• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradverein Kreis Steinfurt / Münster gesucht!?!

Scilacci84

Mitglied
Registriert
19 Juli 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
7
Ort
Altenberge
Hallo liebe Forengemeinde,

ich fahre nun schon seit 4 Jahren Rennrad. Anfangs nur als lockeres Training und Abwechslung zum Fussball, mittlerweile aber auch an vielen Jedermann-Rennen und RTF´s.

Bisher war ausschließlich als Einzelkämpfer unterwegs. Nun möchte ich aber wohl gerne in einen Verein eintreten um auch mal gemeinsam mit Gleichgesinnten an den Start zu gehen. Bei diversen Rennen und RTF sind mir natürlich viele Vereinstrikots aufgefallen und ich hab auch schon im Internet viel gestöbert. Nur das passende irgendwie nicht gefunden...

Ich bin 28 Jahre und wohne in Altenberge. Bei uns im Ort gibts leider keinen Verein...Der Verein bzw. Treffpunkt der Trainingsrunden sollte mit dem Rennrad schon in max. 20-25 Minuten für mich erreichbar sein. Super wäre wenn zudem auch die Altersklasse 25-35 vertreten wäre ;)

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Vielen Dank schonmal
 
Ich würde es hiermit versuchen:

http://www.rsv-steinfurt.de/

Kurz auf die B54 und schon biste da. Der RSV hat sowohl Touristiker als auch Rennfahrer. Touristikfahrer sind eher älter, die Renner jünger. Der Verein ist Veranstalter von einer Touristikfahrt und 2 Rennen. Viel Spaß
 
Bevor Du gar keine Antwort kriegst: :)

Eine Liste der Vereine in Deinem Bezirk findest Du hier. Die nächsten Vereine müßten halt in Havixbeck, Münster und Greven sein.Mit der Erreichbarkein in 20-25 Minuten dürfte das aber nicht klappen. Inhaltlich müßte der RSV Münster dem was Du suchst am nächsten kommen.

Edit: Zu spät.. Horst war schneller - Steinfurt hatte ich niht gesehen.
 
Der SC DJK Nienberge hatte die letzten Jahre auch immer eine Rennradgruppe.Weiß aber nicht ob sie noch besteht
 
Danke für eure Antworten... Ich denke ich werde mal dann paar "Probefahrten" bei 2-3 Vereinen machen und dann mal gucken wo es mir am meisten zusagt..
 
Zurück
Oben Unten