• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restwert nach 36 Monaten

quantec

... fährt Wilier
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
648
Reaktionspunkte
25
Ort
Kreis Paderborn
Meine Basso Astra aus 2016 läuft ab August aus der Leasing raus. Welchen Marktwert hat das Rad nach 3 Jahren wohl noch?

Basso Astra 08/2016
Campa Record 50/34
Campa Bora One 50
Deda Carbonparts
SLR Carbonio
Neuwertiger Zustand. Keine Kratzer.
Der Neupreis lag bei 5700€

Wären 2500 zu günstig oder realistisch?

LG
Andy
 
Na ja, den Restwert gibt Dir Dein Leasing-Geber vor.

Falls Du darauf spekulierst, das zum Restwert zu kaufen und teurer zu verkaufen, halte ich das für eine nur mittelmäßig gute Idee. Wenn man das nämlich loswerden will, findet sich niemand, der einen angemessenen Preis bezahlen wird. Basso ist schon was besonderes, aber für viele Leute auch unbekannt. Die kennen nur die großen fünf. Es braucht da viel Geduld und Zeit.

Das Ding ist drei Jahre alt, technisch im Grunde noch immer auf der höhe der Zeit. Ich würde, wenn Du da nichts zu beanstanden hast, das Rad auslösen und einfach weiter fahren.
 
Auslösen auf jeden Fall. Habe ja noch einen alten Vertrag mit 10 % Restwert. Das Rad passt mir leider nicht optimal. Deshalb muss etwas anderes her und möchte das Basso verkaufen
 
2500,00 € halte ich für unrealistisch. Da müsstest Du jemand finden der Deine Größe hat, der soviel Geld für ein gebrauchtes Rad ausgeben möchte und dem das Rad zu 100 Prozent gefällt. Bei der Summe für ein gebrauchtes Rad, kann man ja kein Geld mehr für Änderungen wie Übersetzung oder Laufräder investieren, sonst könnte man ja gleich neu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten