• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

Wenn es stimmt ist es kein Wunder. Was der sich alles reingepfiffen hat....
 
AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

Wenn es stimmt ist es kein Wunder. Was der sich alles reingepfiffen hat....

dann müßten einige andere auch wegen nierenversagens im krankenhaus liegen.

find es immer wieder schwachsinnig, sofort bei jeder erkrankung dem doping die schuld zu geben, ohne auch nur einen funken ahnung zu haben, was wirklich der grund dafür ist.

ich wünsche dem ricco gute besserung und das er hoffentlich bald wieder am rad sitzen kann.
 
AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

dann müßten einige andere auch wegen nierenversagens im krankenhaus liegen.

find es immer wieder schwachsinnig, sofort bei jeder erkrankung dem doping die schuld zu geben, ohne auch nur einen funken ahnung zu haben, was wirklich der grund dafür ist.

ich wünsche dem ricco gute besserung und das er hoffentlich bald wieder am rad sitzen kann.

Genau so ist es.

Immer gleich Doping, zum :kotz:
 
AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

dann müßten einige andere auch wegen nierenversagens im krankenhaus liegen. ...

Naja,

müssen nicht... ;)

Bei Medikamenten(miß)brauch kann es zu mehr oder weniger starken Nebenwirkungen kommen, muß aber nicht. Riccos Konstitution ist scheinbar für eine derartige Medikamentierung nicht gemacht. Bleibt zu hoffen, daß die Ärzte das Problem in den Griff bekommen, genauso wie er entsprechende Lehren daraus zieht... :rolleyes:

dialytische Grüße

Martin
 
AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

Warum es da unangebracht wäre, auf Riccos Dopingpraxis als Ursache zu tippen, erschließt sich mir nicht. Wer für den Erfolg seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzt, und andere betrügt, kann wohl kaum damit rechnen, dass dieser Gedanke ausbleibt.

So hart es klingt, aber vielleicht hat sein Beispiel ja doch eine positive, abschreckende Wirkung auf den ein oder anderen Nachwuchsfahrer. Und wenn es nur ganz wenige wären.

Ich finde, solche Geschichten kann man gar nicht laut genug herausposaunen, und immer wieder brandmarken. Ich würde auch am liebsten nichts mehr von Doping hören wollen, und wieder an die heile Welt glauben, in der nur wahre Helden die großen Rundfahrten gewinnen, aber das ist nun mal nicht möglich oder sinnvoll.

Dass der Junge einem leid tun muss, steht jedoch außer Frage. Er hat ja schließlich niemanden umgebracht, sondern nur das getan, was fast alle tun ................
 
AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

Furchtbar, .... daß das immer miteinander verbunden ist.

Tja,

traurig aber leider wahr... :eek:

Die "Stoffwechselmaschine" Mensch wird im Spitzensport egal welcher Disziplin wird so ausgereizt, daß es bei unglücklichen Konstellationen selbst bei so einen jungen "Motor" zu Versagen eines Bauteils kommen kann. Besonders wenn man, wie bei ihm ja nachgewiesen, mit Spritsorten experimentiert, die gewisse Risiken mit sich bringen... :rolleyes:

nüchterne Grüße

Martin
 
AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

Naja,

müssen nicht... ;)

Bei Medikamenten(miß)brauch kann es zu mehr oder weniger starken Nebenwirkungen kommen, muß aber nicht. Riccos Konstitution ist scheinbar für eine derartige Medikamentierung nicht gemacht. Bleibt zu hoffen, daß die Ärzte das Problem in den Griff bekommen, genauso wie er entsprechende Lehren daraus zieht... :rolleyes:

dialytische Grüße

Martin

bist du sein behandelternder arzt, weil du genau weißt dass sein nierenversagen aufgrund der medikamentierung hervorgerufen wurde?

