• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Pro sl 2019 Preiseinschätzung

Prox

Mitglied
Registriert
16 März 2020
Beiträge
59
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,

ich habe heute nachmittag eine Probefahrt für das hier verlinkte Rose Pro Sl 2019.
Ist der Preis mit ein wenig Verhandlung fair oder macht es Sinn sich das aktuelle Modell zu kaufen?
Danke für eure Einschätzung
 

Anzeige

Re: Rose Pro sl 2019 Preiseinschätzung
Dura-Atze in die Beschreibung zu schreiben, obwohl das nur die Bremsen sind, der Rest bis auf die Kurbel ist Ultegra finde ich schon irgendwie dreist. Die Reifen sind übrigens so das billigste, was es in dieser Farbe gibt und alles andere als angemessen. Einen neuen Satz musst Du also einrechnen in Deine Kalkulation.

Ansonsten musst Du schauen, wie der Zustand - insbesondere bezüglich Verschleiß - ist.
 
Na so schlecht ist die 8000 Ultegra nicht das man damit nicht fahren kann. Wenn der Verkäufer da noch den ein oder andern Euro nachlässt und sich der Verschleiß noch nicht so weit vorangeschritten ist spricht wenn es dir passt nichts gegen einen kauf.
 
Man weiss bei gebrauchten Rädern nie wieviel sie bewegt wurden. In zwei Jahren können es 400km sein, es könnten auch 20tkm sein. Für 300€ mehr bekommst du es nagelneu mit Garantie in rot oder grau, lieferbar in 4 bis 8 Tagen. Mit den, im Steuerrohr, verlegten Schaltzügen gab es auch ein kleines Update und das Neurad-Feeling gibt es auch dazu. Mir wäre das die 300€ mehr wert.

https://www.rosebikes.de/rose-pro-sl-105-2693206?product_shape=matt+silvergrey
 
Bei 300€ mehr, würde ich aber auch zum Neurad raten. Auch wenn es vielleicht "nur" die 105 hat, aber dafür halt in neu und sortenreim, statt einem komischen Mix. Ausreichend ist die sowieso.
 
Zurück
Oben Unten