• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradstrecken an der Ostsee???

micharadelt87

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich bin auf der Suche nach Tipps und Erfahrungen über gute Rennradstrecken (60-80km) zwischen Kiel und Lübeck.
Hat jemand gute parat? 🤔
LG Michael
 
Ich bin Mal die 105 bis nach Wismar gefahren. Dann über die 208 zurück. Führt sich super, da auch unter der Woche nicht zu viel Verkehr ist. Wenn die Strecke zu lang wird, kannst du auch schon in Gadebusch,n Richtung 208 schwenken. Ich würde dir auch empfehlen, oberhalb von Lübeck zu bleiben. Dann kannst du in Travemünde die Fähre nehmen.
 
schubs
Ich schieb das Thema mal hoch.

Gibt´s bei einem Startpunkt irgendwo zwischen Wismar und Rostock besondere Empfehlungen, was man mit dem Rennrad unbedingt abfahren sollte.
Natürlich auch im Negativfalle, wo man sich besser nicht herumtreiben sollte.
 
Klützer Winkel ist ganz lauschig, Einkehr im Cafe des Gutshauses Stellshagen kann ich empfehlen. Boltenhagen musst du gucken: Kann am Wochenende recht voll dort sein.

Kleiner Schlenker über die Insel Poel kann auch ganz lauschig sein, zumindest bei mäßigem Wind.

In anderer Richtung die Runde über Darß/Zingst/Fischland - Barth - Ribnitz-Damgarten. Ebenfalls je nach Jahreszeit / Wochentag mehr oder weniger stark bevölkert.

Sobald man sich ein paar mehr km von der Küste wegbewegt wird´s halt still und einsam in MVP.
 
Ok, klingt schonmal ganz gut, danke! 🙂👍🏼

Insel Poel hab ich schon auf dem Schirm gehabt.
Hinterland ebenso, wird aber überraschend hügelig. War ja früher schon paar Mal ohne Fahrrad dort und hab es auch nicht als ganz flach in Erinnerung, aber dass es sich so läppert mit den Höhenmetern, hätte ich nicht gedacht.

Wie sieht´s mit dem zustand von Straßen und Radwegen aus?
 
Zurück
Oben Unten