• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rote Felgen oder Fulcrum 7???

thomsteff

Neuer Benutzer
Registriert
9 Dezember 2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi.

Mein Hinterrad ist am kaputgehen(Risse und wölbungen an einigen Felgenlöchern). Jetzt überlege ich ob ich neue Felegen kaufe oder gleich nen Satz Fulcrum Racing 7. Problem ist nur das ich 90 kg wiege und angst habe das die Fulcrums mein Gewicht nicht aushalten. Was sagt ihr? Oder wisst ihr wo man rote Felgen(32 Loch) bekommt? Cxp 33 hab ich schon in rot gefunden. Sonst noch ideen?
 

Anzeige

Re: Rote Felgen oder Fulcrum 7???
AW: Rote Felgen oder Fulcrum 7???

tja, kommt drauf an was du willst.

bei 32loch Naben und 2/1.8/2 Speichen halten die CXP 33
Die Fusion von Velocity (gibts in vielen Farben) sind ähnlich, bei den Fusion empfehle ich unter die Nippel Unterlegscheiben.

mein BergLRS-Satz hat Velocity Aerohead/Aerohead O/C mit Sapim CX-Rax & AMCs.
Der LRS hat 1,4kg und grad 4000km, und ich 93kg ;)
 
AW: Rote Felgen oder Fulcrum 7???

Danke für die antworten. Ist hier jemand der die F7 mit 90 oder mehr kg fährt? Sollen auch mal nen abgesenkten bordstein und auch mal nen schlechteren straßenbelag wegstecken. Soll nicht an nen schönwetterrad sondern schon altagstauglich sein. Sind die F7 das?
 
AW: Rote Felgen oder Fulcrum 7???

Für die Fulcrum gibt es vom Hersteller keine Gewichtsbeschränkungen. Ich selbst habe mit dem Rauchen aufgehört und dadurch mein Körpergewicht auf über 90kg gebracht aber meine Fulcrum Racing 1 halten das klaglos aus.
 
AW: Rote Felgen oder Fulcrum 7???

Ich selbst habe mit dem Rauchen aufgehört und dadurch mein Körpergewicht auf über 90kg gebracht aber meine Fulcrum Racing 1 halten das klaglos aus.

na ja, zwischen fulcrum 1 und 7 liegen aber schon n paar hundert euro.
andererseits würde ich mir über die gewichtsfrage auch bei den 7ern keine sorgen machen. aber wenn du so skeptisch bist und auch schon einen cxp-lrs gefunden hast, der dir farblich zusagt - warum nimmst du ihn dann nicht? da wirst du dir jedenfalls keine gewichts-sorgen machen müssen und genießt auch noch die obligatorischen vorteile konventionell gespeichter laufräder. habe ich sehr gute erfahrungen mit gemacht. sonst schau mal, ob du die open pro in rot findest.
 
AW: Rote Felgen oder Fulcrum 7???

Naja cxp kosten der satz Felgen nen 100er in rot,dann noch speichen. Und optisch find ich die Fulcrums ja auch heiss. Denke auch aerodinamisch bringen die was. Die Antworten sind ja auch positiv für die F7. Wäre cool wenn ein besitzer der über 90 wiegt mal ne aussage zu den F7 macht.
 
AW: Rote Felgen oder Fulcrum 7???

na ja, zwischen fulcrum 1 und 7 liegen aber schon n paar hundert euro.

Richtig die sind deutlich teurer, mir ging es eher darum, dass die Racing 1 Aero Speichen aus Alu haben und die Racing 7 Standardspeichen aus Edelstahl. Mit anderen Worten wenn die Alu Aero Speichen mich Schwergewicht tragen, dann sollten die Edelstahlspeichen der Racing 7 damit auch nicht das Problem haben.
 
AW: Rote Felgen oder Fulcrum 7???

ich mein' ja nur, die allermeisten Rennradfahrer müssten dann nach deinen Maßstäben Hungerhaken sein :p

also, ich bin keine frau und auch ohne maßgebliche homoerotische neigungen:). aber ulrich oder armstrong sind jetzt für mich nicht so die sex-götter. natürlich auch keine kugelstoßer...--- aber muskeln wollen halt was wiegen.
 
AW: Rote Felgen oder Fulcrum 7???

also, ich bin keine frau und auch ohne maßgebliche homoerotische neigungen:). aber ulrich oder armstrong sind jetzt für mich nicht so die sex-götter. natürlich auch keine kugelstoßer...--- aber muskeln wollen halt was wiegen.

dann sag doch mal wie ein "Sex-Gott" auszusehen hat... das würde mich jetzt mal aus Männersicht interessieren ;) bist Du einer? :duck:
 
AW: Rote Felgen oder Fulcrum 7???

dann sag doch mal wie ein "Sex-Gott" auszusehen hat... das würde mich jetzt mal aus Männersicht interessieren ;) bist Du einer? :duck:

haha, vermutlich bin ich keiner, verdiene schließlich keine millionen :). nein, wenn armstrong für dich sexuell attraktiv ist - wunderbar. aber die mediale durchsetzungskraft von, sagen wir, david beckham kommt bestimmt nicht von ungefähr. schlank und doch muskulös. der bringt auch keine 90 auf die waage, stimmt schon. aber min. 80:)....
 
AW: Rote Felgen oder Fulcrum 7???

:kotz:
soso, Beckham also :p, nee, DER iss kein bisschen mein "Typ"... Armstrong auch nicht übrigens ;)

na, ich wills nicht an einer person festmachen. beckham, armstrong, gottschalk:kotz: . aber halt so der typ mann. eine freundin von mir mags andererseits zb total gerne, wenn die männer n kleines bäuchlein haben. was zum anlehnen, zum reinkuscheln, sanft und weich. is einfach auch ne zeitgeist-frage. früher konnten sichs nur könige und geistliche erlauben, fett zu sein, kein bauer, und heute usw.... egal.
wieso? wer ist denn dein "traumtyp"? oder ist es wirklich gottschalk, haha:)?
 
AW: Rote Felgen oder Fulcrum 7???

wieso? wer ist denn dein "traumtyp"? oder ist es wirklich gottschalk, haha:)?

du liebe Zeit, Gottschalk ist alles andere, aber kein Traummann :rolleyes:

Ich mach den Typ "Traummann" ja nicht soo sehr an Äußerlichkeiten fest :rolleyes: , ein echter Mann hat einfach Ausstrahlung und -wichtig- er kann mich zum lachen bringen :)... nun ja, wenn er dann noch aussieht wie George Clooney hat er gewonnen :D
 
Zurück
Oben Unten