• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reynolds Freilauf - Sperrklinken demontieren

Reifenplatzer

Mitglied
Registriert
3 Juli 2017
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich würde gerne für die Reinigung diesen Reynolds Freilauf (2016 Reynolds AERO 46 DB Laufräder) zerlegen.

Leider sind die Sperrklinken nicht wie bei meinen anderen Laufrädern mit einem umlaufenden Federring montiert, den ich aushebeln kann um dann die Sperrklinken zu demontieren.

Hier hat jede Sperrklinke eine eigene Feder.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Sperrklinken am besten demontiere ohne etwas zu beschädigen...


C9535A18-969A-4D2A-9CC2-CCE078E88DEC.jpeg



Danke.

Beste Grüße

Hank
 

Anzeige

Re: Reynolds Freilauf - Sperrklinken demontieren
Ich kenne die Reynolds Naben nicht, habe aber eine ExposIionszeichnung gefunden. Ich würde versuchsweise die Federzunge mit einem kleinen Schraubendreher zurück drücken und damit die Klinke kraftfrei machen. Evtl. lässt sie sich dann aus ihrem Sitz ziehen. Oder das Federelement
nach vorne aushebeln.
 
Hi,

danke für die Antwort. Klar werde ich mal rumprobieren, wenn sich niemand hier meldet. Vielleicht muss auch erst die Gummidichtung ab und ich kann dann die Klinken in axialer Richtung rausziehen....

Aber lieber einmal gefragt, als einmal was kaputt :)

Niemand mit Reynolds Erfahrung hier?

Danke euch
 
Erinnert mich an meinen Acros Freilauf. Dichtring runter und dann nach vorne raus ziehen – meine Vermutung und damit Deiner recht nahe :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten