• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Rodgau und Umgebung (FFM, HU)

SDCultegra

es ist alles ne Frage der Erziehung
Mitglied seit
11 September 2012
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
57
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit kurzem in Rodgau sesshaft geworden und suche nun hier in der Gegend Gleichgesinnte...
Ich fahre allein meist 75km und würde mich da über Gesellschaft nicht beschweren ;-)

Gruß Flo
 

Jürgen100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 August 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Flo,
ich wohne in Babenhausen und fahre seit Jahren immer allein, was eigentlich sehr öde ist. Die 75 km würden mir liegen, wenn Du nicht zu schnell fährst . Zur Zeit bin ich auf Teneriffa bis zum 12.4.13 und versuche, wieder in tritt zu kommen. Danach möchte ich in Deutschland wieder fahren. Hast Du schon Rückmeldungen erhalten? Gibt es in und um Rodgau Radtreffs? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße von Teneriffa:)
Jürgen
 

SDCultegra

es ist alles ne Frage der Erziehung
Mitglied seit
11 September 2012
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
57
Hey Jürgen,
ich habe noch keine Rückmeldung erhalten, aber auch seit Dezember hier nicht mehr geschaut!
Ich fahre heute mal die erste Runde im "neuen Jahr" :)
Meld Dich, wenn Du wieder da bist, dann können wir ja mal ne Tour machen!

Grüße nach Teneriffa
Flo
 

Jürgen100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 August 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Flo,
das werde ich machen. Bis April also und gute Fahrt.
Grüße von Teneriffa
 

Icebox7675

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
7
Guten Morgen Ihr Zwei,

bin ebenfalls aus dem Rodgau und fahre seit ca. 4 Monaten Rennrad. Ich weiß nicht ob ich in Eurem hohen Tempo schon 75 km durchhalte, aber wenn Ihr mal was kürzeres fahren wollt oder Rücksicht auf ein Starter nehmen könnt, wäre ich gerne mal dabei wenn es die Zeit zulässt.

Gruß
Christian
 

Jürgen100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 August 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Christian,
vielen Dank für die Rückmeldung. Nur keine Angst, ich bin auch schon lange nicht mehr 75 km gefahren. Ich denke um die 50km sind genug für den Anfang. Und ich fahre mit Rücksicht auf mein Herz nicht mehr als 25km im Schnitt. Ab Morgen bin ich wieder in Babenhausen und werde mal wieder auf das Rad steigen. Wann kannst du fahren? Ich bin im Ruhestand und unabhängig von der Zeit.
Viele Grüße und bis bald
Jürgen
 

Icebox7675

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
7
Hallo Jürgen,

Dein Herz in allen Ehren, aber ich wäre froh wenn ich einen 25er Schnitt fahren würde :D. Im Ernst, do im Moment fahre ich um die 21 maximal 22.

Gruß
Christian
 

Jürgen100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 August 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Christian,
gerne fahre ich auch langsamer. Allerdings fahre ich ausschließlich bei schönem Wetter. Das mit den Schlechtwetterfahrten habe ich lange hinter mir. Jetzt bin ich schon bestimmt 3 Wochen nicht mehr gefahren. Bin gerade nach 2 Wochen Berlin zurückgekommen. Um welche Tageszeit kannst Du fahren? ich kann jederzeit fahren.
Viele Grüße
Jürgen
 

Icebox7675

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
7
Ich bin im Wechselschichtdienst im Rettungsdienst tätig. Also bin ich da sehr flexibel. Muss dann ja nur noch das Wetter mitspielen ;-)
 

eightball

Lustiger Lurch - fährt im Team YMCA
Mitglied seit
21 November 2012
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
256
Morgen zusammen!

