• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Campa Record Schaltwerk, Erfahrungen, Häufigkeit, Kulanz?

ASIA

Aktives Mitglied
Registriert
19 August 2013
Beiträge
888
Reaktionspunkte
1.242
image.jpeg
Hallo Leute, habe heute einen Riss an meinem 94er Record Schaltwerk festgestellt. Es scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. Habt ihr Erfahrungen damit? Also weiterfahren?

Kommt dieser Riss wirklich so häufig vor wie ich es vermute? Bzw. ist es ein für Campa bekanntes Problem?

Habe von einem Herrn in einer FB Gruppe gehört, dass dieser wohl mal vor einigen Jahren aus Kulanz ein neues von Campa bekommen hat für ~50€. Den Händler über den dies gelaufen ist, gibt es nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Mein Händler verwies mich an einen authorisierten Campa Händler, dieser wiederum an Campa Deutschland :rolleyes:.

Bevor ich bei Campa Deutschland oder bei einem weiteren Händler Nachfrage, wollte ich eure Erfahrungen sammeln.
 

Anzeige

Re: Riss im Campa Record Schaltwerk, Erfahrungen, Häufigkeit, Kulanz?
Zur Häufigkeit kann ich nichts sagen. Hat wohl 'nen schönen Schlag abbekommen oder jemand hat versucht das lästige Hinundher-Drehen final abzustellen. Das Schaltwerk ist erst 12 Jahre alt ? Da würde ich's mal über die FratzenBuchSeite von Campa probieren .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf dass es 12 Jahre alt ist? Wir haben nicht 2006 :D sondern 16.
Nein eigentlich hat es keinen Schlag abbekommen. Und das Problem scheint es wirklich öfter zu geben. Auch bei der späteren 9fach

Das Bild ist aus FB geklaut. Sorry dafür.
image.jpeg
 
Der Rahmen, an den das SW geschraubt ist, entspricht auch nicht dem heutigen Stand der Technik (Alu, Carbon u.s.w.).
Sollen sie dir gleich mit ersetzen. Das wäre das Mindeste!

Wow, ein sehr qualifizierter Beitrag, der mir weiter hilft. Habe ich irgendwelche Forderungen gestellt? Entspann dich mal. Wenn du nicht weiter helfen kannst, kommentier bitte nicht weiter.
 
Anhang anzeigen 343095 Hallo Leute, habe heute einen Riss an meinem 94er Record Schaltwerk festgestellt. Es scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. Habt ihr Erfahrungen damit? Also weiterfahren?

Kommt dieser Riss wirklich so häufig vor wie ich es vermute? Bzw. ist es ein für Campa bekanntes Problem?

Habe von einem Herrn in einer FB Gruppe gehört, dass dieser wohl mal vor einigen Jahren aus Kulanz ein neues von Campa bekommen hat für ~50€. Den Händler über den dies gelaufen ist, gibt es nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Mein Händler verwies mich an einen authorisierten Campa Händler, dieser wiederum an Campa Deutschland :rolleyes:.

Bevor ich bei Campa Deutschland oder bei einem weiteren Händler Nachfrage, wollte ich eure Erfahrungen sammeln.
Das "Problem" gab es oft bei den Schaltwerken aus dem letzten Millennium.
Kann man mit dem Riss erfahrungsgemäß problemlos fahren (ist nur ein Schönheitsfehler).
Dass Campagnolo NOS Schaltwerke aus Kulanz günstig verkauft höre ich zum ersten Mal.
 
Das "Problem" gab es oft bei den Schaltwerken aus dem letzten Millennium.
Kann man mit dem Riss erfahrungsgemäß problemlos fahren (ist nur ein Schönheitsfehler).
Dass Campagnolo NOS Schaltwerke aus Kulanz günstig verkauft höre ich zum ersten Mal.
Ich nehm dann 3 à n'Fuffi ..... (geht Schrott holen...)
 
Hörte ich ebenfalls zum ersten Mal heute, machen Hersteller mit Helmen, Rahmen usw aber auch zum Teil. Auch wenn die schon einiges auf den Rippen haben.
Das Schaltwerk hier ist übrigens noch keine 500km gefahren
 
Habe von einem Herrn in einer FB Gruppe gehört, dass dieser wohl mal vor einigen Jahren aus Kulanz ein neues von Campa bekommen hat für ~50€. Den Händler über den dies gelaufen ist, gibt es nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Mein Händler verwies mich an einen authorisierten Campa Händler, dieser wiederum an Campa Deutschland :rolleyes:.

Bevor ich bei Campa Deutschland oder bei einem weiteren Händler Nachfrage, wollte ich eure Erfahrungen sammeln.

Das ist Dir jetzt nicht peinlich? Für ein 22 Jahre altes Teil noch Goodwill vom Hersteller einfordern wollen oder es auch nur versuchen?
 
Das ist Dir jetzt nicht peinlich? Für ein 22 Jahre altes Teil noch Goodwill vom Hersteller einfordern wollen oder es auch nur versuchen?
Wieso sollte einem das peinlich sein? Die Schaltwerke waren damals ja auch nicht geschenkt und wenn die tatsächlich noch welche ohne Produktionsfehler auf Lager hätten. Irgendwie fällt es mir aber schwer das zu glauben.
 
Ich habe nach euren Erfahrungen gefragt.
Das "Problem" gab es oft bei den Schaltwerken aus dem letzten Millennium.
Kann man mit dem Riss erfahrungsgemäß problemlos fahren (ist nur ein Schönheitsfehler).
Dass Campagnolo NOS Schaltwerke aus Kulanz günstig verkauft höre ich zum ersten Mal.


Danke für den einzigen Beitrag bis jetzt, der mir auch wirklich weiter hilft. Ich habe nicht vor etwas einzufordern sondern lediglich nachzufragen, da ein FB Gruppenkollege so einen Austausch bereits hatte. Seit wann ist eine Anfrage auf Kulanz eine Einforderung?
 
Zurück
Oben Unten