• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RIH Super Course „unico schilders“

Anzeige

Re: RIH Super Course „unico schilders“
So, das letzte fehlende Teil des Puzzles ist da.

67FD3354-5DB6-49CC-85C4-A29B81EE759A.jpeg


Vom Setup des Kaufzustandes bleiben nur Lenker und Vorbau, der Steuersatz, die Bremsen, der Sattelklemmbolzen und der Gegenhalter an der Kettenstrebe übrig. Der Rest der im Laufe der vergangenen 60 Jahre getauschten Teile erzählt zwar die Geschichte eines langen Rennradlebens, passt allerdings nicht in die 50er Jahre.
 
Aber eine Frage ins Forum, bei der ich mir noch unschlüssig bin:

Welche Farbe für die Züge?

(Lenkerband und Half Hoods werden schwarz. Weiße fände ich schöner, sind allerdings nicht im Fundus - und bei den aktuellen Preisen warte ich auf eine günstige Gelegenheit.)
 
Aber eine Frage ins Forum, bei der ich mir noch unschlüssig bin:

Welche Farbe für die Züge?
...grau?
Beispielsweise Jagwire, wenn es technisch modern sein soll:
Jagwire
Diese Hüllen wähle ich in aller Regel, denn mit ihrem Inliner und modernen Edelstahlzügen holt man ordentlich Bremsperformance heraus; da verzichte ich gern auf das letzte Tüpfelchen Originalität. Schriftzüge allerdings mache ich immer mit Aceton ab.

Soll es dennoch authentisch sein, dann ggf.hier:
authentisch
 
Leider ist die silberne vergriffen, aber vielleicht habe ich irgendwo noch ein Stück rumliegen... Ich habe letzte Woche angefangen die Kleinteile besser zu sortieren und war überrascht, was man so alles findet... :rolleyes:
 
Leider ist die silberne vergriffen, aber vielleicht habe ich irgendwo noch ein Stück rumliegen... Ich habe letzte Woche angefangen die Kleinteile besser zu sortieren und war überrascht, was man so alles findet... :rolleyes:

Ich find bei 60er Jahre jagwire durchsichtig passend, ist der metafil sehr ähnlich im aussehen aber billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Allvit hab ich wirklich nicht oft gesehen , das kann ich bestimmt an einer Hand abzählen. Wenn`s nicht Campa sein soll Simplex oder Huret mit Suizidumwerfer, Ciclo hatte auch schöne Sachen. Was aber würde besser an ein RIH passen als die CORTINA ? Allerdings sehe ich nicht ob dein Rahmen ein Schaltauge hat, dann fällt die schon mal aus.

Anhang anzeigen 764409
Anhang anzeigen 764410

MfG Jens
Hallo Jens, wäre es ein RIH aus Wien, würde das Cortina von der Firma SUWE perfekt passen, ist es aber leider nicht.
LG Hannes
 
Zurück
Oben Unten