• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Campa Record Schaltwerk, Erfahrungen, Häufigkeit, Kulanz?

Ich weiss ist OT aber diese Sache hatte nichts mit Kulanz zu tun. Das ist Dir vielleicht nicht richtig kommuniziert worden, aber die Sache mit den Wärmetauschern beim Golf II war eine Rückrufaktion.
.............die zum Zeitpunkt der Reparatur schon ein paar Jahre ausgelaufen (in dem Zusammenhang besonders gut) ist. ;)
 

Anzeige

Re: Riss im Campa Record Schaltwerk, Erfahrungen, Häufigkeit, Kulanz?
Habe eben mit Campa Deutschland telefoniert. Wurde zu einem kompetenten Mitarbeiter weitergeleitet. Als ich ihm das Bahjahr des schaltwerks sagte, hat er von sich aus gesagt wo der Riss sich bestimmt befindet. Er meinte das ist ein bekanntes Problem und ist häufiger aufgetreten. Noch vor einigen Jahren wurden die Schaltwerke ausgetauscht. Nun gibt es jedoch keine mehr auf Lager. Sodass er mir nicht weiterhelfen könne.


Wenn jemand noch ein heiles hat, kann der Jenige es mir gerne anbieten.
 
defekt gegen heil top :D
Generell bekommt man also bei Campa Teile getauscht bis vor ein paar jahren
aber was sind ein paar Jahre
 
ich hatte den riß an gleicher stelle, 9f rec titanium.
ist wohl ein typischer defekt.
es schaltete irgendwann nicht mehr präzise, der riß war aber auch größer.
hab dann von @Chris - nrw (ja, das war früher) ein sehr gut erhaltenes ersatz - sw für 50 € bekommen.
auf die idee, es bei campa zu versuchen, bin ich gar nicht erst gekommen...:rolleyes:

also sei nett und versuch es mal im forum:D

abend,

ja ich weiss das Thema ist etwas alt, nein ich will kein Kulanzanruf bei Campa machen :D , aber ich hätte trotzdem mal eine Frage zu dem Problem des Risses, da ich ihn doch jetzt schon öfters gesehen habe. Gibt es Erfahrungen, was die Funktion angeht, also ist das "nur" ein Schönheitsfehler oder wird die Funktion des Schaltwerkes beeinträchtigt, so wie es hier geschrieben wurde. Also z.B. so ein Riss wie auf dem folgenden Foto ist ja schon recht groß, um nicht zu sagen Maximum. Vielen Dank.

record_3.JPG
 
Zurück
Oben Unten