• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Ausfahrt 22.10 > Abfahrt 11 Uhr <

?
Hast du ne ungefähre Streckenlänge im Kopf?

Strecke halt wie immer . so ca. 110 - 120 km im ZickZack durchs Münsterland am Stück , dann kurze PP 2 Minuten ( Pinkelpause ) , anschließend Kette rechts wieder zurück . Rickert-Pedalos sind halt die ganz Harten ? Man gut , dass ich (noch) kein Rickert habe , da kann ich locker mit meinem Wasserrohr-Renner durchs Lipperland gondeln. ??

viel Spass . Schade dass ich (noch) kein Rickert habe .
 
?

Strecke halt wie immer . so ca. 110 - 120 km im ZickZack durchs Münsterland am Stück , dann kurze PP 2 Minuten ( Pinkelpause ) , anschließend Kette rechts wieder zurück . Rickert-Pedalos sind halt die ganz Harten ? Man gut , dass ich (noch) kein Rickert habe , da kann ich locker mit meinem Wasserrohr-Renner durchs Lipperland gondeln. ??

viel Spass . Schade dass ich (noch) kein Rickert habe .

Du machst mir Angst. :eek:

Aber mal im Ernst. Wir sind doch genau so in die Jahre gekommen wie unsere Rickerts. Da geht es schon mal etwas gemütlicher zu. :D
 
Alles Fake - News hier.....Eule??? 120 Km..... PP 2 Min....
Und ich wundere mich schon, das nur der harte Kern am Start ist.

Alle Neulinge werden doch nur abgeschreckt.
 
So wie der Sattel montiert ist, ist das Oberrohr wohl deutlich zu lang. Da bräuchte es einen kürzeren Vorbau. Aber gerade die alten Vorbauten sind wohl nicht so einfach in kurz zu bekommen.

Gerade die alten Vorbauten tauchen eher in kurz häufiger auf; in lang (100 mm und länger) sind die nach meiner Erfahrung selten und auch gleich deutlich teurer.
 
Bin gerade noch eine Proberunde mit meinem FBL-Rickert gefahren. Hatte die Tage breitere 25 mm Schlauchreifen statt der 23 mm Reifen aufgeklebt:

fblrickert1264_2psjvk.jpg


Mit dem Rad komme ich dann Morgen nach Lünen. :)
 
Danke für für Eure Hinweise. Ich habe den Sattelkloben heute Abend anders herum montiert, habe noch nicht
so viel Erfahrung und bin für gute Ratschläge offen. Ich habe Morgen noch eine Frage an Euch Spezialisten.
Bis Morgen Viele Grüße Jörg
 
Armes Rickert !! Die Möhre sieht aus , als wäre Mad Max damit unterwegs . Sind das vorne dran Raketenwerfer oder Schnellfeuer-Gewehre ?

Ist das nicht (normales) Ruhrgebiets-Habitat? Der Glanz lange vergangener Zeiten ist zumindest noch ansatzweise erahnbar, der heutige Rest dagegen ist ziemlich runtergekommen.
 
Nö. Typisches Ruhrgebiets-Habitat wäre unverputzte Backstein-Wand, rußgeschärzt, am Boden Gehwegplatten mit kleinem Karo-Mosaik zum Hausabschluß, in den Fugen Löwenzahn

Du meinst also das wäre schon Yuppie-Town wie Düsseldorf oder einer der Speckgürtel wie Werden, Kettwig, Meerbusch, Neuss, Ratingen, Krefeld, Mettmann?
 
Seid ihr noch unterwegs?
Waren dann wohl mehr als 100km?!
Oder wie unser alter Abteilungsleiter immer zu sagen pflegte:

«Ich kenne eine Abkürzung!»​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eine Abkürzung!
Ich wäre ja gerne eine Abkürzung gefahren, aber da waren immer so dunkele komische Dinge
am Himmel und merkwürdige Geräusche waren auch mal zu hören.

Naja man kann nicht immer nur heftigen Wind haben,
man muss das Wetter auch mal so nehmen wie es kommt.
 
Waren nach gut 90 km gegen halb sechs zurück. Die letzten 15 km waren aber die reinste Regenfahrt. Da hat auch das geschätzt 30 minütige Ausharren unter einer Bushaltestelle nichts genützt.
Nach Duschen, Rad putzen und essen ist aber alles wieder bestens.