Sagt mal, fahrt ihr noch? Seid ihr auch zusammen gefahren? Wie ist eure aktuelle Radfahrbegeisterung?
Also, ich könnt schon wieder... :)
 

SDCultegra

es ist alles ne Frage der Erziehung
Mitglied seit
11 September 2012
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
57
Also ich bin noch nicht in den Genuss gekommen mit jemandem aus dem Forum hier zusammen zu fahren!
Jedoch muss ich sagen, dass 21 km/h mir definitiv zu langsam sind.... ich beziehe das natürlich auf unsere Topo hier, die Anstiege sind ja wirklich nicht lang... in den Alpen sind 21 km/h natürlich was ganz anderes! ;-)
 

eightball

Lustiger Lurch - fährt im Team YMCA
Mitglied seit
21 November 2012
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
256
Moin SDC!
Also, Tempo 21 geh ich auch nicht mit. :)
Bissl einbremsen müsste auch ich mich dafür.
Ich schätze, da könnte etwas gehen. Wie schaut es bei dir Derzeit aus? Bin beim aktuellen Wetter zumeist auf meinem MTB und Dort eher für kürzere Einheiten m Wald...bin ja ebenfalls berufstätig und dazu verheiratet. :)
Wochenends vormittag wären ein paar Kilometer extra drin.
 

SDCultegra

es ist alles ne Frage der Erziehung
Mitglied seit
11 September 2012
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
57
moin moin...
also MTB fahre ich nicht (hab gar keins...) ich hoffe immer auf trockenes Wetter und fahre dann mittags (als Lehrer geht das ganz gut) ;-)
 

Kevin1982

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 September 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Hallo

Ich versuch hier mal mein Glück und beleb den Thread nochmal. Gibt es hier denn noch paar Rodgauer die fahren??? Ich heiße Kevin bin 35 und würde mich auch freuen wenn man gemeinsame Ausfahrten machen könnt. Bin Anfänger mit nel Schnitt von ca 25 kmh.

Hoffe die Rodgauer und aus der Umgebung werden hier wieder wach und melden sich.

Gruss Kevin
 

chris772

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 September 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich komme zwar aus Mühlheim und nicht Rodgau, aber 25 km/h Touren um die 70 km klingen sehr interessant :)
Bin 29 Jahre und fahre seit ca 1 Jahr Rennrad.

Grüße
Chris
 

Roonieman

MItglied
Mitglied seit
6 November 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
71
Moin moin. Ich komme ebenfalls aus Rodgau. Fahre auch bisher nur allein und würde mich ebenfalls über Gleichgesinnte freuen. Allein ist es doch oft öde. Schnitt von 25 passt. Bestimmt geht auch mehr. Aber im Vordergrund steht bei mir gemeinsam genießen

Gruß
Ronny
 

foxxer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
7
Gude, komme aus Offenbach und fahre seit zwei Monaten regelmäßig. Vorher bin ich viel gelaufen. Derzeit fahre ich so um die 60- 70 km im 25er bis 30er Schnitt. Würde mich freuen, falls es noch dieses Jahr mit einer gemeinsamen Ausfahrt klappt. Für mich steht das gemeinsame Fahren im Vordergrund. Daher wäre es schön sich auf ein gemeinsames Tempo zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roonieman

MItglied
Mitglied seit
6 November 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
71
Servus foxxer, Geschwindigkeit und Distanzen sagen mir sehr zu ;)
Offenbach ist ja nicht weit entfernt von Rodgau. Vllt bekommen wir ja mal eine gemeinsame Ausfahrt hin.

Wohnst du schon länger in der Gegend und kennst ein paar gute Rennradstrecken? Oder bist du neu in der Gegend so wie ich :p

Gruß
Ronny
 

foxxer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
7
Gude, ich komme hier aus der Gegend. Allerdings habe ich erst mit dem Radfahren angefangen. Von daher lerne ich die Strecken noch kennen würde ich sagen. Ich fahre bisher gerne im Kreis Offenbach.

diese Strecke habe ich bei GPSies.com entdeckt:

"Boys-Tour 180823" -
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ywwgcbqntamrlojj

Viele Grüße!
 
Oben