• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Rennradgröße

DaniWeini

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebes Rennrad Forum.

ich habe eine Frage, habe mir vor kurzem ein Canyon Endurace 2018 7.0 Größe L gekauft.
Bin ein Rennradanfänger und habe mir deshalb meine Rahmengröße aufgrund des Canyon PPI Systems ausgerechnet und auch sicherheitshalber noch viel nachgelesen bzw. bei Canyon selbst angerufen.

Nach den ersten Tests fühle ich mich, aber vor allem in der sportlichen Position "gestaucht". Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Rad auf XL tauschen soll, oder es besser wäre nur einen längeren Vorbau und etwas nach hinten versetzte Sattelstütze zu wählen.

Anbei zwei Fotos, meine Maße und die Abmessungen des Rads.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir dazu eure Meinungen sagen könnt!

lg Daniel

33080003vn.jpg

33079994wb.pn
33079994wb.png

33079395lj.jpg

33079398mw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist im falschen Unterforum gelandet. Stelle deinen Post noch mal bei "Sonstige Rennradthemen" ein oder in der Kaufberatung. Am besten gleich mit ein paar Messdaten von dir und der Geo des Rades.
 
Hi Schwarzwaldyeti,

okay sorry, kannst du mir sagen wo ich das machen kann? Ich bin neu hier und finde die option zum Verschieben nicht.

lg
 
Schulterbreite 47 cm ist ordentlich. Hast du von Mitte zu Mitte gemessen? Daran orientiert sich auch grds. deine Lenkerbreite. Bei L ist es ja ein 42er Lenker und bei XL ein 44er.