Bilder folgen bestimmt bald von wem anders ;-)
 
Neun Rickerts und ihre Fahrer/innen waren an der ersten Rickertausfahrt 2019 beteiligt. Was auffiel war, das dieses Mal besonders viele alte Rickerts aus den 50er und 60er Jahren dabei waren.

rickertausfahrt1284_2qqjgz.jpg


Das obligatorische Gruppenfoto. Von links nach rechts: Maik, Jörg (Köln), Jürgen, Jörg (Hamm), Sebastian, Tom, Kai, Philipp und Jennifer.


rickertausfahrt1298_29fkml.jpg

Das hellblaue 60er Jahre Plakettenrickert von Jörg aus Hamm.

rickertausfahrt1300_2zyjpz.jpg

Das blaue Rickert Spezial aus den 80er Jahren von Tom.

rickertausfahrt1302_2frkzj.jpg

Das gelbe Rickert mit der Weltkugel aus Ende 60er/Anfang 70er Jahre von Maik.

rickertausfahrt1305_29zk2s.jpg

Das schwarze Rickert Spezial, vermutlich Ende der 80er Jahre hatte Kai sich extra für die Fahrt ausgeliehen.

rickertausfahrt1309_2xkjjc.jpg

Das dunkelgrüne Plakettenrickert aus den 60er Jahren von Jürgen.

rickertausfahrt1310_2d9k9g.jpg

Das hellgrüne Plakettenrickert der zweiten Generation von Anfang/Mitte der 70er Jahre von Jörg aus Köln.

rickertausfahrt1312_22jkgw.jpg

Das blaue Rickert Spezial aus den 80er Jahren von Philipp.

rickertausfahrt1314_2ifkav.jpg

Das Rickert Spezial mit speziellen Chrommuffen von Anfang der 2000er Jahre von Sebastian.

rickertausfahrt1316_2uqjdf.jpg

Das rot/cremefarbene FBL-Rickert aus vermutlich 1959 von mir (Jennifer).

Meinen ausführlicheren Bericht mit Fotos gibt es im Laufe der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neun Rickerts und ihre Fahrer/innen waren an der ersten Rickertausfahrt 2019 beteiligt. Was auffiel war, das dieses Mal besonders viele alte Rickerts aus den 50er und 60er Jahren dabei waren.

rickertausfahrt1284_2qqjgz.jpg


Das obligatorische Gruppenfoto. Von links nach rechts: Maik, Jörg (Köln), Jürgen, Jörg (Hamm), Sebastian, Tom, Kai, Philipp und Jennifer.


rickertausfahrt1316_2uqjdf.jpg

Das rot/cremefarbene FBL-Rickert aus vermutlich 1959 von mir (Jennifer).

Meinen ausführlicheren Bericht mit Fotos gibt es im Laufe der Woche.

Nette Truppe , geile Räder . Wäre gerne mitgefahren .

Aber sag mal Jennifer , was bedeutet FBL bei deinem Rickert ?
 
Neun Rickerts und ihre Fahrer/innen waren an der ersten Rickertausfahrt 2019 beteiligt. Was auffiel war, das dieses Mal besonders viele alte Rickerts aus den 50er und 60er Jahren dabei waren.

rickertausfahrt1284_2qqjgz.jpg


Das obligatorische Gruppenfoto. Von links nach rechts: Maik, Jörg (Köln), Jürgen, Jörg (Hamm), Sebastian, Tom, Kai, Philipp und Jennifer.


rickertausfahrt1298_29fkml.jpg

Das hellblaue 60er Jahre Plakettenrickert von Jörg aus Hamm.

rickertausfahrt1300_2zyjpz.jpg

Das blaue Rickert Spezial aus den 80er Jahren von Tom.

rickertausfahrt1302_2frkzj.jpg

Das gelbe Rickert mit der Weltkugel aus Ende 60er/Anfang 70er Jahre von Maik.

rickertausfahrt1305_29zk2s.jpg

Das schwarze Rickert Spezial, vermutlich Ende der 80er Jahre hatte Kai sich extra für die Fahrt ausgeliehen.

rickertausfahrt1309_2xkjjc.jpg

Das dunkelgrüne Plakettenrickert aus den 60er Jahren von Jürgen.

rickertausfahrt1310_2d9k9g.jpg

Das hellgrüne Plakettenrickert der zweiten Generation von Anfang/Mitte der 70er Jahre von Jörg aus Köln.

rickertausfahrt1312_22jkgw.jpg

Das blaue Rickert Spezial aus den 80er Jahren von Philipp.

rickertausfahrt1314_2ifkav.jpg

Das Rickert Spezial mit speziellen Chrommuffen aus den 90er Jahren von Sebastian.

rickertausfahrt1316_2uqjdf.jpg

Das rot/cremefarbene FBL-Rickert aus vermutlich 1959 von mir (Jennifer).

Meinen ausführlicheren Bericht mit Fotos gibt es im Laufe der Woche.
Sehr, sehr schöne Räder! Schade, dass Ihr mit dem Regen Pech hattet. Bei mir zuhause hat es nur wenig getröpfelt.
 
Zurück
Oben Unten