Ich habe ne DIY Rockerplate im Einsatz, 2 Siebdruckplatten, Dämpfer in der Mitte, 2 Bälle links und rechts... Trainer mit Kabelbindern drauf befestigt. Bei mir steht aber nur der Trainer drauf, was dann tatsächlich einen Hocker nötig macht, um komfortabel auf's Rad rauf und wieder runter zu kommen.
Und man muss damit leben, dass man regelmäßig mit Wasserwage checkt, ob der Druck noch stimmt und ggf. nachpumpt. Gibt nix blöderes, als gerade einen Groupride gestartet zu haben, und dann dauernd das Gefühl zu haben, das man Schlagseite hat. Auch wenn's wahrscheinlich meistens eher gefühlt ist... Ich habe mir ne Libelle auf die obere Platte geschraubt. Sowas:
Anhang anzeigen 1737187
Die vorbereiteten Siebdruckplatten habe ich von rockerplates.de. Netter Laden, der Preis war es mir wert... damit ist der Selbstbau in kürzester Zeit erledigt.
Achja, die Ventile der Bälle sind sehr empfindlich... immer die Nadel anfeuchten und vorsichtig sein.
Alles in allem finde ich das (längere) Fahren damit schon angenehmer. Man sitzt einfach beweglicher....