• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradschuhe: länge gut,breite nicht

Diego78

Aktives Mitglied
Registriert
21 August 2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
75
Ort
Berlin
hallo leute,habe mir jetzt rennradschuhe (mit rückgaberecht!)aus dem netz bestellt....sind meine ersten,weil vorher keine clicks,sondern körbchen....nun das problem,dass sie von der länge optimal sitzen nur in der breite minimal drücken...werden die sich noch ein klein wenig weiten und ist das nicht wichtig bei radschuhen darauf zu achten,dass die stramm sitzen,statt total bequem zu sein und zuviel spiel im schuh zu haben??habe das gefühl,eine nr. grösser könnte wiederum zu gross sein...im laden anprobieren habe ich versucht,aber nie diese oder ähnliche entdeckt...und da die von den herstellern ja anscheinend auch divergieren,bringts ja auch nichts,sidis anzuprobieren,wenn man nikes will...hier der schuh(vielleicht hat die jemand hier):NIKE ALTEA II...vielen dank im voraus...
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

sie sollten schon irgendwie passen... also nicht die Blutzufuhr abschnüren oder zu Krämpfen führen oder so...halt richtig eng sitzen ohne das es stört.

Warum kaufste denn sowas unbekanntes??

Gruß
Torsten
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

Weil "... aus dem netz bestellt ..."?! Und die Länge ja passt ;)
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

ganz genau...länge passt wirklich...blut abschnüren tue ich mir nicht damit...sitzen sehr fest...wollt nur wissen ob gilt:eher fester und stabil oder eher bequemer und dafür locker?
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

Meine Sidi sind von der Länge super und vom Sitz eigentlich auch. Nur muss ich sie nach mind. einer halben Stunde weiter stellen da mir sonst die Zehen einschlafen. Da mir das mittlerweile auf den Wecker geht trage ich sie relativ locker. Druck und Zug kann ich ja noch immer ausüben.
Die Ideallösung ist das aber höchstwahrscheinlich nicht.
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

@ diego

dann ist fest und stabil besser, weil locker und Bequem dürfen die definitiv nicht sitzen.

@ raymo
Deswegen habe ich Schuhe mit ner Ratsche als obere Bindung, die kann man während der Fahrt recht gut nachtrimmen bzw. auch mal lockerer machen. Sehr angenehm.

Gruß
Torsten
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

ratsche haben die nikes auch,geht schon etwas besser,wenn mann sie lockert...also dachte ichs mir...danke leute...
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

Rennradschuhe müssen im geschlossenen Zustand einen festen Sitz an der Ferse bieten. Falls da der Sitz zu locker ist, oder du dort einen festen Sitz nur durch Zuknallen der Ratsche bzw. des oberen Riemchens erreichen kannst, sind sie zu groß oder, falls die Länge passt, ungeeignet für deinen Fuß. Du wirst keine Freude haben, weil du dir mit der Ratsche das Blut abschnürst. Der Fuß wird taub.

Bei der Länge ist unbedingt darauf zu achten, dass du mit den Zehen keinen Kontakt an der Schuhspitze hast. Das ist wichtig. Auch hier wird es sonst auf Dauer zu Problemen kommen.

Breit genug müssen sie natürlich auch sein. Wenn du Druck aufs Pedal gibst, muß dein Fuß auch in der Breite genug Platz haben. Falls nicht, wird das nichts. Du mußt ihn sonst zuweit öffnen, um Platz zu haben, was wiederunm einen schlechten Sitz insgesamt zur Folge hat. Dann kannste gleich mit Sandalen fahren.

Und jetzt kommt das Hauptproblem: Schuhe, die diese Eigenschaften aufweisen, müssen dir auch noch gefallen. Und da wirds meistens eng...
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

ganz genau...länge passt wirklich...blut abschnüren tue ich mir nicht damit...sitzen sehr fest...wollt nur wissen ob gilt:eher fester und stabil oder eher bequemer und dafür locker?

Junge, der Schuh ist die zu klein.

Probiere es mit einem Scott, die sind breit geschnitten. Ich habe auch breite Füße und die von Scott passen mir aber.

Wenn du das Gefühl hast, daß dir der Schuh nicht paßt, dann paßt er auch nicht. Das wird nach längerem Tragen auch nicht besser.

Also, tausche die Schuhe um und kaufe im Geschäft, wo du anprobieren kannst. Es gibt nichts Schlimmeres beim Radfahren, als ein Schuh, der in der Breite zu klein ist.
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

Meine Sidi sind von der Länge super und vom Sitz eigentlich auch. Nur muss ich sie nach mind. einer halben Stunde weiter stellen da mir sonst die Zehen einschlafen. Da mir das mittlerweile auf den Wecker geht trage ich sie relativ locker. Druck und Zug kann ich ja noch immer ausüben.
Die Ideallösung ist das aber höchstwahrscheinlich nicht.

Das ist nicht ungewöhnlich, da ja der Fuß nach längerem Fahren anschwillt. Also, das Problem hättest du mit jedem Schuh.

Ich verstelle meinen Schuh während des Fahrens auch öfters mal.
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

Junge, der Schuh ist die zu klein.

Probiere es mit einem Scott, die sind breit geschnitten. Ich habe auch breite Füße und die von Scott passen mir aber.

Wenn du das Gefühl hast, daß dir der Schuh nicht paßt, dann paßt er auch nicht. Das wird nach längerem Tragen auch nicht besser.

Also, tausche die Schuhe um und kaufe im Geschäft, wo du anprobieren kannst. Es gibt nichts Schlimmeres beim Radfahren, als ein Schuh, der in der Breite zu klein ist.

demnach hätten aber anscheinend viele hier probleme mit ihrem schuh,wenn man die nach ner zeit lockern muss...
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

demnach hätten aber anscheinend viele hier probleme mit ihrem schuh,wenn man die nach ner zeit lockern muss...

Warum und wieso? Wenn ich von zuhause wegfahre und den Rennradschuh ganz fest zugeschnürt/bzw zugeratscht oder zugeklettet habe und es eine Sache der Natur ist, daß der Fuß vor allem im Sommer bei Hitze nach einer gewissen Fahrzeit anschwillt, ja warum sollte das dann an dem Schuh liegen?

Es ist sogar im Alltagsleben so: und der Tip, daß man Schuhe am Abend kaufen soll, da dann der Fuß etwas angeschwollen ist, kommt ja nicht von ungefähr.
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

Ich habe ziemlich viele anprobiert aber ich komme nur mit Specialized zurecht oder Noname Schuhen, die sind nicht so eng.
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

trägt denn jemand schuhe von nike hier?wenn ja,wie kommt ihr zurecht?
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

ich habe nen ziemlich breite füße und komme bestens mit Adidas klar
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

Für breitere Füße wären noch Diadora zu empfehlen.Ich geh diese Woche auch mal wieder zum Schuhkauf,da ich nen Spezialized Pro Road will.
 
AW: rennradschuhe: länge gut,breite nicht

Meine Füße sind auch ultrabreit. Ich bin sehr zufrieden mit der jeweils extra-breiten "MEGA" Version von SIDIs Bullet2 und Zeta.
 
Zurück
Oben Unten