• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Ausfahrt 22.10 > Abfahrt 11 Uhr <

Der nächste Termin für die Rickert - Ausfahrt wird der 23. Juni sein.
Würde mich freuen, wenn wir wieder ein grosses Starterfeld bekommen.

Also um zahlreiches erscheinen wird gebeten....
 
# 0 54.png


So der vorläufige Wetterbericht für den 23. Juni gibt angenehme Temperaturen an.
Wer kann schon sagen ob er dabei ist?
 
An den letzten beiden Tagen war ich viel unterwegs, um neue Streckenabschnitte zu erkunden
und diese dann bei der kommenden Tour, mit in die Streckenplanung zu integrieren.
Kaffee und Kuchen wird es diesmal auch woanders geben, zwar nicht so gross und reichhaltig
wie sonst immer, dafür aber klein und fein.
Bringt eure schönen Rickert´s zahlreich an den Start, ich freue mich schon auf eine
gut besuchte Ausfahrt.
 
Kleiner Streifzug durch die Felder, um zu überprüfen ob alles so funktioniert wie es soll.
Wollte das Rad eigentlich schon Donnerstag, auf einer gemeinsamen Ausfahrt mit Jürgen testen.
Hatte mich dann aber für ein anderes Rad entschieden, wie sich dann später rausstellte war das
auch besser, weil es mal wieder Regen gab.

P1013435.JPG



P1013438.JPG



P1013440.JPG
 
Hier endlich der Bericht von der letzten Ausfahrt:

Rickert Ausfahrt




19.05.2019

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen sich 9 Rickertfahrer/innen an einem Sonntag Mitte Mai am Stauwehr Westfalia in Lünen. Von der Lippe aus fuhren wir ins Münsterland.

rickertausfahrt1277_2cukru.jpg

Ich fuhr mein FBL-Rickert von 1959. Das passende Outfit gehörte natürlich auch dazu.

rickertausfahrt1269_2kukxt.jpg

Dieses Mal ging es etwas früher um kurz nach 11 Uhr los. Der Anteil älterer Rickerts der 50er bis 70er Jahre war dieses Mal sehr groß.

rickertausfahrt1272_2i0ju9.jpg

Von Lünen fuhren wir zunächst Richtung Werne, bevor wir nach Herbern abbogen.

rickertausfahrt1278_2y6j8w.jpg

Bei Jürgens Placketten-Rickert schliff plötzlich die hintere Bremse. Das konnte dann zumindest provisorisch behoben werden. Die Fahrt konnte weiter gehen.

rickertausfahrt1279_2l3jj4.jpg

Weiter ging es in einer Schleife nach Drensteinfurt, wo wir auf der Terrasse einer Konditorei Pause machten. Der Kuchen war außerordentlich lecker.

rickertausfahrt1284_2g1kxj.jpg

Da sich der Himmel auf dem Rückweg immer mehr zuzog, machten wir unterwegs schon mal schnell ein Gruppenfoto mit Rädern, solange wir noch trocken und sauber waren.

rickertausfahrt1286_2wajhr.jpg

Steigungen waren mit meiner Halfstep-Übersetzung (50/47) vorne eine echte Herausforderung. Hinter Ascheberg auf dem Weg nach Capelle gab es einige davon.

rickertausfahrt1295_2fgj90.jpg

Der Himmel wurde richtig schwarz und ein Wolkenbruch kündigte sich an.

rickertausfahrt1287_281jxo.jpg

Wir brachten uns zunächst in einem Wartehäuschen in Sicherheit bis zumindest das gröbste Gewitter vorbei gezogen war.

rickertausfahrt1297_2z8ku6.jpg

Bei leichtem Regen ging es dann wieder auf die Strecke. Wir wurden mehr von unten als von oben nass. So passierten wir wieder Werne, wo es dann trockener wurde.

rickertausfahrt1323_22gj5q.jpg

Am späten Nachmittag kamen wir zum Westfalia-Werk, gegenüber dem Stauwehr. Hier gab es vor der alten Lippebrücke noch einmal ein Gruppenfoto ohne Räder. Da waren wir schon wieder halbwegs trocken.

rickertausfahrt1326_2emjq9.jpg

Mit Tom machte ich mich dann auf den Rückweg zum Preußenhafen, wo mein Auto stand. Natürlich wurde das Rad erst einmal mit einem Lappen gereinigt, bevor es verladen wurde. Bis auf die Regenfahrt war es wieder eine schöne Tour, wo das Wetter fast mitspielte. Knapp 102 km mit einem Schnitt von über 22 km/h absolvierte ich mit dem 60 Jahre alten Rad. Eine schöne Zeitreise lag hinter mir.
 
Wir sind wieder zurück....die Plagegeister haben uns wieder begleitet....
Kurz zu den Eckdaten...strahlend blauer Himmel, 31 Grad und zum Glück etwas Wind,
Streckenlänge ca. 100 Km.
Bilders und Bericht...ihr wisst schon.
 
