• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Rolle] Tacx oder Elite?

Unbenannt

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir jetzt eine Rolle zulegen.
Nur stellt sich mir dir Frage, ob ich nun eine Rolle von Tacx oder eine Rolle von Elite kaufen sollte.
Deswegen wollte ich mal Fragen, von welchem Hersteller eure Rollen sind und ob ihr mit ihnen zufrieden seid?

PS: Möchte mich über die 24938592095901 Frage zum Thema Rollen entschuldigen :duck:
 
Tacx. Bin sehr zufrieden



Ich denke beides sind gute Hersteller, bei denen Du nicht wirklich viel falsch machen kannst (im Sinne von Schrott kaufen usw.).

Du musst eben für Dich entscheiden, ob Dir eine einfache Rolle ohne allen Schnickschnack reicht, oder ob Du eine mit Anzeige (Trainingsdauer, Leistung, Puls, und je nach Modell noch viel mehr) willst oder gar mit der Möglichkeit, auf einem Monitor gegen virtuelle Gegner zu fahren o.ä. Spielereien.
Ist halt auch ne Preisfrage.
 
Welche könnt ihr denn empfehlen, wenn es auf geringe Geräuschentwicklung ankommt?


Alex
 
Ja, genau das Frage ich mich auch!!!

Was ich hier im Forum gelesen habe ist, dass die Rollen von Elite ja generell sehr leise sein sollen, da der Widerstand aus Öl besteht. Doch dann irritierte mich der Beitrag eines Users der meinte, die Rolle würde sehr heiß werden.

Auf der anderen Seite sollen die Rollen von Tacx ja sehr große Widerstände herstellen können, aber auch lauter sein.

Das ist der Grund, warum ich nach dem Lesen aller Meinungen immer noch unentschlossen bin. Entweder Elite, die ein perfektes Straßengefühl vermitteln aber heiß werden oder Tacx, welche zwar laut sind, dafür aber große Widerstände zulassen.
 
Zurück
Oben Unten