• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Bikes mit Rekord-Umsatz: Gravelbikes kurbeln Radverkauf an

Rose Bikes mit Rekord-Umsatz: Gravelbikes kurbeln Radverkauf an

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDgvMl9CQUNLUk9BRF9VbHRlZ3JhXzI1NDlFdXJvLTEuanBn.jpg
Die Rose Bikes GmbH meldet Rekord-Umsatzerlöse. Der Direktanbieter aus Bocholt verkaufte 35 Prozent mehr Fahrräder als im Vorjahr – darunter vor allem Gravelbikes. Hier die Unternehmensinfos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Bikes mit Rekord-Umsatz: Gravelbikes kurbeln Radverkauf an
 

Anzeige

Re: Rose Bikes mit Rekord-Umsatz: Gravelbikes kurbeln Radverkauf an
Rose ist, wie Canyon, Massenware. Es fehlen: Ästhetik, Unverwechselbarkeit, jede Spur von Faszination. Wer so etwas, in einem Lebensbereich, der einem in erster Linie Freude bereiten sollte, kauft, wertet die eigene Existenz ab.
Was ist an Rose und Canyon mehr Massenware als Specialized und andere? Weil es Versender sind? Also ich sehe in meiner Gegend nur Species herum fahren, ich komme mir mit meinem Ridley wie ein Exot vor.
 
du weißt auch nicht was du willst: oben schreibst du man kann mit jedem Rad Touren fahren Hauptsache man tut es . Und jetzt auf einmal ist die Seele des Bikes doch wichtig

Wenn schon eine Kontroverse Meinung dann bitte konsequent
Doch, er weiß ganz genau, was er will, nämlich provozieren. Das tut er sehr konsequent.
 
Alles Geschwätz der Welt macht aus einer Versendermöhre kein Objekt der Begierde.
Das sieht man schon allein daran, dass niemand ein altes Canyon oder Rose fährt, obwohl es beide Läden seit mehreren Jahrzehnten gibt.
Sind auch nur Beispiele, Namen sind bei solcherlei Stangenware eh Schall und Rauch.
 
Alles Geschwätz der Welt macht aus einer Versendermöhre kein Objekt der Begierde.
Das sieht man schon allein daran, dass niemand ein altes Canyon oder Rose fährt, obwohl es beide Läden seit mehreren Jahrzehnten gibt.
Sind auch nur Beispiele, Namen sind bei solcherlei Stangenware eh Schall und Rauch.

Fährst wahrscheinlich auch ein selber zusammengefrickeltes Auto ohne Markenschild oder Ferrari, weil alles andere
zu sehr 'Mainstream/langweilig' ist'...;)
 
Alles Geschwätz der Welt macht aus einer Versendermöhre kein Objekt der Begierde.
Das sieht man schon allein daran, dass niemand ein altes Canyon oder Rose fährt, obwohl es beide Läden seit mehreren Jahrzehnten gibt.
Sind auch nur Beispiele, Namen sind bei solcherlei Stangenware eh Schall und Rauch.

nicht alle stehen auf Jahrzehnte alte Technik
 
Alles Geschwätz der Welt macht aus einer Versendermöhre kein Objekt der Begierde.
Das sieht man schon allein daran, dass niemand ein altes Canyon oder Rose fährt, obwohl es beide Läden seit mehreren Jahrzehnten gibt.
Sind auch nur Beispiele, Namen sind bei solcherlei Stangenware eh Schall und Rauch.
Canyon empfinde ich als recht beständig und langlebig. Den aktuellen Ultimate-Rahmen gibt es glaube ich seit 2015 und erst ist immer noch aktuell. Ein Tarmac oder Supersix aus 2015 wirkt da sehr alt.
Mein Grand Canyon aus 2012 (das erste 29er von Canyon) fahre ich auch noch immer sehr gerne.
 
Alles Geschwätz der Welt macht aus einer Versendermöhre kein Objekt der Begierde.
Das sieht man schon allein daran, dass niemand ein altes Canyon oder Rose fährt, obwohl es beide Läden seit mehreren Jahrzehnten gibt.
Sind auch nur Beispiele, Namen sind bei solcherlei Stangenware eh Schall und Rauch.

Eins muss man Dir lassen, in Deinem Wahn, den Dämon Versandräder auszutreiben, bist Du unermüdlich ;)
 
Canyon empfinde ich als recht beständig und langlebig. Den aktuellen Ultimate-Rahmen gibt es glaube ich seit 2015 und erst ist immer noch aktuell. Ein Tarmac oder Supersix aus 2015 wirkt da sehr alt.
Mein Grand Canyon aus 2012 (das erste 29er von Canyon) fahre ich auch noch immer sehr gerne.

Er meint Räder aus der Zeit, als noch Red Bull auf den Rahmen stand und Canyon noch die Eigenmarken von Radsport Arnold war ;)
Abgesehen davon, fahren auch solche Räder noch genügend rum, aber was man nicht sehen will ......... :rolleyes:
 
Sicherlich. Meine Tochter fährt sowas.
 
Eins muss man Dir lassen, in Deinem Wahn, den Dämon Versandräder auszutreiben, bist Du unermüdlich ;)
Och, ich finds eigentlich für die Leute selbst schade.
Besser mal ein bisschen sparen und beim Rahmenbauer was wirklich individuelles fürs Leben anfertigen lassen.
Räder sollten nicht auf das Niveau von Küchengeräten herabgewürdigt werden.
 
Preise zwischen den drei-vier Großen tun sich nicht viel

Die Rose-Preise an sich sind zwar durchaus noch im Rahmen der Versenderkonkurrenz, aber bei der Auswahl haben sie inzwischen komplett den Anschluss verloren bzw aufgegeben.

Ich vermute fast dass der Teilehandel nur noch ambitionsfrei weitergeführt wird solange er Geld bringt und sobald es mal nicht so läuft scheibchenweise abgeschafft wird bis nur noch so etwas wie ein zweites Canyon übrig bleibt.
 
Zurück
Oben Unten