• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Ausfahrt 22.10 > Abfahrt 11 Uhr <

Es war für mich eine schöne Tour, und da dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Renner saß:oops::rolleyes:, mit 42Km Länge genau richtig, danke an Tom für die Führung:):daumen:.

29846423038_b29d1152c5_b.jpg


Ich als alter Poser, weiß natürlich von welcher Seite ein Rad abgelichtet wird:rolleyes::p:D

29846423028_bcb0198765_b.jpg

29846423098_a8e359c328_b.jpg
 
Rickert Klönschnacktour


29.07.2018



Dieses Mal stand die Rickert Ausfahrt unter dem Motto Klönschnack. Das heißt die Strecke war relativ flach, kurz und das Tempo moderat, so das auch die nicht so viel Fahrenden mithalten konnten. Treffpunkt war der Parkplatz am Cappenberger Schloss. Mit sechs Rickerts ging es dann um kurz nach 11 Uhr los. Die Temperaturen waren mit ca. 25 Grad gegenüber den vorherigen Tagen noch angenehm. Teilweise wehte ein leichter bis mittlerer Wind. Die Sonne ließ sich nur ab und zu blicken, aber es blieb trocken.



rickertausfahrt6156_2nmday.jpg


Tom führte uns von Cappenberg Richtung Norden.



rickertausfahrt6158_23idxw.jpg


Die Strecke führte sehr ländlich zwischen Selm und Südkirchen hindurch. Nur ab und zu ein Bauernhof. Das Tempo war sehr moderat, so das wir uns gut unterhalten konnten. Chris hatte sein schönes Rickerttrikot an. Ich fuhr wieder in den alten Vereinsfarben.



rickertausfahrt6159_262fji.jpg


Wir fuhren Richtung Nordkirchen. Eine alte Windmühle diente Heute einem anderen Zweck, vermutlich als Lager.

rickertausfahrt6160_29sfi0.jpg


Dann näherten wir uns von der Orangerie her dem Schloss Nordkirchen.



rickertausfahrt6162_2x1fjs.jpg


Das weitläufige Gelände bot etliche schöne Alleen.



rickertausfahrt6164_2l9ic1.jpg


Dann kam das Schloss in Sicht. Man bezeichnet es nicht umsonst als das Versailles des Nordens. Das prachtvolle Schloss wird aber mittlerweile als Verwaltungsakademie genutzt.



rickertausfahrt6165_2kzek0.jpg


Aber so ist wenigstens gewährleistet das Schloss und Anlage erhalten bleiben.



rickertausfahrt6166_2mndpa.jpg


Ein Gruppenfoto im Schlosspark beendete dann eine kurze Pause. Mir war schon wieder sehr warm.



rickertausfahrt6168_2fwcx6.jpg


Ein letzter Blick aufs Schloss, dann fuhren wir nach Nordkirchen rein. Wir setzten uns auf die Terrasse vor einer Bäckerei und stärkten uns für den Rückweg. 20 km sagte mir das Navi im Trikot.



rickertausfahrt6171_2v7fcg.jpg


Nach der Pause ging es wieder durch den Schlosspark und dann nach Südosten Richtung Werne. Der Wind wurde stärker und zusammen mit der Bewölkung sah es schon nach Gewitter aus. Aber das kam dann doch nicht.



rickertausfahrt6172_2y9dej.jpg


Wir streiften Werne aber nur am Rande und hielten uns dann nach Westen. Nach 42,7 km hatten wir unseren Ausgangspunkt in Cappenberg wieder erreicht. Auf dem Parkplatz wurde noch eine Weile gefachsimpelt, bevor wir ins verabschiedeten. Eine wirklich schöne und gemütliche Tour ging zu Ende. Genau das richtige bei dem Wetter. Und ja, mein Rickert kann auch langsam.
 
Gerne, bekomme zwar schon gelbe, aber blau wäre noch eine dezente Alternative, hattest du gestern kein Ausgang, oder war dir Klönschnack zu langsam:idee:.
Ich hab einfach nicht daran gedacht... Hab stattdessen mit Lutz auf dem Pucky fahren lassen und Ella auf dem Dreirad :D
 
Bin gerade von meiner 100 er Runde zurück und habe hier mal kurz rein geschaut,
heute schon wieder über 30 Grad, da hatten wir gestern richtig Glück mit dem Wetter.

Da freue ich mich aber, wenn es wieder allen gut gefallen hat.
Mir hat es auch Spass gemacht mit euch zu fahren, fachsimpeln und Kaffee trinken eingeschlossen.
 
Nach dem die letzte Rickert - Ausfahrt unter dem Motto Klönschnack - Tour stand,
wird die nächste Tour wieder eine grössere Runde sein.

Der Tom ruft mal wieder auf zur Gran Turismo.......
Wir starten wieder um 11 Uhr am 26. August
 
Noch 12 Tage, dann gehen die Rickert - Radler mit ihren edlen Stahlrössern wieder on Tour.
Laut Wetterbericht wird es nicht mehr so warm, also mit ca. 24 - 25 Grad optimales Wetter
zum radeln.

Würde mich freuen, wenn wir wieder eine bunte Truppe zusammen bekommen.
Um zahlreiches erscheinen wird gebeten.

LG Tom
 
Noch 12 Tage, dann gehen die Rickert - Radler mit ihren edlen Stahlrössern wieder on Tour.
Laut Wetterbericht wird es nicht mehr so warm, also mit ca. 24 - 25 Grad optimales Wetter
zum radeln.

Würde mich freuen, wenn wir wieder eine bunte Truppe zusammen bekommen.
Um zahlreiches erscheinen wird gebeten.

LG Tom

Ich denke ich werde es wohl schaffen. Das setzt mich dann auch unter Druck das schwarze Rickert bis dahin fertig zu bekommen. Zweimal hintereinander mit dem rotem zu kommen geht ja nicht :)
 
Geht das nur mit einem Rickert oder nehmt ihr auch auswärtige mit ?
Ich hab keins und dieses Jahr waren die Prios bisher auch eher andere als Radfahren, aber so ein bißchen was würd ich ja schon noch machen wollen mit euch.
 
aber so ein bißchen was würd ich ja schon noch machen wollen mit euch.
In Münster gibt es doch so viele Rickerts......evtl. kannst Du dir ja eins ausleihen.....
Aber wenn Du keins bekommen kannst und uns nett bitten würdest,
denke ich würden wir dich auch nicht stehen lassen.
 
In Münster gibt es doch so viele Rickerts......evtl. kannst Du dir ja eins ausleihen.....
Aber wenn Du keins bekommen kannst und uns nett bitten würdest,
denke ich würden wir dich auch nicht stehen lassen.

Wäre doch noch ne nette Einnahme Quelle für @duc750 ,ein Rickert Verleih :eek::D.
 
In Münster gibt es doch so viele Rickerts......evtl. kannst Du dir ja eins ausleihen.....
Aber wenn Du keins bekommen kannst und uns nett bitten würdest,
denke ich würden wir dich auch nicht stehen lassen.

Ein Rickert verleiht doch niemand ;) würde ich auch nie nach fragen ...

Werde dann mal eine Ansprache vorbereiten ... oder ist da nicht auch Köln ? Mal sehen ...
 
Zurück
Oben Unten