Oje. Da bin ich ja fast ein bisschen froh, dass ich es heute nicht bis zu euch geschafft habe, weil ich nur Zeit für eine kleine Biergartenrunde hatte. Dafür gab es aber auch ein paar ganz nette Begleiter.
Hier die MG-Fraktion:
726E6F28-4AE7-4B4D-ABF5-ED113CFD194E.jpeg


...und hier die Prinzen:
89D730FE-F088-4FE7-A3A0-F523B9C1CBF9.jpeg
 
Die ersten Bilder gibt es bereits jetzt. Wir waren zu fünft unterwegs.
rickertausfahrt1882_2ulj4v.jpg

Von links nach rechts: ich (Jennifer), Sebastian, Tom, Jörg und Jürgen.


rickertausfahrt1885_258jvr.jpg

Das schicke schwarze Rickert Spezial mit den Chrommuffen aus den 90er Jahren gehört Sebastian.


rickertausfahrt1887_2twjs3.jpg

Dem Tom sein neues rotes 70er Jahre Rickert Spezial.



rickertausfahrt1888_2d0j0o.jpg

Mein blaues Rickert Spezial aus dem Jahr 2000. Eines der letzten von Rickert gelöteten Räder.


rickertausfahrt1891_2bcj5t.jpg

Das grüne Plaketten-Rickert aus den 60er Jahren gehört Jürgen.


rickertausfahrt1892_29cj74.jpg

Das hellblaue Plaketten-Rickert kommt aus der gleichen Ära der 60er Jahre und gehört Jörg.


Den zu der Tour gehörenden Bericht gibt es dann hoffentlich von mir im Laufe der Woche.
 
Ich werde für längere Zeit das Münsterland meiden. Hab seid Gestern etliche neue Quaddeln durch den Eichen-Prozessionsspinner dazu bekommen. Dazu kommen Kreislaufprobleme und teilweise Atemnot. Das Schlimmste ist diese Juckerei. Habe jetzt auch einige Quaddeln in der unteren Gesichtshälfte. Im Dortmunder Norden haben wir mittlerweile auch einen starken Befall. Langsam werden diese Viecher echt unangnehm. :(
 
Ich werde für längere Zeit das Münsterland meiden. Hab seid Gestern etliche neue Quaddeln durch den Eichen-Prozessionsspinner dazu bekommen. Dazu kommen Kreislaufprobleme und teilweise Atemnot. Das Schlimmste ist diese Juckerei. Habe jetzt auch einige Quaddeln in der unteren Gesichtshälfte. Im Dortmunder Norden haben wir mittlerweile auch einen starken Befall. Langsam werden diese Viecher echt unangnehm. :(

Oh man. Gute Besserung dir. Habe es am Wochenende bei einem Kollegen gesehen. Das ist echt unangenehm.
 
Oh man. Gute Besserung dir. Habe es am Wochenende bei einem Kollegen gesehen. Das ist echt unangenehm.
Noch 3 Wochen,dann hat sich das Problem erledigt bis zum nächsten Jahr...
Ich bin deswegen nicht mitgefahren...
Solch einen Juckreiz kannte ich vorher nicht...
@Sonne_Wolken ...Versuch es mit Kühlakkus,wenn der Juckreiz zu stark wird...Hat mit beim Einschlafen geholfen...
 
Ich werde für längere Zeit das Münsterland meiden. Hab seid Gestern etliche neue Quaddeln durch den Eichen-Prozessionsspinner dazu bekommen. Dazu kommen Kreislaufprobleme und teilweise Atemnot. Das Schlimmste ist diese Juckerei. Habe jetzt auch einige Quaddeln in der unteren Gesichtshälfte. Im Dortmunder Norden haben wir mittlerweile auch einen starken Befall. Langsam werden diese Viecher echt unangnehm. :(
Das hörte sich letzte Woche aber noch anders an. Von wegen Mückenstich und so.
Wir hatten gestern Vereinstreffen. Die meisten sind am Donnerstag die RTF in Herbern gefahren. Alle hatten massiven Befall durch Prozessionsspinner. Die müssen wohl durch ein richtige Kolonie gefahren sein. Morgige Training geht also wieder in die Börde. Besser ist das.
 
Das hörte sich letzte Woche aber noch anders an. Von wegen Mückenstich und so.
Wir hatten gestern Vereinstreffen. Die meisten sind am Donnerstag die RTF in Herbern gefahren. Alle hatten massiven Befall durch Prozessionsspinner. Die müssen wohl durch ein richtige Kolonie gefahren sein. Morgige Training geht also wieder in die Börde. Besser ist das.

Da hatte ich auch nur ein paar Quaddeln. Aber mittlerweile sind es einfach zu viele und das fast überall, auch im Gesicht.
 
Zurück
Oben Unten