• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

retrorennrad restauriert Kaufempfehlung

cem78

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen.
bin 43 Jahre alt und fahre schon fast mein Lebenlang Fahrrad. da ich leider knie atrohse habe wurde mir von meinem Arzt empfohlen öfter und längere Strecken Fahrrad zu fahren. mit diesem bike würde ich täglich zu Arbeit und zum einkaufen fahren. da mir schon zweimal mein bike gestohlen wurde möchte ich nicht mehr so viel geld ausgeben. mir gefallen die retro bikes und sollte Gangschaltung haben. habe eins im Internet entdeckt und auch schon Kontakt aufgenommen. die Rahmen Höhe soll 57 cm betragen. da ich ca 177 groß bin und immer Schuhe mit Einlagen tragen muss beträgt meine Größe mit schuhe knapp über 180. ich stelle mal ein link ein und würde gerne wissen was ihr über den Preis haltet, ist der Preis berechtigt? natürlich werde ich es vorher Probe fahren. MfG

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
 
bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen.
bin 43 Jahre alt und fahre schon fast mein Lebenlang Fahrrad. da ich leider knie atrohse habe wurde mir von meinem Arzt empfohlen öfter und längere Strecken Fahrrad zu fahren. mit diesem bike würde ich täglich zu Arbeit und zum einkaufen fahren. da mir schon zweimal mein bike gestohlen wurde möchte ich nicht mehr so viel geld ausgeben. mir gefallen die retro bikes und sollte Gangschaltung haben.[...]

Das Rad hat keine Gangschaltung.

lg Andreas
 
ist mir jetzt auch aufgefallen, der Umwerfer fehlt. ist ein Single speed bike. so mit hat sichs erledigt. trotzdem danke
 
Zumal das kein "Retro" ist, sondern ein Old-/Youngtimer, Klassiker oder sowas.
Retro bedeutet neu (meist auch mit moderner Technik) und optisch auf alt.
+Klugscheissmodus_aus+
?
 
habe eins im Internet entdeckt und auch schon Kontakt aufgenommen. die Rahmen Höhe soll 57 cm betragen. da ich ca 177 groß bin und immer Schuhe mit Einlagen tragen muss beträgt meine Größe mit schuhe knapp über 180.
Vorsicht vor Milchmädchenrechnungen. Wichtiger als die Rahmenhöhe ist die Oberrohrlänge. Du hast den Oberkörper eines 177cm-Mannes. Wenn du "normal" gebaut bist, wird ein 57er Rahmen für dich in der Regel zu lang. Die notwendige Höhe bekommst du durch den Stützenauszug hin. Schau dir die Geometriedaten der Räder sehr sehr gut an.
 
Das scheint ein ganz einfacher, billiger Rahmen zu sein. Die Ausfallenden sehen nicht wie geschmiedet aus, sondern scheinen Blechausfaller ohne Schaltauge zu sein. Die Komponenten sind absolute Billigteile. Ausserdem noch Mafac Mittelzugbremsen.
 
Zurück
Oben Unten