• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtiges Flegenband

SIGGI2

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl des richtigen Felgendbandes für mein für mein Rose TEAM DX CROSS. Verbaut sind hier 28" DT SWISS P1750 Spline disc brake Laufräder.
Das originale Felgen(-klebe-)band hat sich nach 3 Jahren zersetzt und ich hatte es gegen so etwas https://www.bike-discount.de/de/kaufen/schwalbe-high-pressure-felgenband-622-18-mm-rennrad-28-26653 getauscht (die genaue Breite weiß ich leider nicht mehr). Beim letzten Schlauchwechsel hat das aber nicht mehr gut ausgesehen (der Durchmesser hat sich vergrößert und dadurch verformt und rutscht es). Ich wollte deshalb wieder auf ein Klebeband umsteigen, bei Schwalbe gibt es den Hinweis: "Hinweis für alle Klebebänder: Für Rennradfelgen (13C, 14C) bitte unbedingt die Breite 18 oder 19 mm verwenden!"
Aufgrund der nicht so erfolgreichen Historie bei der eigenen Ersatzteilauswahl, würde ich euch bitte mir eure professionelle Empfehlung zu geben, was ich hier verbauen soll.

Danke im Voraus!

Zurück