• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Sattelrohr mit Aero Stütze?

seto

griechischer Held
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
5.870
Reaktionspunkte
3.905
Ort
Berlin
Liebes Forum,

ich bin mir etwas unsicher, ob ich den Hersteller zwecks Garantie kontaktieren soll. Ich habe folgendes bemerkt und fotografisch festgehalten.
Ist ein 3T Strada mit Aero Sattelstütze.
Was meinet ihr?
1656347759512.jpg
1656347759506.jpg
1656347759498.jpg
1656347759490.jpg


Habe im Netz ähnliche Erfahrungen gesammelt.
Hier ein Referenzbeispiel:

5mkkb33azsf51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Riss im Sattelrohr mit Aero Stütze?
Vielleicht mal die Sinnhaftigkeit des Kraftflusses um eine so scharfe 90° Ecke erfragen.
 
Liebes Forum,

ich bin mir etwas unsicher, ob ich den Hersteller zwecks Garantie kontaktieren soll. Ich habe folgendes bemerkt und fotografisch festgehalten.
Ist ein 3T Strada mit Aero Sattelstütze.
Was meinet ihr?
Anhang anzeigen 1105779Anhang anzeigen 1105777Anhang anzeigen 1105776Anhang anzeigen 1105775

Habe im Netz ähnliche Erfahrungen gesammelt.
Hier ein Referenzbeispiel:

5mkkb33azsf51.jpg
Bei Deinem ist meiner Meinung nach auf dem ersten Bild an der anderen hinteren Ecke ebenfalls ein Riss zu sehen.
 
Ja irgendwie schon. Aber irgendwie dehnt sich nicht beim Drücken und ich denke, dass durch die Spannung der Lack nur an den Stellen gesprungen ist. Beim blauen Referenz-Rahmen ist der Riss eindeutiger. Ich werde mit dem Bike zum Schrauber meines Vertrauens. Mal sehen was er sagt

Btw. Ich habe den Hersteller angeschrieben. Mal sehen was die sagen 🤷
 
Ja irgendwie schon. Aber irgendwie dehnt sich nicht beim Drücken und ich denke, dass durch die Spannung der Lack nur an den Stellen gesprungen ist. Beim blauen Referenz-Rahmen ist der Riss eindeutiger. Ich werde mit dem Bike zum Schrauber meines Vertrauens. Mal sehen was er sagt

Btw. Ich habe den Hersteller angeschrieben. Mal sehen was die sagen 🤷
Du gehst damit dorthin, wo Du ihn gekauft hast, ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten