• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Romani Rad - wer weiß wie alt?

Pau-la

Neuer Benutzer
Registriert
11 April 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Spezialisten,
vor einigen Tagen wurde ich über den Haufen gefahren (zum Glück nur leichte Verletzungen) und jetzt will die Versicherung des Autofahrers wissen, wie alt mein Rad ist. Es muss wohl das hintere Laufrad und die (sowieso nicht originale) Schaltung ersetzt werden.
Mein Vater hat es vor 30 Jahren gebraucht gekauft...und der hat auch keine Ahnung mehr, wie alt es zu dem Zeitpunkt war.

Hier Bilder von vor dem Unfall

Dank für eure grobe Schätzung!
 

Anhänge

  • DSC01864.JPG
    DSC01864.JPG
    521,3 KB · Aufrufe: 119
  • DSC01865.JPG
    DSC01865.JPG
    406,5 KB · Aufrufe: 144

Anzeige

Re: Romani Rad - wer weiß wie alt?
Wahrscheinlich hast du Recht. Der Kerl am Telefon sagte, er bräuchte soviele Informationen wie möglich. Die Reparatur werden sie mir ja hoffentlich zahlen, wäre das Rad komplett kaputt würde ich sicher nichts außer einem müden Lächeln bekommen.
 
Ich würde mit einer Versicherung kein Wort am Telefon reden.

Lass Dir einen Kostenvoranschlag von einem Radladen (Fachbetrieb mit Meister) erstellen. Notfalls den Kostenvoranschlag bezahlen und dann auch den Beleg über die Kosten einreichen.

Die Versicherung wird den gesamten Betrag auszahlen, wenn Du die Arbeit machen lässt und der Auftrag ausgeführt ist (incl. Ust). Alternativ kannst Du auch fiktiv abrechnen. Dann gibt es den Betrag excl. Ust.

Wenn die Versicherung sich quer stellt auf einen Gutachter bestehen. Da werden sie schnell den Kostenvoranschlag bezahlen, da der Gutachter teurer als der Schaden ist.....
 
Zurück
Oben Unten