• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Rennrad Rahmenhöhe-Hilfe für eine Frau

spitzingsee5

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Hallo an alle!

Ich bräuchte bitte ein paar zusätzliche Meinung wegen der Rahmenhöhe für mich als Anfängerin. Ich bin 169/170 cm groß, Schrittlänge knapp 81 cm und passe, gemäß Beratung, eigentlich auf eine Rahmengröße Specialized 52 oder Rose 53. Heute am Nachmittag habe ich zwei Rose Rennräder getestet (X-Lite Four Disc und Reveal) und mich dann am wohlsten mit der 50iger Rahmenhöhe von Rose gefühlt. Mein Einsatzgebiet werden die Bayrischen Voralpen sein und mir scheint es, dass ich mich mit der kleineren Größe wendiger und sicherer fühle. Das Reveal Modell fand ich nicht ganz so sportlich wie das X-Lite Four Disc.

Wie ist Eure Meinung zu den Rahmengrößen? Fühle ich mich jetzt am Anfang vielleicht zu wohl auf einem kleineren Rahmen. Wir haben auch bei dem Vorbau nichts geändert, es würde 90 mm bleiben. Das Rad fühlt sich sehr gut an, ich saß jedoch vorher noch nie auf einem Rennrad. Sportlich fahre ich mit einem schnöden City-Bike auch, zwischen 25 und 30 km/h, denke aber nicht, dass ich sehr auf hohe Geschwindigkeiten (>40-50 km/h) aus bin.

Hier die Konfiguration des Rads: 105er: Shimano 105 50/34 Kurbel; Vorbau 90 mm Blatte; Lite Flow Sattel; Shimano 105 PD-58000 Pedale

Ich danke im Voraus für Tipps zur Rahmenhöhe 50 bei den Maße 169/170 cm und Schrittlänge 81 cm.

Mein Objekt der Begierde: :)
https://www.rosebikes.de/rose-x-lit...shape=Grey/Lightning-Yellow&article_size=50cm
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Phonosophie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →