• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss nach 9 Monaten

Hab gerade noch mal mit ihm telefoniert.
Er meint das der Kunststoffmantel das Problem wäre und anschließend Geräusche nicht zu 100% ausgeschlossen sind.

Hab bei wiggle jetzt das Teil gefunden. Ist wohl bis Donnerstag hier. Würde also reichen.

Blöd von Orbea, das die da vom Standard abweichen. Obwohl mir könnte man da z.zt. noch alles mögliche erzählen.

Du kannst jedes Lager verbauen was für 386EVO mit 24mm passt. Da gibt es mehrere Alternativen
 
Du mußt nur in meinem Posting auf den Link klicken was ich zu Wheels MFG gesetzt hab

Edit: Du solltest auch selber über Google oder in Shops Innenlager mit der Bezeichnung welche ich dir geschrieben haben finden. Oder ist das dann schon zu viel Aufwand?
 
Du mußt nur in meinem Posting auf den Link klicken was ich zu Wheels MFG gesetzt hab

Edit: Du solltest auch selber über Google oder in Shops Innenlager mit der Bezeichnung welche ich dir geschrieben haben finden. Oder ist das dann schon zu viel Aufwand?
Dankeschön
 
Oder ist das dann schon zu viel Aufwand?
Warum diese Frage?
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass die Basteleien, Reparaturen etc. Neuland für mich sind. Die Fachgeschäfte haben weitestgehend geschlossen und in der Werkstatt geht meist auch nur Smalltalk.
Nur zum Verständnis ich sitze erst seit knapp einem Jahr auf dem Rennrad. Vorher gab es als Fortbewegungsmittel nur Auto, Zug und Beine.

Ich habe unendlich viel Spaß am Rennradfahren und bin auch nicht zu faul mich daraus resultierenden Problemen zu stellen. Aber ☝das geht nicht von heute auf morgen und schonmal gar nicht ohne zielgerichtete Informationen.

Wenn meine Fragen...und sie werden kommen...für Augenverdreher sorgen, dann bitte in Zukunft ignorieren. Wird sich schon jemand finden der Freude daran hat einem Gleichgesinnten zu helfen.

In dem Sinne...schönes Wochenende
 
Das geht darum das du die Infos für deine Suche ja schon hattest du aber weiter Links zu genau diesen haben wolltest. Keiner weis was dein Preislimit ist das geht ja von gut 20 Euro bis ein paar hundert Euro. Auch was dein Schrauber verbauen will weis keiner. Ich zum Beispiel verbau wenn es geht nur noch Lager die sich ineinander verschrauben weil ich der Meinung bin das man hier das oft auftretende Knacken aus dem Tretlagerbereich besser Vermeiden kann und man diese Lager auch sehr einfach wieder ausbauen kann. Andere verbaue da lieber normale Lager zum Einpressen weil diese günstiger sind und man da den eventuell benötigten Schlüssel nicht erst extra kaufen muß.
 
Na das weiß ich doch alles nicht 🤦‍♂️
Betrachte mich als unbeschriebenes Blatt.

Danke für deine Hilfe...

Ja die Links habe ich gesehen und leider entscheiden müssen keine 100 Euro ausgeben zu wollen. Habe jetzt bei wiggle bestellt.

Vielleicht und hoffentlich bekommt er es so hin, dann kann ich das neue zurückgeben.
 
Du weißt aber wo Wiggle sitzt? Könnte da sehr eng werden mit Donnerstag. Die Schnellsten waren die noch nie
Ja lt. Bestellbestätigung Dienstag. Dann würde Donnerstag ausreichen. Der Umbau ist am 31.5.

Das sollte klappen.

Bei meinem (irgendwann) zweitem Rad werde ich all solche Kleinigkeiten berücksichtigen.
Also bewusst darauf achten, dass Bauteile kompatibler sind.
 
Es ist schon toll, wenn es immer neue Lagerstandards gibt und an der Vielfalt die Teilebeschaffung scheitert.
 
Es ist schon toll, wenn es immer neue Lagerstandards gibt und an der Vielfalt die Teilebeschaffung scheitert.
Die Beschaffung scheitert z.Zt. höchstwahrscheinlich nicht an der Vielfalt der Standards (ich finde die übrigens auch sch...), sondern an verminderter Produktion und stark erhöhter Nachfrage.
 
Zurück
Oben Unten