• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad 2019 im Test: Der Gravelroadie

Rose Backroad 2019 im Test: Der Gravelroadie

Das Rose Backroad GRX Di2 im Test: Der Gravelbike-Verkaufsschlager aus Bocholt lässt sich auch mit der Shimano GRX Di2-Gravelgruppe und Vorbaufederung ordern. Im Vergleich mit drei anderen stoßgedämpften Gravelbikes für Komfort auf den Kiesweg, kristallisiert sich das Rose als sportives Multitalent heraus. Hier der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Backroad 2019 im Test: Der Gravelroadie
 

Anzeige

Re: Rose Backroad 2019 im Test: Der Gravelroadie
Ich hatte den testweise mal an einem anderen Rad, mir hat speziell die Unterlenkerhaltung nicht zugesagt mit dem Knubbel, wo die Hand liegt. Ich bevorzuge halt einen RR Lenker und habe mir daher einen solchen montieren lassen.
 
Ich finde ihn recht angenehm. Nur die Lenkerenden sind mir etwas zu weit ausgestellt. Das finde ich optisch auch deutlich schlimmer als die Knubbel (ich fahre ihn aber trotzdem noch).
 
Frech finde ich, dass das neue Modell bei (anscheinend) identischer Ausstattung 200-250€ teurer ist als das Vorjahresmodell. Übersehe ich da was? Sind andere Komponenten verbaut?
 
Zurück
Oben Unten