheiten, durch die du dann die welle deiner rotor 3d kurbel durchschieben und die kurbel der Anleitung entsprechend montieren kannst.
 
Danke für eure Antworten aber ich hab das Problem zum Glück selbst lösen können.
Problem an dem Rotor Lager ist das durch das offene tretlager Feuchtigkeit und Dreck an die Achse der Rotor kurbel kommen kann und das sollte man ja besser vemeiden.

Ich hab mir im Radladen ein passendes Dura Ace Lager gekauft und jetzt ist zum Glück alles montiert.
 
ah so, jetzt habe ich erst verstanden, was mit "offenem tretlager" gemeint ist
wie sieht denn so ein"offenes tretlager aus"? ich wußte gar nicht, dass es offene tretlager gibt!:confused:
 
1c4c42eaee0ee56043ba608eea95ca6d.jpg


Man halt praktisch 2 Löcher im Rahmen und kann in den Rahmen gucken...man sieht die Schaltzüge etc. alles was halt so im Rahmen ist ;)
 
Zurück
Oben Unten