• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restaurierung altes TITAN - Lager tauschen ?

derollmann

Mitglied
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
6
Ort
beim lustigen kleinen Bergvolk (Bayern, FÜ/N/ER)
Hallo Profis !
Ich bin gerade dabei mein altes Schätzchen von vor 16 Jahren wieder grundlegend zu sanieren. Jetzt stellt sich mir folgendes Problem:
Das Tretlager (Vierkannt, Konuslager, 70 mm, Achse 120 mm, ital. 24x36) ist ja bauartbedingt derart festgeknallt, daß Demontage und Wartung ja schon fast den EInsatz des THW erfordern. Kann ich das ganze auch durch ein wartungsfreies Patronenlager ersetzen ?

Ach ja, macht es Sinn bei einer Hinterbaubreite von 120 mm von 6 auf 7-fach umzurüsten ?

last but not least: welchen Zentrierständer könnt Ihr mir empfehlen...?

Das sind jetzt zwar drei Fragen auf einmal aber vielleicht hat ja jemand ein Ü-Ei für mich ;-)

Gruß vom Ollmann,
Oli
 
Zurück
Oben Unten