• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roadbar auf Riserbar Schalthebel und Bremshebel Kompatibel

Brizzler

Neuer Benutzer
Registriert
13 Oktober 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Moin, bitte keine Diskussion wegen meines Vorhaben. Ich suche die o.g. Teile für mein Projekt die Kompatibel zu vorhandenen Teilen sind:

FD 2303
RD 2200
Tektron R312S Felgenbremsen

Vielen Dank

Pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Road Bremsen und Derailer mit einen MTB Schalt- und Bremshebel bedienen.
Das hattest du in deinem Ursprungsbeitrag nicht geschrieben.
Ich habe unter dem Link nur Kompatibilität zwischen Road Bremshebel und Road Bremsen entdecken können.
Daher war das die korrekte Antwort auf die eingangs gestellte Frage. Denn genau für diesen Zweck hat Shimano sowohl Brems- als auch Schalthebel zur Verwendung von Road-Komponenten mit Flatbar im Sortiment. Dass Du die Angaben zu den Schaltkomponenten übersehen hast, liegt an Dir.

Hier ist alles zusammengestellt, was es für deine Claris passend gibt:
https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/claris-r2000.html
Wenn du auf offiziell bestätigte Kompatibilität pfeifst und lieber frickeln und fluchen willst:
  • Bremshebel: muss für "Caliper" oder Cantilever sein. Hebel für V-Brakes sind ungeeignet.
  • Schalthebel Schaltwerk: müsste gehen.
  • Schalthebel Umwerfer: Funktion fraglich. Eventuell mit Basteln und/oder Funktionseinbußen.

Das sind übrigens FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten