• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richten Helme Schaden an!

Hannes

SF-Gründer
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
4.105
Reaktionspunkte
523
Richten Helme Schaden an?

Ich liebe Helm-Freds.:mex: :mex:
Schadet das Tragen eines Helmes eigentlich? Mal abgesehen davon, dass es hässliche gibt, die das Aussehen des RR versauen oder Hitzestau im Sommer bei ungenügender Entlüftung erzeugen, aber sonst?
Was fällt euch dazu ein?
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Cool, gleich geht die Streiterei wieder los. :lol: :lol:

off: wie krieg' ich das Ausrufezeichen beim Thema wech? Eingentlich soll da ein ? hin.
 
AW: Richten Helme Schaden an!

im sommer gibt es immer eine helmkante,
man ist blässer wo der schatten des helms hinfällt.
und sowas sieht man auch wenn man nicht im schwimmbad ist :heul:
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Im Schwimmbad ist der Helm aber das kleinste Problem, es sei denn du gehts mit nem Ganzkörper-Neoprenanzug da hin...
 
AW: Richten Helme Schaden an!

ei helm verursacht außerdem auch störende windgeräuche, die eine einbuße der hörfähigkeit zur folge haben. das macht das fahren im verhehr etwas gefährlicher.
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Bei mir entstehen egal bei welchen Helm Druckstellen.:eek:
Hab halt doofe Ohren!
Gruß
Klaus
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Ja. Es ist verdammt gefährlich wenn die am Lenker hängen während der Fahrt. Die baumeln immer so ums Vorderrad rum
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Also wenn man sich irgend nen schönen Berg im Hochsommer hochquält dann find ichs schon in Ordnung das ohne Helm zu tun, aber wer den Berg ohne Helm runterheizt, der braucht auch keinen, weil er eh kein Hirn hat was er schützen brauch.
 
AW: Richten Helme Schaden an!

das einzige, was mir contra helm einfällt ist, dass man im sommer nicht genug sonne im gesicht abkriegt. ich fahr immer mit helm....berauf und bergab.

lieber im gesicht nicht so braun als ohne helm auf die fresse fallen und nachher nicht mehr erkennen wo das gesicht war.
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Hannes, immer dieses Helmgesülze. Was ist nur los mit dir? Laß uns über Bremsen reden! Ich will Streit, nicht nur mit dir, mit allen hier in diesem Forum. Kann mir da geholfen werden, bitte? :mad: :mad: :) :mad: :mad:
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Helmträger sind schlechte Vorbilder.

Wenn Kinder Helmträger im normalen Alltag (ich spreche jetzt nicht von Mountainbiken, Rennradfahren und allgemein Profi-Radsport) sehen, denken sie, dass Radfahren *an sich* gefährlich ist. Dabei geht doch die Gefahr hauptsächlich vom motorisierten Straßenverkehr aus.

Diese Einsicht ist wichtig, denn immer mal wieder kommen irgendwelche CDU-Politiker und der ADAC und fordern Helmpflicht für Radfahrer und machen damit Symptombekämpfung...

Und das ist immer der falsche Weg.
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Ja,aber sicher dat!!!
..oder wie soll ich sonst meine langsam größer werdene Stirn erklären:confused:
Das fing mit dem Motorradhelm an,bin auf RR umgestiegen weil ja mehr Luft/Licht am meinen Schädel kommt...hat aber nix geholfen,sie werden immer noch weniger.

;)
 
AW: Richten Helme Schaden an!

jedesmal wenns mich wieder beim sturz auf den kopf haut, geht dieser sch... helm kaputt, wenn ich dagegen mit meiner mütze flieg, dann bleibt die wenigstens heil.

was soll den dieses wegwerfprodukt, das ist reinste umweltverschmutzung.
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Bei der Herstellung von Helmen wird doch bestimmt Co² freigesetzt.:eek:
Also schaden Helme dem Klima!:D :D :D :D :D
Gruß
Klaus
 
AW: Richten Helme Schaden an!

durch den erhöten luftwiderstand und zusatzgewicht am kopf werden die bandscheiben im halsbereich zusätzlich belastet. das hat zur folge, dass innerhalb von 20 bis 70 jahren mit der wahrscheinlichkeit von 100% zum tod führt.
 
AW: Richten Helme Schaden an!

Hannes, immer dieses Helmgesülze. Was ist nur los mit dir? Laß uns über Bremsen reden! Ich will Streit, nicht nur mit dir, mit allen hier in diesem Forum. Kann mir da geholfen werden, bitte? :mad: :mad: :) :mad: :mad:

Wer bremst, verliert. Da gibt's nix zum Streiten. :mex:
 
Zurück
Oben Unten