Die häufigsten Ursachen für eine akute Nierenschwäche sind Blut- und Flüssigkeitsverluste im Rahmen von großen Operationen oder nach Unfällen. Eine direkte Schädigung des Nierengewebes kann ebenfalls zu akutem Nierenversagen führen.
Entzündungen (Glomerulonephritis, Vaskulitis), Infektionen mit Bakterien (Pyelonephritis) beziehungsweise Viren (interstitielle Nephritis) können unter anderem zu Nierenschädigungen führen. Störungen im Bereich der ableitenden Harnwege durch Nierensteine, Tumore, Prostatavergrößerung oder Harnröhrenverengungen können ein akutes Nierenversagen verursachen.
 
Nierenversagen bei Ricco @www.bild.de

copyright www.bild.de

Der italienische Radprofi Riccardo Ricco ist offenbar mit Nierenversagen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das berichten italienische Medien. „Sein Zustand war anfangs kritisch. Inzwischen geht es im etwas besser. Die Prognose bleibt aber zurückhaltend”, sagte der behandelnde Arzt in Modena.

Ricco war 2008 bei der Tour de France mit dem Dopingmittel Cera erwischt und für 20 Monate gesperrt worden. Erst im vergangenen März hatte der Kletterkönig sein Comeback gegeben.

Was sagen wir dazu? Zufall oder Spätfolgen.
 
AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

vor allem sind Spekulationen die wichtigsten Diagnosen!
 
AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

Nunja, unabhänhig vom konkreten Fall Ricco,
ist Nierenversagen bei Hochleistungssportlern so ungewöhnlich wohl auch nicht:

Ursachen der „Sportleranämie“
Bekannt ist, dass jede intensive sportliche Betätigung zur Minderdurchblutung des Magen-Darm-Trakts und der Nieren führt. Magen-Darm- und Nierenblutungen sind daher nicht selten. Der frühere Weltrekordler Derek Clayton berichtete nach seinem Lauf zur Marathonweltbestzeit 1979: „I was urinating [. . .] large clots of blood, and I was vomiting black mucus and had a lot of black diarrhea.“ (12). Ähnlich erging es der Langstreckenläuferin Stephanie Ehret. Nach einem 24-Stundenlauf und dem Verbrauch von 2,4 Gramm Ibuprofen kam sie (siegreich) mit akutem Nierenversagen ans Ziel (13).
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&p=nierenversagen+sport&id=66748
 
AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

Warum es da unangebracht wäre, auf Riccos Dopingpraxis als Ursache zu tippen, erschließt sich mir nicht. Wer für den Erfolg seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzt, und andere betrügt, kann wohl kaum damit rechnen, dass dieser Gedanke ausbleibt.

So hart es klingt, aber vielleicht hat sein Beispiel ja doch eine positive, abschreckende Wirkung auf den ein oder anderen Nachwuchsfahrer. Und wenn es nur ganz wenige wären.

Ich finde, solche Geschichten kann man gar nicht laut genug herausposaunen, und immer wieder brandmarken. Ich würde auch am liebsten nichts mehr von Doping hören wollen, und wieder an die heile Welt glauben, in der nur wahre Helden die großen Rundfahrten gewinnen, aber das ist nun mal nicht möglich oder sinnvoll.
So hart es klingt, es wäre sicherlich positiv für die gesamte Szene, wenn es mal einen richtig zerlegt und dann auch offen über Ursachen und Auswirkungen (insbesondere von "Test-Produkten") berichtet wird.
Ich denke das dürfte deutlich wirksamer sein als 24-monatige Sperren und Geldstrafen.
 
AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

Hab die Themen mal zusammengeführt. Eine Diskussion reicht ;)
 
AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

So viele Mediziner und Dopingexperten hier...

Ricardo Ricco ist für mich die unsymphatischste Figur im Radsport. Allerdings liegt es mir fern, haltlose Diagnosen zu stellen.
Ich habe gehört, dass man auch krank werden kann ohne gedopt zu haben. Ist allerdings nur ein Gerücht.:rolleyes:

Ich wünsche dem Herrn Ricco Gute Besserung!
 
AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

Es muss zwangsläufig sicherlich nichts mit Doping zu tun haben, denn es gibt genug ehemalige Sünder, die noch immer gesund sind.
 
Zurück
Oben Unten