• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey Pro DS vs Campagnolo Zonda

hammel

Neuer Benutzer
Registriert
2 November 2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!
bin grad in der glücklichen situation, mir neue laufräder anschaffen zu wollen1
dabie schwanke ich insbesondere zwischen den ritchey pro ds für 149€ klick!

und den campagnolo Zonda für 295€

jetzt stellt sich mir die frage, rein technisch gesehen, die zonda den deutlichen mehrpreis (bin armer student :( ) wert sind?
bin eher im flachen unterwegs und wiege auch nur ca 68 kg. die optik spielt eher eine untergeordnete rolle.
vielen dank im vorraus
dani
 

Anzeige

Re: Ritchey Pro DS vs Campagnolo Zonda
von den beiden sicher die zonda :eek:
die ritchey mögen nicht schlecht sein, aber die campa laufräder haben sich bewährt - da kaufst du auf jeden fall nicht die katze im sack.

ich würde mir aber auch noch die mavic cosmic elite anschauen. liegen in etwa preislich wie die zonda, machen auf mich aber einen solideren eindruck (sind allerdings auch schwerer!!).
 
Hallo,

also ich habe mir Ritcheys DS LRS gegoennt. Schon weil der nicht ganz so exotisch eingespeicht ist. Vom Gewicht sind die mit 1700g auch sehr gut. Und nach den ersten km kann ich auch sagen, dass sie recht stabil sind.
Die Zondas sehen natuerlich mit G3-Speichung verdammt gut aus, aber dafuer muss man schon an der Eisdiehle parken. ;)

Ciao
Der Frosch
C.
 
Hi, dann hast du aber leider auf die Aerodynamik der Zonda verzichtet.

Gruß Daniel
 
Hallo nochmal,

Torntec schrieb:
... auf die Aerodynamik der Zonda verzichtet.
...

Mag sein.
Was macht die Aerodynamik der Zondas so besonders?
Kannst Du dass bitte nochmal erlaeutern?

tnx

Ciao
Der Frosch
C.
 
chubika schrieb:
Was macht die Aerodynamik der Zondas so besonders?
Kannst Du dass bitte nochmal erlaeutern?
Keine Ahnung, aber Zonda und Eurus fühlen sich einfach toll an. Natürlich habe ich keine aussagekräftigen Zahlen, aber mein Eindruck ist, dass sie besser "laufen" als bspw. die Ksyrium. Kein Eindruck, sondern erwiesene Tatsache ist, dass sie alle beide unglaublich steif sind für Laufräder mit 16/21 Speichen. Die Ksyrium habe ich problemlos bis zum Kontakt mit den Bremsen treten können, bei den Eurus ist mir dies trotz aller Anstrengung noch nie gelungen. Zu den Ritchey kann ich gar nichts sagen, aber die Zonda sind auf jeden Fall ein klasse LRS und sicher nicht die berüchtigte Katze im Sack, wie von Abbath erwähnt, aufgrund bewährter Technik.
 
Zurück
Oben Unten