J
Jar-Jar
Hallo!
Ich habe seit August '06 Hutchinson "Quartz" - Reifen auf meinem Rennrad, bin an sich auch sehr zufrieden mit Bodenhaftung, Pannensicherheit und Rollwiderstand. Sie sind jetzt 1300 km gefahren, also noch fast neu
Aber es hat sich ein Problem ergeben, wie man auch auf den Fotos erkennen kann: In der Reifenflanke haben sich Risse gebildet, und zwar bei beiden Reifen fast vollständig umlaufend. Die Karkasse sieht soweit unbeschädigt aus (äußerlich keine "offenen"/gerissenen Fäden erkennbar), und die Innenseiten der Reifen sehen vollkommen normal aus.
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Ich neige momentan eher dazu, die Reifen weiterzufahren. So etwas darf zwar nicht passieren, aber es ist ja nicht unbedingt das Gummi, das einem Reifen seine Druckfestigkeit gibt. Ich pumpe die Reifen wie empfohlen mit 7 Bar auf (Maximaldruck der Reifen: 7,7 Bar).
Hinterrad, Reifen eingebaut
Hinterrad, Reifen eingebaut
ausgebauter Vorderradreifen
Ich habe seit August '06 Hutchinson "Quartz" - Reifen auf meinem Rennrad, bin an sich auch sehr zufrieden mit Bodenhaftung, Pannensicherheit und Rollwiderstand. Sie sind jetzt 1300 km gefahren, also noch fast neu
Aber es hat sich ein Problem ergeben, wie man auch auf den Fotos erkennen kann: In der Reifenflanke haben sich Risse gebildet, und zwar bei beiden Reifen fast vollständig umlaufend. Die Karkasse sieht soweit unbeschädigt aus (äußerlich keine "offenen"/gerissenen Fäden erkennbar), und die Innenseiten der Reifen sehen vollkommen normal aus.
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Ich neige momentan eher dazu, die Reifen weiterzufahren. So etwas darf zwar nicht passieren, aber es ist ja nicht unbedingt das Gummi, das einem Reifen seine Druckfestigkeit gibt. Ich pumpe die Reifen wie empfohlen mit 7 Bar auf (Maximaldruck der Reifen: 7,7 Bar).
Hinterrad, Reifen eingebaut
Hinterrad, Reifen eingebaut
ausgebauter Vorderradreifen