• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Bikes mit Rekord-Umsatz: Gravelbikes kurbeln Radverkauf an

Rose Bikes mit Rekord-Umsatz: Gravelbikes kurbeln Radverkauf an

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDgvMl9CQUNLUk9BRF9VbHRlZ3JhXzI1NDlFdXJvLTEuanBn.jpg
Die Rose Bikes GmbH meldet Rekord-Umsatzerlöse. Der Direktanbieter aus Bocholt verkaufte 35 Prozent mehr Fahrräder als im Vorjahr – darunter vor allem Gravelbikes. Hier die Unternehmensinfos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Bikes mit Rekord-Umsatz: Gravelbikes kurbeln Radverkauf an
 
Och, ich finds eigentlich für die Leute selbst schade.
Besser mal ein bisschen sparen und beim Rahmenbauer was wirklich individuelles fürs Leben anfertigen lassen.
Räder sollten nicht auf das Niveau von Küchengeräten herabgewürdigt werden.
Es gibt auch auch gute und langlebige Küchengeräte. Die gibt es halt nicht unbedingt bei den großen Elektronikketten. Man sollte nicht alles Geld für einen Maßrahmen ausgeben und dann hungern müssen weil die Geräte in der Küche nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rose Bikes mit Rekord-Umsatz: Gravelbikes kurbeln Radverkauf an
Och, ich finds eigentlich für die Leute selbst schade.
Besser mal ein bisschen sparen und beim Rahmenbauer was wirklich individuelles fürs Leben anfertigen lassen.
Räder sollten nicht auf das Niveau von Küchengeräten herabgewürdigt werden.

Zugegeben ich habe auch ein paar Maßräder im Keller. Aber mehr wie mit Radfahren kann ich damit auch nicht.

Sind halt nicht alle so Hipster das sie nur mit für sich individuell angefertigten Gegenstände durchs Leben kommen.
 
Och, ich finds eigentlich für die Leute selbst schade.
Besser mal ein bisschen sparen und beim Rahmenbauer was wirklich individuelles fürs Leben anfertigen lassen.
Räder sollten nicht auf das Niveau von Küchengeräten herabgewürdigt werden.

Eventuell gehst Du mit Rädern, die nicht vom Rahmenbauer sind, so um. Ich fahre meine Räder länger, als unsere Küchengeräte halten und kaufe beides nach reiflicher Überlegung und sehr bewußt.
Alle über einen Kamm zu scheren, Menschen in Schubladen zu stecken, seine Meinung über die der Anderen zu stellen ist mies. Egal ob das die tatsächliche Einstellung ist oder das Auftreten eines Agent Provocateur im Internet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was bis jetzt noch niemand erwähnt hat und gerade beim thema komplett räder fast ein alleinstellungsmerkmal ist, ist die fast grenzenlose möglichkeit der konfiguration . die ja weit über die online angebotenen möglichkeiten hinaus geht. gehe mal davon aus das viele so wie ich auch ihren früher gekauften räder im nachhinein verändern. weil irgendein part stört uns dann bei rädern von der stange doch immer. von anfang an richtig konfiguriert kann man richtig geld sparen . wobei die räder auch im original schon sehr gute preis-leistungs verhältnisse haben
 
Die Rose-Preise an sich sind zwar durchaus noch im Rahmen der Versenderkonkurrenz, aber bei der Auswahl haben sie inzwischen komplett den Anschluss verloren bzw aufgegeben.

Ich vermute fast dass der Teilehandel nur noch ambitionsfrei weitergeführt wird solange er Geld bringt und sobald es mal nicht so läuft scheibchenweise abgeschafft wird bis nur noch so etwas wie ein zweites Canyon übrig bleibt.

Genau den Eindruck habe ich auch.
Ich bin dort seit Ende der 80er Kunde und im Schnitt 3-4x dort.
 
Genau den Eindruck habe ich auch.
Ich bin dort seit Ende der 80er Kunde und im Schnitt 3-4x dort.
Und muss ja auch nichts schlechtes sein, ein zweites Canyon ist für den Verbraucher interessanter als ein viertes bike24.

(habe b24 deshalb als Beispiel genommen weil z.B. H&S mit Radon deutlich weniger scharf abgegrenzt ist, früher hätte ich Rose als Referenzteileversender genannt)
 
was bis jetzt noch niemand erwähnt hat und gerade beim thema komplett räder fast ein alleinstellungsmerkmal ist, ist die fast grenzenlose möglichkeit der konfiguration . die ja weit über die online angebotenen möglichkeiten hinaus geht. gehe mal davon aus das viele so wie ich auch ihren früher gekauften räder im nachhinein verändern. weil irgendein part stört uns dann bei rädern von der stange doch immer. von anfang an richtig konfiguriert kann man richtig geld sparen . wobei die räder auch im original schon sehr gute preis-leistungs verhältnisse haben

Gespart hatte ich durch die Konfiguration nichts, sondern mein Budget locker gerissen :D Dafür war das Rad genau so ausgestattet, wie ich es wollte. Pure Freude bei der Probefahrt, Konfiguration und Abholung in Bocholt ?
 
Gespart hatte ich durch die Konfiguration nichts, sondern mein Budget locker gerissen :D Dafür war das Rad genau so ausgestattet, wie ich es wollte. Pure Freude bei der Probefahrt, Konfiguration und Abholung in Bocholt ?
klar es verleitet immer zur deluxe ausstattung aber es ist billiger als wenn man es selber nachrüstet
 
klar es verleitet immer zur deluxe ausstattung aber es ist billiger als wenn man es selber nachrüstet

Wenn man weiß, was man will ja. Ich habe auch einige Jahre gebraucht, bis ich den richtigen Sattel oder Lenker hatte. Bei der Schaltgruppe habe ich nach Shimano und Campa jetzt SRAM. Bei der Probefahrt hat sie mich angenehm überrascht, was bis heute anhält. Auch ein riesiger Vorteil bei Rose. Im direkten Vergleich merkt man sehr schnell, was einem zusagt; besser als ein Modell A zu testen und 3 Wochen später Modell B.
 
Sind halt nicht alle so Hipster das sie nur mit für sich individuell angefertigten Gegenstände durchs Leben kommen.
Erinnert mich an das unlösbare Dilemma das ein Maßrahmenfreund befallen würde wenn es genau die perfekten Maße die er schneiden lassen würde zufällig von der Stange bei Canyon oder Giant gäbe (oder bei einem Stahl-Konfektionisten) :

“Muss“ er trotzdem Maß kaufen um seinen eigenen Individualismusanspruch zu erfüllen oder sollte er dann auf jeden Fall zur Serie greifen, weil er sich sonst bloßstellt als jemand dem es eigentlich gar nicht um die Geometriewerte geht?

(ich übertreibe natürlich, nehmt's mit einem Augenzwinkern - zum Thema vanity habe ich sowieso selber genug vor der Haustüre zu kehren, in der Packstation wartet gerade ein SLR auf mich den ich nur gekauft habe um schwarz mit roter Naht durch schwarz mit blauer Naht zu ersetzen ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten